Ich habe gute Laune, weil II

Ich rede von Schmerzensgeld, nicht von Verdienstausfall

Ach und das rechnest du nach Tagen wie lang der Schmerz anhielt? Interessant. Hab ich so glaub ich noch nicht gesehen.

Verdienstausfall gibt es ja „keinen“ durch das Krankengeld.

Nota Bene:

Die GKK wird die 60 % beim Schädiger einklagen und dein Arbeitgeber vermutlich die 40 % auch.

Ja wird es:

Schmerzengeld Berechnung

Die Gerichte bemessen Schmerzengeld in der Regel nach Tagessätzen . Üblicherweise werden Tagessätze (je nach Gericht) wie folgt zugesprochen

  • leichte Schmerzen € 100 bis € 110 pro Tag
  • mittlere Schmerzen € 200 bis € 220 pro Tag
  • schwere Schmerzen € 300 bis € 330 pro Tag

Es besteht kein Anspruch , einen bestimmten „Tagessatz“ zu erhalten. Das Gericht entscheidet im Einzelfall (idR nach Beiziehung eines Sachverständigen), welcher Betrag angemessen ist.

Ist jetzt nix „offizielles“ sondern „nur“ der Blog eines Rechtsanwaltes, aber so wird es gemacht in AUT

1 „Gefällt mir“

Ich hab selbst erst einmal Schmerzensgeld berechnet, das war aber auch ne mehrfache Vergewaltigung. Da kannste eh nicht mit Tagessätzen kommen, aber bei den Verkehrssachen wir das bei uns auch auf Arbeit glaub ich auch nicht so gemacht.

Ich schaus mir am 30. mal an. Will sowieso ein bisschen mehr was Abrechnung und Berechnung angeht lernen.

1 „Gefällt mir“

Bin als SW Fan grad richtig happy da nun diese ganze Katastrophe vorbei is und man wieder mit Hoffnung in die Zukunft blicken kann. Neue Trilogie neues Glück ^^ Dazu musste ich für keinen der Filme Geld in die Hand nehmen :grin:

Ach und meine Geschwister haben für ne Switch zusammengelegt und das heist ab Weihnachten gibts endlich das neue Pokemon zum selber zocken und Luigi ^^ das wird ein frohliches zocken zum Jahres Ende :beangasm:

Der OP wohnt in Österreich. Da wirst du vermutlich noch nie Schmerzensgeld berechnet haben.

Schmerzensgeld ist in Österreich generell eher niedrig.

Für bleibende Schäden musst du dafür bis zum Sankt Nimmerleinstag grade stehen

Nene. Hab ich ja auch nur so für mich als Fazit gezogen. Wenn ihr das in Ö so macht ist das in Ordnung :smiley:

Ist ja schön, aber es gibt genug andere Threads wo du dich über Star Wars Erlebnisse austauschen kannst. Selbst so ein minimales Angetease finde ich bei so kurz gestarteten Filmen einfach nervig, gerade wenn hier genug Threads zum Austausch bereitstehen.
Gibt Leute, die den Film noch nicht gesehen haben und auch keine Eindrücke von anderen da mit reinnehmen wollen.

1 „Gefällt mir“

Was teaser ich da bitte an ?? Weis doch jeder das des der letzte Film dieser Trilogie is :cluelesseddy:

Hier soll es darum gehen warum man gute Laune hat und das ist mit der vorfreude auf das geilsten Weihnachtsgeschenk seit langem eben das was mich heute richtig happy macht^^

Wie schön, wenn der Zug einfach mal 10 Minuten vorher einfährt und man sich ganz entspannt auf seinen Platz setzen kann :hugs:

6 „Gefällt mir“

Sorry, klang für mich jedenfalls so, als hättest du den dritten Film hinter dich gebracht und die ganze Trilogie, also ebenfalls Ep. IX als Katastrophe bewertet. Und das find ich ja auch okay. aber halt bitte nur in den entsprechenden Threads.
Wenn ich dich da irgendwie falsch verstanden habe, my fault.

Zum Thema Öffentlicherverkehr doch noch ein dritter Punkt der mich auch noch heute verzückt hat^^ Die neuen Busse und U-bahnen unserer Stadt haben jetzt USB Anschlüsse zum Handy/Tablet/Laptop laden :beangasm: wie geil ist den das bitte. Top1 Erlebniss 2019 :grin:

@Vincent_Malloy werde meine Meinung zu dem Film für die entsprechenden Threads vorbehalten ^^ und wollte nur meine freude über einen lang ersehnten Abschluss und die Hoffnung auf die Zukunft zum Ausdruck bringen.

2 „Gefällt mir“

Okay, jetzt reichts! Das wird gemeldet, solche Majorspoiler gehen garnicht! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie wird das in Deutschland gemacht? Je nach Medizinische Diagnose? Also pro Krankheit eine Pauschale?

Nach mehreren Faktoren: Wie lang und wie intensiv war das Opfer im Alltag und im Beruf beeinträchtigt, Schmerzen, Behandlungskosten, bleibende Schäden, etc.

Kann sein, dass das zum Teil über Tagessätze geht, hab ich aber noch nicht mitbekommen/gesehen.

1 „Gefällt mir“

Weil ich vorgestern schon meine „Once Upon A Time in Hollywood“ Blu-Ray gekauft habe.

Freue mich schon darauf den über Weihnachten nochmal zu schauen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine ist heut auch angekommen. :grin:

Kommt mir das nur so vor, oder war da das Homerelease-Fenster sehr klein. Hab das Gefühl. als hätte ich den gereade erst im Kino gesehen.

Ich hatte das gegenteilige Gefühl. :sweat_smile: hab immer mal wieder nachgeschaut „wo es denn bleibt“.^^ ist mir sonst noch nicht passiert.