Ich habe gute Laune, weil II

Also quasi itunes nur muss / kann / darf ich es selbst befüllen mit inhalten? :thinking:

Ne so kacke ist KODi dann doch nicht :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich ein bisserl an Winamp

Ja. Cover, Texte, Schauspieler, Musik und alles besorgt sich Plex von Seiten wie imdb selbst.

Bevor jemand fragt: Nein man braucht den Plex Pass (Premium Modell) nicht. Der ist absolut unnötig.

Beschwerst du dich gerade bei deinem Chef? :thinking:

8 „Gefällt mir“

Same here!
So eine aufgeräumte Höhle macht mich einfach glücklich. Fehlt nur noch ein Dinosteak überm Lagerfeuer und danach Paarungstanz! :sweat_smile:

Hast du auf der diesjährigen gearbeitet?

Also eigentlich wie der Windows Media Player unter XP, wenn man per rechtsklick auf „Titel und Cover ergänzen“ klickte? ^^

Nene. Hab über den Chef/Geschäftspartners eines Kumpels ein Bändchen bekommen. War nur zum Schnorren dort :smiley:

@bitcoinfury Naja. Es ist schon schöner und eben mit Metadate wie Kurzbeschreibungen, Bewertungen, Schauspielern, etc.

Aber im Prinzip ist es halt ein Server der alles organisiert und schön geordnet präsentiert.

2 „Gefällt mir“

Aber ein Server ohne Inhalt? Oder bekomm ich dort auch Star Wars Rogue One? Nicht oder? Den muss ich selbst bei PirateBay besorgen … ähm… als DVD kaufen und ohne den Kopierschutz zu umgehen eine private Sicherheitskopien erstellen… meinte ich natürlich.

Was „und wo?“?

Boar Junge…WIRKLICH. Lies doch EINMAL in deinem Leben erst alle Beiträge (am besten 2 Mal) und DANN frag nach :smiley:

Die Software enthälte natürlich keine Filme. Es ist einfach nur ein Media Center Software. Wie hier bereits mehrfach erwähnt: Du befüllst deinen Server mit DEINEN Inhalten.

2 „Gefällt mir“

Jesus hatte das Problem nicht wegen seinen Connections ^^

2 „Gefällt mir“

Und wo wird der Film gespeichert? Bei mir lokal?

Ja der wird bei dir gespeichert.

3 „Gefällt mir“

Hat denn schon mal jemand bestätigt, dass er mit dem „echten und richtigen“ Gott gesprochen hatt? :thinking:

Vielleicht ist Jesus ja einem Scam aufgesessen und in Wahrheit war es der Teufel? :thinking:

Ja weil alle immer von „Server“ sprechen.

Aber dann versteh ich den Sinn noch weniger ^^

Ja. Du nimmst DEINE Hardware, installierst dort den Server und speicherst dort DEINE Inhalte.

Die werden dann im lokalen Netzwerk oder auch nach draußen ins Internet gestreamt. Du kannst dann mit deinem Account unterwegs von deinem Server Zuhause aus streamen. Oder du gibst anderen Leuten Zugriff auf den Server.

Oder du mietest dir irgendwo in einer Serverfarm einen Server (was ich dir empfehlen würde wegen der Sicherheit und Stromkosten) und lädst deine Inhalte auf diesen hoch.

Du scheinst einfach nicht zu raffen was mit “Server” gemeint ist und was Plex überhaupt ist.

1 „Gefällt mir“

Das du den Sinn nicht verstehst wird deutlich :smile:

Du hast eine Lokale Speichereinheit auf denen deine Filme Musik Serien Bilder lagern. Über KODi kannst du diese an Fernsehern schön wiedergeben. Dazu bekommst du zu Musik Filme und Serien einiges an Meta Daten dazu.

2 „Gefällt mir“

Ah ok, danke für die einfache Erklärung ^^

Jetzt weiß ich was es macht, sehe aber (in Bezug auf Hollywoodfilme) kaum Sinn im Einsatz ^^

Wo siehst du keinen Sinn? Du speicherst einmal deine Filme ab und kannst sie dann bequem auf jedem Gerät mit Plex App im Netzwerk streamen oder eben wie gesagt auch außerhalb deines Netzwerkes.

Ist schon bequemer als die Bluray einzulegen.

1 „Gefällt mir“