Ich habe gute Laune, weil II

Grundsätzlich geb ich dir recht.

Aber ich bekomm den Film kaum legal dahin.

Warum dann der ganze Aufwand und nicht gleich auf einer der diversen .to Seiten streamen. Dazu muss ich auch nicht aufstehen und dvd einlegen

Hä? Wieso denn nicht?! Man kann die Discs doch ganz einfach am PC digitalisieren?

Und wieso man das eher machen sollte als auf den illegalen Seiten zu streamen, brauch ich dann denke ich nicht erklären.

Filme und oder serien lokal speichern erinnert mich an die frühen 2000er Jahre. Im Zeitalter vom streaming Diensten (legal als auch Grauzone) wurden mir die Download links rar archive entpacken löschen etc. einfach zu umständlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sein Kumpel Judas hat das mit dem Nicht-Alt-Werden für ihn geregelt. :face_with_hand_over_mouth:

Gibt halt nicht bei jedem Anbieter jeden Film und jede Serie und es scheint ja Leute zu geben die immernoch gern physisch kaufen.

Auf die Rechtssicherheit würd ich mich da nicht verlassen :slight_smile:

Solang du keinen Kopierschutz umgehst, ist das alles rechtlich einwandfrei.

Und wie digitalisier ich legal ohne den Kopierschutz zu umgehen?

:thinking:

Eine ISO der Disc erstellen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich will da auch mal hin, aber es ist so schweineteuer!
Wenn du nächstes Jahr ein extra Bändchen übrig hast … hust, hust:wink:

1 „Gefällt mir“

Aber damit „umgehst“ du doch den Kopierschutz …

Naja soll jetzt auch nicht in eine Rechtsbeurteilung ausarten.

Ich hab jetzt verstanden was Kodi kann ^^

Mal sehen ob ich überhaupt an ein Bändchen kommen werde :smiley:

Dann hoffe ich, dass du zumindest dieses Jahr ordentlich geschnorrt hast! :wink:

Was gab es denn so abzustauben?

1 „Gefällt mir“

Hab nur massig Sticker gesammelt. Und für 1€ von 2 netten Holländern son Plastikschildchen mit dem Messe Logo.

Ansonsten meinte ich “schnorren” eher in dem Sinne, dass die Messe ja vom Engelchen Prinzip lebt und ich nur zum Spaß da war.

Sorry, aber was meinst du mit “Engelchen Prinzip”? Hab ich noch nie gehört…

2 „Gefällt mir“

Ist auf der c3 Messe das Helfer System. Alle in der Organisation arbeiten freiwillig. Von Wlan über 3G/4G Netz hin bis zu Sanitätern. Alle arbeiten freiwillig und das wird über das “Engelchen” System organisiert. Dort trägt man sich für die Schichten ein die man übernehmen will. Das gibt Punkte und diese Punkte kann man nutzen um das Ticket fürs nächste Jahr günstiger zu bekommen.

4 „Gefällt mir“

Okay, also quasi ein Rabatt-System für interne Helfer.

Und was macht dein Chef dort?

Richtig. Wobei die meisten einfach helfen weil sie die Messe ermöglichen wollen.

@SoS Chef von meinem Kumpel. Nicht mein Chef.

1 „Gefällt mir“

Ah, alles klar.