Ich habe gute Laune, weil II

Für ihn zählt und zahlt doch gar nicht der vatikan, oder? ^^

/edit:

Disclaimer: mit vatikan meine ich den heiligen stuhl und nicht den staat der vatikanstadt

/edit 2:

Glaub ich zumindest ^^ … ich tu mich immer schwer beim unterscheiden des heiligen stuhls, des papstes und des staates vatikan ^^

1 „Gefällt mir“

da ist ein Unterschied? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Nö, die geben mir alle kein Geld. :beansad:

Es zählt nicht zur Sonntagspflicht. Als brave Katholikin müsste ich also auch eine heilige Messe besuchen. Aber die Sonntagspflicht ist ja auch ziemlich aus der Zeit gefallen, wie so vieles in der katholischen Kirche…
Mir ist eigentlich nur eine gute Predigt wichtig und ich denke, da ist man bei Niklas an der richtigen Adresse.

3 „Gefällt mir“

Naja… der heilige stuhl ist ja „nur“ der Bischofsstuhl vom rom… der papst ist der typ der zum bischof von romgewählt wurde und der vatikan ist der staat… aber wer genau welche kompetenzen hat und wer welche nicht hat ist für mich nie so einfach auseinanderzuhalten, da der papst ja immer der chef von allen drei instanzen ist.

Hab kurz recherchiert und herausgefunden, dass „der heilige stuhl“ derjenige ist der den ständigen UN Beobachterstatus hat und Botschaften aller herren länder unterhält …

Der ist somit also derjenige der „die macht“ hat ^^

2 „Gefällt mir“

Hab mir eine Schwippschwapp gegönnt.
Und stand etwas grinsend im Kopf mit „Ah, jetzt a Schwibbschwabb“ vor dem Regal. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Rainer .W hat dich für alle Zeiten verdorbne!

2 „Gefällt mir“

Katholischer Pfarrer… Vierzimmerwohnung… :face_with_raised_eyebrow:

Also entweder hab ich absolut keinen Plan vom modernen Katholizismus (was sehr wahrscheinlich ist!) oder ein Zölibat ist heutzutage auch gar nichts mehr wert!

Bin evangelisch. Verheiratet, ein Kind.

7 „Gefällt mir“

Okay. Dann hat mich nur der Kommentar mit dem Vatikan auf eine falsche Fährte gelockt… Sorry! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Immerhin noch auf der besseren Seite, der eigentlich schlechten. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Tja, wir sind gesellschaftlich schon ziemlich auf dem Rückzug. Genau wie die SPD.

1 „Gefällt mir“

Mit reinen Fakten lässt es sich nur halb so gut diffamieren! Diese kleinen Tricks möge man mir verzeihen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Irgendwann sind wir „retro“ und kommen dann wieder, ich mach mir da keine Sorgen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Touche! :smiley:

Da hätte @Vincent_Malloy den nächsten Clickbait-Titel: “Touché - Berührt von einem Pfarrer”.

11 „Gefällt mir“

“I want you back, I want your heart”
- deine evangelische Kirche
(in Kooperation mit der SPD)

Mein Grund für Gute Laune ist die Rede von Ricky Gervais bei den Golden Globes! Soo guuut!
:beangasm: :beangasm: :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf unsere Urlaub Mitte des Jahres, den wir jetzt anfangen zu planen. Erst nach Helsinki paar Tage, dann mit der Fähre nach Tallinn, da zum Rammstein Konzert und ein paar Tage so Urlaub. Juhu.

8 „Gefällt mir“