Ich habe gute Laune, weil II

Werde wohl eine Gemeinde in Wuppertal bekommen, wo ich auch meinen Doktor machen kann. Das ist ziemlich cool. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wenn das fix ist, wüsste ich gern welche Gemeinde es ist, falls du das sagen willst. Würd gern mal einen von dir geleiteten Gottesdienst sehen.

2 „Gefällt mir“

Ürgz, das wäre so gar nichts für mich :smiley:

Das kann man bestimmt bald im Internet herausfinden. Auf Wikipriest oder so.

2 „Gefällt mir“

Du kannst ihr ruhig auch einen Link geben :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Vorausgesetzt, dass alles klappt (Landeskirchenamt und meine künftige Probedienstmentorin müssen noch zustimmen, aber das ist eher Formsache), wird es Uellendahl-Ostersbaum. Ob ich da weiter die P&P-Schiene fahren kann, weiß ich allerdings noch nicht.

…uuund solltest du zufällig wissen, wo wir da an eine günstige Vierzimmerwohnung kommen, wäre ich auch über eine Rückmeldung dankbar. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gesundheit!

Hey das ist ja Wuppertal.

:cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Ich wohne nicht in Wuppertal, tut mir leid, bei der Wohnungssuche kann ich euch nicht helfen. Und ich würde auch einen stinknormalen Gottesdienst von dir besuchen, finde es immer spannend, wie viel Persönlichkeit von einem Pfarrer (bzw. Priester, bin katholisch) in einen Gottesdienst (bzw. eine Messe) einfließt.

2 „Gefällt mir“

Das sind zwei verschiedene Beiträge. :nun:

ja und? :sweat_smile:

Ich habe oben Wuppertal überlesen. Und dann nach dem anderen Ort gesucht.

Muss man hier immer so Deutsch sein.

ich fands nur sehr amüsant ^^

Jep. Hab da auch mein Grundstudium gemacht und freue mich da auch sehr drauf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Darf man das denn, als Katholik einen evangelischen Gottesdienst besuchen? Lassen sie dich dann nachher noch mitmachen? ^^

Es ist völlig egal. Häufig gibt es auch Kooperationen beider Kirchen.

Ach, das bemerkt doch keiner und wenn doch sollte das kein Problem sein. Nur beim Abendmahl gibts bestimmt Probleme, wenn ein Katholik vom evangelischen Leib Christi isst^^

Ach, guck mal. Kaum winkt die dicke Kohle vom Vatikan, knickt er ein. Freue mich schon auf die Clickbaittitel für die Gottesdienste (Jesus schwul? | Kirche am Ende? | Elon Musk baut Arche?) :kappa:

Wenn dat nur mal so wäre… Ich muss noch sehen, wie ich diese Doktorarbeit finanziert bekomme. Wenn der Vatikan da einsteigt, wehre ich mich auch nicht.

1 „Gefällt mir“