Ich habe gute Laune, weil II

Ich war auch mal fast so weit zu verkürzen weil das Gehalt langsam gepasst hat und ich Freizeit mehr schätze. Aber dann endete das Projekt. :smiley:

wie kann man ne 42 stunden woche haben ?
Sind nicht 8 std täglich 5 mal die woche das maximum vom gesetzgeber her ?
Oder rechnest du die pausenzeit da mit rein ?

Ich glaub du darfst offiziell bis zu 48 Stunden haben, weil es 8 Stunden pro Werktag sind und der Samstag in dem Kontext ein ganz normaler Werktag ist.

3 „Gefällt mir“

wir haben 7 tage á 8 std …

Hach ja, die gute alte Theorie. ^^

Unter 50 Stunden verlasse ich seltenst eine Arbeitswoche (bei 5 Tagen).

Lul, das habe ich anderthalb Monate ausgehalten bevor ich psychisch am Ende war. :smiley:

Das was @Behnson geschrieben hat.

Gibt aber auch Wochen,da komme ick mit Überstunden locker auf 50 Stunden.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.:sweat_smile:

Was wiederum als Dauerzustand verboten sein müsste.

Aber die Diskussion hatten wir hier vor ner Weile schonmal. Keine Lust das alles nochmal zu Googlen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn’s eigentlich nicht anders. Erst im Krankentransport, jetzt im Taxigeschäft und eigentlich nur mit dem Unterschied, dass ich jetzt alle Überstunden bezahlt bekomme, während ich vorher alle abfeiern konnte. Hab nach einem Jahr im Krankentransport mal 6 Wochen nur Ü-frei gehabt. :joy:

Unter meinen jetzigen Chefs, die leider deutlich vor mir in Rente gehen werden, würde ich definitiv bis zu meiner Rente Taxi fahren.

Bisschen Auto fahren ist ja wohl auch keine Arbeit! :beanwat:/ :kappa:

3 „Gefällt mir“

Kein Scheiß, wenn ich vielleicht das letzte halbe Jahr ausklammer, wo sich die Auftragslage überschlagen hat und einfach kein vernünftiger Ersatz nachkam*, gibt’s schon Tage, wo ich das Gefühl habe, ich cheate mich durch’s Leben. :joy:
Haben von allen Taxiunternehmen im Umkreis definitiv die beste Bezahlung und auch für 2 Stunden, wo ich nur tatenlos am Bahnhof stehe und Switch spiele, werde ich halt bezahlt.

*Fast genau ein Jahr nach dem Abgang einer Kollegin zG seit letzter Woche eine neue Kollegin Vollzeit für Tag- und Nachtschicht an Bord. HALLELUJA!!!

5 „Gefällt mir“

Solang das am Ende auch vergütet wird ist das sicher für eine Zeit ok. Auf Dauer würde ich das nicht machen wollen.

Triple Chocolate Soft Cookies. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Mit nur dieser einen Kollegin mehr, was bei einem kleinen Betrieb halt doch verdammt viel ausmacht, sollte es ohne Weiteres wieder möglich sein, dass es einfach so wieder mehr freie Tage gibt. 2018, bisher das Jahr mit bester Besetzung, hatte ich auch zahlreiche 4 Tage-Wochen, entsprechend da häufiger dann eher am Mindestgehalt, was ich 2019 vielleicht ein einziges mal auf dem Konto hatte.

Bin schon seeehr gespannt auf die Abrechnung für Dezember. :grin:

1 „Gefällt mir“

Koks und Nutten für alle!

3 „Gefällt mir“

wann und wo ?

Beim Outlaw im Loft

2 „Gefällt mir“

Now we got a plan, aber so viel wird’s wohl nicht, dass ich Lara für’s Entertainment buchen kann. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Lara Loft? :thinking:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:/

1 „Gefällt mir“