Ich habe gute Laune, weil II

Endlich 13.1. 12 Uhr vorbei. Alles fristgerecht abgegeben und nun endlich meinen Schnupfen im Bett auskurieren.

7 „Gefällt mir“

Gute Besserung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die illegale Sickergrube ist Geschichte! Wir sind jetzt ganz normal ans Kanalnetz angeschlossen.

22 „Gefällt mir“

Da macht auf Klo gehen doch gleich doppelt Spaß.

3 „Gefällt mir“

Das freut mich jetzt echt richtig für euch, ihr hattet da bisher mehr als genug Pech!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das wars erstmal mit schrecklichen Baustellengeschichten. :smiley: Das mit dem Dach habt ihr auch geregelt bekommen, richtig?

1 „Gefällt mir“

Das Dach ist fertig und dicht. Und die Lehmwand konnte auch schon wieder fertig gemacht werden und ist mittlerweile fast schon wieder trocken (dauert im Winter ohne Heizung halt echt lange).

Wie ich die Lehmwände in unserem Fachwerkhaus gehasst habe…^^

Warum, wenn ich fragen darf?

Weil man den Lehmstaub, wenn man etwas saniert hat, noch Monate später überall fand, obwohl man ständig sauber gemacht hat.

Und 2 Räume hatten keine Rigipsplatten dran, so das es eben die direkten Lehmwände waren und Regale oder so befestigen, nope.

Ok der vorletzte Schritt zum Glasfaserkabel ist getan.
Wohnung ist angeschlossen.

Wenn alles gut geht wird in 2-3 Wochen mein Anschluss zum neuen Anbieter portiert.
Dann kommt noch einmal jemand vorbei und dann gibt es keine Laggs mehr. :beangasm:

Und dann gibt es die beste Glasfaserleitung die man kriegen kann.

2 „Gefällt mir“

OK, der Lehmstaub beim Umbauen ist tatsächlich echt nervig. Das mit dem Befestigen geht bei uns aber auch nur in den Balken, aber das empfinde ich bei uns als nicht so schlimm, so wie wir die Räume geplant haben.

Ja vor allem, wenn die Küchendecke plötzlich runterkommt, hach der Staub…xD

Genau das ist es, alles muss penibel geplant werden und man muss wissen wo die Balken liegen, ansonsten kann man spontane Sachen eher vergessen, dies fand ich immer doof.

So, Vanille-Mousse kühlt nun im Kühlschrank. Ich habe so Bock drauf. :beangasm: Dazu gibt es dann die selbstgemachten Haferflockenkekse.

5 „Gefällt mir“

Das klingt toll. Jetzt will ich auch sowas…

1 „Gefällt mir“

Die Kombo oder jeweils eines der Elemente? :smiley:

Beides einzeln klingt gut, aber in der Kombination klingt es noch besser.

1 „Gefällt mir“

ich mir vorhin Brownies gemacht habe :grinning_face_with_smiling_eyes:

18 „Gefällt mir“

Das ist nur EIN Brownie! :beanwat::beangasm:

4 „Gefällt mir“

Wir haben ja letztes Jahr Weihnachtskarten versandt - wie immer auch an unsere Wirtschaftsprüfer. Ich hatte aber auch die nette Kollegin aus dem administrativen (?) Bereich mit auf die Liste gesetzt. Sie schrieb mir gerade, weil wir gerade zwecks Jahresabschluss miteinander reden, dass sie sich sehr gefreut hat eine persönliche Karte zu bekommen :smiley: Freut mich gerade auch sehr, dass sich jemand darüber freut.

7 „Gefällt mir“