Ich habe gute Laune, weil II

Passend dazu:

Ich war heute endlich mal wieder beim Kieser Training :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gegen deine Ischias-Beschwerden? :older_woman:

Ok. Also Kieser Training ist halt schon wirklich sehr speziell :sweat_smile:

Hilft halt :man_shrugging:

Außerdem das einzige Fitness-Studio bei dem es keine Scheiß Musik gibt, nirgends irgend ne bescheuerte Saft- und Smoothie Bar steht und man einfach seine Ruhe hat. Und man hat gut ausgebildete Trainer, denen man abkauft das sie Ahnung haben und 2 gerade Sätze rausbringen.

Das Preisniveau hält dazu noch die ganzen Ronnys weg.

Ist tatsächlich das einzige Fitness-Studio wo ich mich wohl gefühlt habe bisher.

Aber ja, ich bin da vermutlich ca 20-30 Jahre unterm Altersschnitt :smiley:

Ich habs eher im Kreuz :older_man:t3::point_up:t2:

3 „Gefällt mir“

Von der Atmosphäre bin ich voll bei dir, allerdings sind auch die Geräte speziell. Viele der Geräte sind unterstütztend konzipiert und eher etwas für Leute mit Gebrechen.

Aber da wird man wirklich am ruhigsten trainieren können.

1 „Gefällt mir“

So gings mir mit der EMS-Bude in Berlin. Super Beratung, sichtbare Erfolge, hat Spaß gemacht… aber teuer wie sau. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Jo absolut, aber das kannst du bis zu einem gewissen Teil gut durch höheres Gewicht ausgleichen.

Am Ende mache ich das ja auch nicht, weil ich der krasse Pumper sein will, sondern weil ich vor ein paar Jahren gemerkt hab, dass mein Rücken sich langsam aber sicher beschwert. Und als mein 28 jähriger (eigentlich sportlicher) Nachbar dann einen Bandscheibenvorfall hatte, dachte ich mir halt lieber zu früh als zu spät.

Ich häng Jobmäßig ja im Zweifelsfall auch 8-10 Stunden am Tag vorm Laptop.

1 „Gefällt mir“

Und für den Rücken werden die Geräte dort eigentlich perfekt sein.

Du bist dann halt offiziell Rentner :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das ist leider Wunschdenken :weary:

Ich stelle mir die Zeit als Renter (wenn man gesund ist und genug zurückgelegt hat) so ziemlich als die coolste Zeit vor :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jetzt, wo meine Probezeit rum ist, wollt ich mich auch mal wieder im Fitnessstudio anmelden. Allerdings warte ich noch 1 oder 2 Monate, bis die ganzen Neujahrsvorsatz-Leute wieder aufgegeben haben :smiley: Ich denke, ich geh dann auch in so ein Gesundheits-Fitnessstudio. Ist etwas teurer und ich werd den Altersdurchschnitt wohl auch um einiges senken, dafür hat man da keine Prolls, sondern Trainer, die sich auskennen. Hab halt auch spezielle körperliche Einschränkungen, auf die man dann eingehen muss.

Ich war schonmal in nem Fitnessstudio, dass relativ hochpreisig ist. Aber da hat man dann doch dauernd versucht, mir noch Zusatz-Dinger anzudrehen, die man nicht braucht. Im Preis inbegriffen war dann ne hippe Getränkebar mit zig Kaffee-Variationen und auch eine Saune (beides, was ich nicht brauche). Ich dachte, bei dem Preis hat man dann immerhin keine Prolls dort. Doch… denn die hatten alle einen deutlich DEUTLICH besseren Preis als ich da ausverhandelt. Ich hab halt gar nicht verhandelt, weil ich dachte, das wären feste Preise. Hab mich schon sehr verarscht gefühlt.

5 „Gefällt mir“

Das mag ich so am Kieser:

Die Dinger sind maximal uneinladend gebaut und das ist auch beabsichtigt. Der Gründer meinte halt: Die Leute sollen hier nicht zum entspannen und rumhängen herkommen.

Die sollen ankommen, ihre 30-45 Minuten Programm machen und dann sofort wieder gehen. War mir auf Anhieb sympathisch :grin:

2 „Gefällt mir“

Oh. Dachte ich eigentlich auch. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Kommt sicher auf das Fitnessstudio an.
Hat bei mir auch fast ein Jahr gedauert, bis ich das festgestelklt hab. Hatte mich schon gefragt, warum bei einem Grundpreis von 50 € im Monat so viele ANgeberprolls in der Hantelecke rumhängen. Hab dann irgendwann mal mit einer Frau gesprochen, die immer zur selben Zeit da war wie ich. Und die hat für das Komplettpaket nur halb so viel bezahlt wie ich für das Basispaket. Da bin fast umgekippt.

Aber Hauptsache, die haben mich regelmäßig mit Werbung zugeschissen von wegen „Werbe einen Freund und er kann bis zu 500 Eur sparen!“ :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie arschig ist das denn. :smiley: Was für ein blöder Laden…

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern ja Autos angeguckt. Bei dem einen Verkäufer ein Auto, das im Internet für 4000€ inseriert war. Dort hing ein 5000€ Schild im Auto. Er meinte dann, dass online ja der Preis immer mal angepasst wird, aber die nicht jedes mal neue Zettel ausdrucken. Und wer nicht online guckt, bezahlt dann halt “paar Euro mehr”.
Da hab ich dann aus Prinzip nix kaufen wollen.

11 „Gefällt mir“

Kenn ich. Berufskrankheit bei mir. :beansad:

13 „Gefällt mir“

Ria schläft in ihrem eigenen Zimmer! Mal gucken, wie lange das klappt, das Einschlafen war schon mal schwierig, aber sie schläft! Das wird gleich ungewohnt, wenn man beim Zubettgehen nicht darauf achten muss, Ria nicht aufzuwecken.

14 „Gefällt mir“

Ich hab gute Laune, weil ich letzte Woche in einem Café in der Küche Probe gearbeitet habe. Und am 2. Probetag kamen direkt irgendwelche Instagram-Influenza vorbei und haben das Essen fotografiert.

Heute wurden die Fotos auf Instagram veröffentlicht.

Das Chili Con Tofu (3. Foto) war meine Idee und hab ich selbst gekocht und die Influenza fanden es geil!
Jetzt bin ich schon ein bisschen stolz auf mich :grin:

12 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ich war jetzt hart irritiert, wie kann Influenza was Gutes sein?! Hat bisschen gedauert bis ichs gerafft hab :smiley:.

1 „Gefällt mir“