Ich habe gute Laune, weil II

Bakterien. Und wenn der gekühlt und sauber gelagert wurde, hält der ewig.

Aber ein schönes Beispiel, dass Skepsis oft auf Unwissenheit beruht.

1 „Gefällt mir“

Naja, es ist Quark. Genauso wie Joghurt hält der nach dem mhd noch sehr lange.

Lustigerweise war bei meiner Schwiegermutter selbst ungeöffneter Quark nach 2-3 Monaten (nach Ablauf des mhds) tot und ich verbrauche den eigentlich instant nach dem Kauf, hatte es hier aber komplett vergessen.

Jo, wobei ich bei Quark nicht wusste, wie lange es dem einfach egal ist, außer ein paar Wochen bzw. wenige Monate. :smiley: Aber bei 5/6 Monaten kaufe ich demnächst was auf Reserve.

Hä? Ja natürlich, wo soll sie auch sonst herkommen

Warum ist dann das MHD so „kurz“, wenn er generell eh „ewig“ hält? :thinking:

Weil er über die Zeit immer etwas saurer schmeckt. Aber nicht verdorben ist. Ewig ist nicht wörtlich zu nehmen.

Über den Sinn und Unsinn vom MHD muss ich nun aber nicht diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich lustigerweise bisher nur bei Quark schon oft das Phänomen hatte, dass der am Kauftag geöffnet wurde und schon am schimmeln war. Trotz MHD :smiley:
Freust dich auf Kartoffeln mit Quark und hast dann nur Kartoffeln :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich noch nie bei irgendeinem Milchprodukt. :smiley: Kannst du aber immerhin umtauschen gehen, kann aber verstehen, dass das dann einen echt nervt.

Ja das schon. Aber dann musst du wieder 10min zum Laden fahren (und zurück) und dabei den geöffneten Quark im Auto rumfliegen haben. Das ist mir der Aufwand für nen 80c Quark nicht wert.

1 „Gefällt mir“

#Bonzengamsi :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Da würde ich ja mehr Sprit verfahren :beanfeels:

Meine Kolleginnen haben meine Soße gelobt und die ganze Zeit mmmh gemacht :gunnar:

:donnie:

5 „Gefällt mir“

Boah, ich kotz gleich. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

ButWhy.meme

Es geziemt sich einfach nicht, ob seiner Soße des Lobes zu erfahren. :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Bei schmackhafter Soße schon :coolgunnar:

Heute haben wir Legende Zwei verkackt…

… und uns im Anschluss mal an Magic rangewagt.

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Magic ist super! Spiele seit ein paar Jahren privat immer wieder und find es immer noch spannend, weil es so unglaublich viele Kombinationen gibt!

Heute mein erstes Eishockey Spiel im Stadion gesehen.
Hat viel Spaß gemacht war ein gutes Spiel und mit tollen Bohnen dort gewesen. :hugs:

4 „Gefällt mir“

Hatte ein richtig gutes Geburtstagswochenende mit guten Menschen, einer 5er Runde Star Trek: Ascendancy, einer 5er Runde Empires: Age Of Discovery und unproblematischen Mitfahrgelegenheiten. Und weil ich mich so gern über den high-explosive-Spam bei World of Warships beschwere, fand ein Kumpel es lustig mir die USS Atlanta zu schenken - quasi das HE-Spam Posterchild aus der Beta. Nach 8 gespielten Runden 75% Winrate und in der ersten Runde direkt 5 Versenkungen gemacht. :beanjoy: Geht ab!

Und morgen beende ich eine am Donnerstag begonnene Partie 'NAM, darauf freue ich mich auch schon:

5 „Gefällt mir“