Ich habe gute Laune, weil II

Ganz schön diszipliniert, sehr cool!
Wäre zwar nichts für mich, aber so muss eben jeder den für ihn passenden Weg finden :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Für meine Frau ist das auch nichts.
Ich ziehe aber das Praktische dem Luxus der Abwechslung deutlich vor.
Ausserdem schaffe ich es so regelmäßig und gesund zu essen. Abends esse ich dann wieder normal mit meiner Frau und gönne mir dann richtig ! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Regelmäßig essen sollte ich mir auch mal angewöhnen :grimacing: Aber im Moment finde ich noch zu viele Ausreden und Abers, um mir jedes Wochenende Essen für die ganze Woche vorzubereiten :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab in den letzten 4-5 Monaten ~10 Kilo abgenommen. Die ersten 4 davon innerhalb von einem Monat. Am Anfang geht das echt schnell. Ganz so dizipliniert wie du bin ich aber nicht. Hab hauptsächlich Kohlenhydrate reduziert und esse wieder mehr Salat, Rohkost und halt Proteine. Kochen tue ich aber fast nie, da könnte ich sicherlich noch einiges verbessern.
Als ich das erste mal auf ner Wage stand und gesehen hab, dass die Zehnerstelle einen nidriger ist, war das schon ein ziemlich cooles Gefühl. Will aber noch ne ganze Ecke mehr abnehmen, bis ich wieder auf nem für mich zufriedenstellenden Niveau bin.

13 „Gefällt mir“

Ich müsste auch ein paar Kilo abnehmen. Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, habe ich 8 kg zugenommen. Ich bin jetzt nicht außerordentlich dick, aber ich habe kaputte Gelenke und muss deswegen schon auf mein Gewicht achten. Ich merk, dass ich seitdem generell viel öfter Schmerzen habe. :confused: Aber das ist so schwer.

Ich glaub, am einfachsten wär es tatsächlich, einfach Schluss mit meinem Freund zu machen und dann aufgrund von Herzschmerz nicht mehr essen zu können. Er isst so ungesund und undiszipliniert, dass ich nie lang durchhalte, mich bewusster zu ernähren.
Naja, nach dem Umzug gehe ich das Ganze nochmal an und versuchs dann auch nochmal mit gezieltem Sport.

9 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich hab das damals bei meinem Ex, der sich auch so krass ungesund ernährt hat, als Challenge gesehen :smile: Ich wollte ihn zu gesundem Essen „führen“, weil er abnehmen wollte, aber ich bin leider gescheitert, weil Mikrowellenburger zum Frühstück dann doch zu attraktiv für ihn waren :grimacing: Ich hab dafür in der Zeit ziemlich abgenommen, weil ich Angst hatte auch irgendwann so zu enden.

7 „Gefällt mir“

Richtig Klasse! Du kannst Stolz sein auf deine Disziplin. Ich peile ja auch endlich an unter die 90 Kg zu kommen und die 30 Tage Sport voll zu machen. Dann werd ich mir mal einen ganzen Käsekuchen gönnen! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe ihm die Tage ins Gewissen geredet (und dabei zufällig von Eddys Fettleber erzählt). Jetzt scheint er wieder so ne Phase zu haben, wo er lieber Gemüse und Obst statt Chips und Schokolade isst (er haut sich jeden Tag tonnenweise davon rein) und lieber nochmal was selbst kocht, statt jeden Tag zur Imbissbude zu rennen. Aber ich kenne ihn. In 2 Wochen ist das alles vergessen.

6 „Gefällt mir“

Diese Phasen hatte mein Ex auch, die haben aber nicht mal 2 Wochen gehalten :joy: Einen Abend Low Carb Salat gegessen für nicht mal 300 kcal und dann um kurz vor Mitternacht noch Pizza bestellt, weil er ja sooo Hunger hatte. Aber dann die ganze Zeit rumgeheult, dass er nicht abnimmt und meine Tipps nicht angenommen, weil Low Carb ja das einzig Wahre ist.

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist der Grund für solche ungesunde Ernährung vor allem Faulheit.
Keine Lust zu Kochen, falsche Prioritäten oder Angst vor neuen Dingen. Dazu noch die Suchtstoffe in Fertignahrung.
Ist ein Teufelskreis.

Man muss sich allerdings immer vor halten, egal ob man sich wohl fühlt in seiner Haut oder nicht, es geht bei extremen immer um die Gesundheit.Attraktivität ist nicht abhängig vom Gewicht.

Und ich wünsche jedem Bohnenliebhaber, dass er lange und Gesund lebt. <3

1 „Gefällt mir“

Siehst du mich dicken Pfarrer? Willst du, dass ich verhungere? Ja? JA?

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir prinzipiell zwar Recht, aber ich finde es zum Beispiel schon unattraktiv, wenn jemand offensichtlich nicht auf sich und seinen Körper achtet. Klar gibt es auch Krankheiten etc, aber das ist halt schon die Ausnahme.

4 „Gefällt mir“

Sehen Gemeinden davon überhaupt was? Dachte eher die Kirche steckt das lieber in ihre Neubauten oder in goldene Badewannen.

2 „Gefällt mir“

@NinaaPerle ist das nicht toll dass wir beide so inkonsequent sind :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, dass ist für immer ein Anzeichen dafür, dass man sein Leben nicht so richtig im Griff hat.
Ich schreib zwar niemanden etwas vor, aber gut finden muss ich das alles nicht. :wink:

Edit: Ich weiß, dass meine Wortwahl falsch war und ich würd es so nicht mehr sagen.
Leider ist mein Gehirn manchmal langsamer als meine Tippfinger…
Danke für eure Kritik und ich werde mich bessern.

Das würde ich nicht so sagen, man kann sein Leben durchaus auch mit Übergewicht im Griff haben. Aber für mich ist es halt ein Anzeichen, dass die Prioritäten vielleicht falsch gesetzt sind. Für mich ist Gesundheit halt das höchste Gut und ich finde es fahrlässig, wenn man sie durch mangelnde Disziplin aufs Spiel setzt.

1 „Gefällt mir“

Wäre die Definition von

Aber was solls, kehren wir lieber weiter vor unserer Haustür ! :sunny:

Kommt halt echt darauf an was man vorher schon gegessen hat und wann man ins Bett geht. 300 reichen für knapp 3 1/2 Stunden, dann wird man wieder hungrig :thinking:
Und ich weiß nicht, wie’s dir geht, aber ich für meinen Teil schlafe hungrig wesentlich schlechter ein :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kommt zudem auch drauf an, wieviel Minus man da am Tag machen will, über 250 würde ich da nicht gehen ^^

1 „Gefällt mir“

Wär mal schön. Meine Goldbadewanne wurde letztes Jahr im Anflug von kirchlicher Bescheidenheit versilbert. Alles wegen der Austrittszahlen. :beanrage:

1 „Gefällt mir“