ach das waren noch schöne zeiten
Muss man vielleicht Schulmathe und richtige Mathematik unterscheiden. Wenn ich daran denke, dass die “Beweise”, die wir in der Schule für zB Satz des Pythagoras lernten, bei den Griechen nicht erlaubt waren, weil sie nicht streng logisch waren.
Mathematik ist mehr Logik. A führt zu B führt zu C. Aber A führt zu B muss auch heißen, B resultiert aus A. Allein die Definition der natürlichen Zahlen als Menge, wo jedes Element außer 1 (bzw. 0, wenn 0 ein Element der natürlichen Zahlen sein soll) einen Nachfolger hat und Elemente die den gleichen Nachfolger haben das gleiche Element sind. Das klingt so logisch, aber wenn man sich damit befasst auch so ausgereift. Besonders weil es logisch erklärt, wie addieren funktioniert und warum 5+1 das gleiche ist wie 2+4 (beide haben dann den Nachfolger).
Mathe rult einfach
Jaaa, bist du dann eine vollständige Induktion als Beweis durchführen musst.
Nein, der Bereitschaftsdienst
Fynn Kliemann hat ein neues Album produziert und der erste Song gefällt mir wieder richtig gut. Der Rest der Songs gefällt mir in den kleinen Schnippseln auch deutlich besser als sein 1. Album.
Nun überlege ich doch tatsächlich ob ich mir das Album auf Vinyl oder sogar in der großen Box kaufe.
Ich höre mir gleich erstmal das ganze Album auf Spotify an und dann wird es wahrscheinlich das große Paket.
Gibt meines Wissens erst einen Song auf Spotify. Auf oderso.cool sind aber zu jedem Song ca. 15 Sekunden Ausschnitte.
Ich wüsste beim großen Paket nicht in welcher Größe ich die Jacke bestelle. Er trägt bei 1,90 XL, aber es gibt keine Fotos wie er sie trägt. Mir reicht in der Regel auch L. Meist trägt er sein Zeug ja gern sehr weit/luftig.
Ach habe ihn auf Instagram falsch verstanden weil er erst erzählt es ist jetzt verfügbar wo er nur den einen Song meint und dann vom Album redet.
Album Release ist erst in 125 Tagen
Ja sehe ich
Hast du einen Plattenspieler?
Nope. Wäre für mich eher was für den Schrank.
Ja man kauft sich manche Dinge, weil man sie schön findet!
Man lernt es auswendig und vergisst den Scheiß nach der Prüfung direkt wieder.
Elender Hipster!
Stromverbrauch auf 4231kwh runter 400 weniger als im vorjahr! (2500 für die erdwärmepumpe)
Mein Vater hat günstig einen 50 Zoll TV gefunden und den ohne zu fragen gekauft und gerade vorbeigebracht
Nun steht das Teil gerade so auf meinem Sideboard und es fühlt sich an wie Kino!
Das einzige was mich nervt: ich hab meine Boxen immer am TV angeschlossen gehabt und bei meinem 10 Jahre alten Toshiba konnte ich dann über die Fernbedienung die „Kopfhörerausgangslautstärke“ anpassen. Das rafft der TV hier absolut nicht und ich find auch keine Option die das ändert… Da muss ich mir jetzt was überlegen weil ich so halt weder lauter/leiser noch stummschalten kann. Die Lautsprecher des TVs sind halt keine Option.
EDIT: es geht. Man muss den TV per komischer Tastenkombination in den „Hotel Mode“ bringen. Software kann Telefunken
Stummschalten kann ich dann immernoch nicht…Naja seis geschissen.
Wer lautsprecher über den kopfhörerausgang ansteckt hat die kontrolle über sein leben verloren!
Klar. Die Alternative wären die super guten TV Lautsprecher
Wie soll ich die sonst anschließen?