Ich habe gute Laune, weil II

:smiley: Dieser Text enthält alles außer Rechtschreibung

rollen wir das noch mal schritt für schritt auf… es war einmal …im Jahre 2019 März … wir schlossen einen Vertrag ab …der verschwand… alle um uns herum bekamen zusagen und Bestätigungen nur wir nicht … im Oktober haben wir noch mal einen Vertrag abgeschlossen …wieder weg! … dann wurde Winter …

wir schreiben den 5.2.2020 als ich mich per twitter beschwerte … und innerhalb von sekunden einen antwort bekam ( der dialog erstreckte sich bis heute Morgen 10 Uhr) ich schloss übers internet einen Vertrag ab und siehe da es ging (Kundennummer und antrag sind im system angekommen…es fühlte sich wie die erste Mondlandung an… ) die Nette dame von Twitter schrieb ja ist da mit kunden nummer sie werden aber als Nachanschluss behandelt …

Zitat: Da du deinen Vertrag nach der Nachfragebündelung geschlossen hast, handelt es sich bei deinem Vertrag um einen Nachanschluss. Da das Projekt noch in der Projektanshclussphase ist, bauen wir hier noch keine Nachanschlüsse. Du musst dich demnach noch gedulden, bis das Projekt an unseren Nachanschluss-GU übergeben wird. Damit wir mit dem Bau von Nachanschlüssen anfangen können, benötigen wir nach dem Projektanschlussbau die Abnahmen der Stadt und die Trassenpläne des Projekt-GU. Bevor diese nicht vorhanden sind, ist es nicht möglich und auch nicht erlaubt, Nachanschlüsse zu bauen. Sofern alles vorhanden ist und das Projekt im Status 9 steht, beginnt der Nachanschluss-GU die offenen Kunden zu terminieren.

…es wurde mittag habe auf 190 mit meiner Frau telefoniert was das denn alles für penner sind (Bürokraten)

wir kochen … und dann waren der Tiefbauunternehmer und einer von Glasfaser bei den nachbarn … meine Frau direkt raus (ich war noch immer auch 190 … ) hatte so weit alles besprochen und auch der nette herr sagt …wenn sie nen vertrag abgeschlossen haben schießen wir lieber jetzt das kabel rein als in 1 JAHR … noch mal alles auf zu machen…

1 fucking Jahr…

wie das jetzt alles geklärt wird mit glasfaser keine ahnung aber wir bekommen ein kabel mit Faser ins Haus geschossen … !

also wir … Schwiegereltern, Schwager, Schwägerin und wir … haben quasi 1 Haus was aber in 4 unterteilt ist /was vorher 2 Häuser waren (schwiegerelten und Schwiegergroßeltern)
das große Problem bei der ganzen sache was wir auch schon mit telekom hatten ist unser Hausnummern zusatz … der ist extreme … ( bei uns in der Straße gibt es 6 Häuser die die gleiche Hausnummer haben … von diesen 6 Häusern gehören nur 4 zur Familie 2 sind total random :cluelesseddy: )

1 „Gefällt mir“

Puh, das liest sich so, dass ihr einfach verdammt viel Glück hattet. :smiley:

3 „Gefällt mir“

noch ist hier nix in trockenen Tüchern :smiley: aber ja hört sich wie ne große Hollywood Story an :smiley: … ich frag mal netflix … adam sandler spielt ja alles :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du hast Glück, dass das Unternehmen keinen Bock hat, in einem Jahr wieder alles aufzureißen. Man könnte meinen, da hat jemand -vorausschauend- gedacht. Und das war mal wieder nicht die Bürokratie Abteilung.

2 „Gefällt mir“

mir egal was du denkst aber wir erben noch ein teil des Hauses dann gehören und 50% (irgendwie werden wir den teil meines Schwagers auch noch bekommen der will den eh nicht haben) :slight_smile:

Und dann? Alle Zwischenwände einreissen und eine Bowlingbahn draus machen? :slight_smile:

Aber was, wenn es gebaut ist wie das Haus deiner Eltern?

2 „Gefällt mir“

aus Lebkuchen und Zuckerguß und einem Ofen … niemals :smiley: ^^

Und bis dahin grüßt Schwiegerpapa jeden Sonntag um 3:45!

Keine Ahnung ob ich jetzt glücklich darüber sein sollte und mir selbst die Schulter klopfen müsste oder ob die Notwendigkeit einfach traurig ist.

AAAABER ich habe gestern bei na Gassirunde Mal einen 30l Müllsack mitgenommen.
Der war nach 50min voll!
Und das im ländlichen Raum.

Der schiere Wahnsinn.

11 „Gefällt mir“

Das find ich echt super, dass du das gemacht hast!
Ich freue mich auf Gassirunden ja immer besonders über volle Kotbeutel. Schön, dass die Leute nicht wollen, dass jemand reintreten kann, aber so ist das nicht gedacht.

1 „Gefällt mir“

War auch mal wieder Zeit das ich etwas gewinne. :kappa: :coolgunnar:

10 „Gefällt mir“

Du Glücksschweinchen :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

:four_leaf_clover: :pig:

du cheatest doch :beanwat:

2 „Gefällt mir“

:coolgunnar:

Ne einfach schnell eingegeben sogar noch zwei Captchas gelöst.

1 „Gefällt mir“

ICH BIN HYYYYYYPED!

das wird das erste Mal seit langem, dass ich dann wieder reguläres TV Programm schaue. GEIL! Wehe das wird verkackt!

9 „Gefällt mir“

Hurra! Sogar mit Frauke Ludowig? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wird mich heutzutage wahrscheinlich nicht mehr interessieren ehrlich gesagt, aber das sind echt Kindheitserinnerungen. Damals sehr gerne geschaut tatsächlich und die Motive und Ideen sind teilweise echt beeindruckend. Aber ist halt RTL, deshalb das entsprechende Niveau der Aufmachung und zu viele Werbepausen. Daher verzichte ich da wohl eher. Trotzdem cool, dass es wieder kommt!

1 „Gefällt mir“