Ich habe gute Laune, weil II

Steht laut Artikel noch nicht fest. Mal sehen. Wäre auf jeden Fall für den Nostalgiefaktor wichtig.

Ich seh mich hier schon mit Decke und Tee den ganzen Abend aufm Sofa lümmeln!

5 „Gefällt mir“

Diese Aufregung, diese Spannung!

Ich fand das damals so gut :smiley:. Und immer diese miesen Schweine, die uns unterjährig den Rekord geklaut haben :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Lass dem alten Mann die Nostalgie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lass ich ihm sehr gerne. Lief da nicht früher auch immer so ein „offizieller“ Notar rum der das Ergebnis bestätigt hat? Das kann „unser Anwalt in Spe“ ja vllt demnächst dann übernehmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das einfach komplett geil wie alle total angespannt bis zum Schluss gebaut und repariert haben und und und.

Das eine Jahr mit dem Vogel in der Halle war auch gut :joy:

@kuwin Die Qualifizierung als Notar muss man sich auch wieder erst durch eine Ausbildung verdienen. Keine Ahnung ob ich da so bock drauf habe.

2 „Gefällt mir“

Oh wie geil, erst neulich davon wieder gesprochen. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Mir wurde gerade eben wie schon häufiger gesagt das ich einen schönen Nachnamen habe. :blush:

Jetzt habe ich ein fettes Grinsen im Gesicht. :grin:

4 „Gefällt mir“

Die letzten Jahre hats mich nicht mehr so gecatched aber werde auf jeden Fall reinschauen

1 „Gefällt mir“

Aber gibt doch noch mal extra Kohle, also als Notar oder nicht?^^

Ist aber anspruchsvoll.

@Realbrainlessdude Wegen dir gucke ich gerade Domino Day 2009 in extrem mieser Quali. :smiley:

3 „Gefällt mir“

richtige Nostalgie!

sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibts da Gebietsschutz in deutschland?

Notar ist eine eigene Qualifizierung. Nicht jeder kann einfach so Notar werden.

Musst normal Jura (beide Examen) studieren und dann noch 3 Jahre extra bis du Notar bist.

Die meisten arbeiten ja dann auch eher Vollzeit als Notar. Das wäre nicht so mein Wunsch

Und gibt es gebietsschutz?

Wenn man so hört was Notare machen fragt man sich ja schon wozu die 3 Jahre Extrastudium da sind. :smile:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir nicht sicher, kann ich mir aber schwer vorstellen.

@anon98563270 Du meinst etwa, dass sie 4 Standardformulare ausdrucken, die Leute belehren und dann abstempeln und dafür kassieren? :kappa:

Keine Ahnung. Ich denke da steckt im Hintergrund mehr dahinter als man glauben mag.

Welcher Loser-Notar druckt die Formulare denn selbst aus? :roll_eyes: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das früher voll gerne geschaut, aber irgendwie juckt mich dieses Revival nicht