Ich habe gute Laune, weil II

Ich kann dich mal auf’nen chupa chups einladen, wenn de magst. :sunglasses::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich mag keine Lutscher.

Und ChupaChups auch nicht :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

War seit 3 oder 4 Jahren mal wieder laufen, musste zwischendurch immer mal wieder gehen, war so ca 50/50. Mal sehen ob ich das durchziehe und wann ich die 5km mal durchgängig laufen kann :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

Falls mal schlechtes Wetter ist, die Übungen hier durchziehen:

Dann sollten 5km kein Problem sein :slight_smile:

Ihm gehts wohl eher um die Kondition als um die Kraft in den Beinmuskeln :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Aber stabilere Beinmuskulator hilft auch Energie zu sparen und gesünder zu laufen ^^

Naja

Einfache analytische Mechanik ^^ Du willst ja das die Energie in den Boden geht und nicht durch das Knie gefressen wird und dabei dann noch Verletzungen verursacht

Und trotzdem dürfte das Problem ganz woanders gelegen haben, bei Tagtraums Joggingrunde :slight_smile:

Ja :smiley: Aber zuhause Übungen machen ist auch nicht schlecht, das Ziel schneller durchzulaufen zu erreichen. Man muss ja nicht nur rennen um die Kondition, Ausdauer zu trainieren und das Fitnesslevel anzueben

Das sind Eigengewichtsübungen, da kriegst du auch genug Ausdauer mit, wenn du die Anzahl an Wiederholungen stetig erhöhst.

Durch Krafttraining werden andere Muskelfasern aufgebaut als durch Kardio.
Wenn du gut laufen können willst, musst du laufen ^^

Wir reden hier nicht von austrainierten Marathonläufern, da hilft es auch überhaupt erstmal irgendeine Muskelmasse aufzubauen.

Ich habe nicht von Maximalkrafttraining gesprochen :wink: Sondern allgemeines Fitnesslevel :smiley:

Ich hab zum Geburtstag Konzertkarten geschenkt bekommen und heute ist es endlich so weit :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Also gerade wenn man ewig nicht laufen war und vielleicht auch ein bisschen mehr wiegt, können einem die Beine/Knie da am Anfang auch gerne mal einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich kenn das von mir selbst. Als ich damals bei relativ hohem Gewicht endlich wieder mit Sport angefangen habe, war der Schmerz in den Knien meistens das, was mich gestoppt hat. Sowohl beim laufen, als auch an den Tagen danach. Hab mir dann zur Stabilisierung so “Knieschützer” drüber gemacht und es ging sehr viel besser.
Nach ner Weile gings dann auch ohne.

Hast du @Tagtraum gerade fett genannt?!

6 „Gefällt mir“

Auf dem Bild kann man’s noch nicht sehen, aber Sturmtief Sabine hat gewonnen und die ganze Insel ist im Meer versunken, bevor wir die Artefakte sammeln konnten. :beansad:

Anschließend hat uns die 6-jährige beim Spiel des Jahres 1986 über’n Tisch gezogen und alle hinter’s Licht geführt

6 „Gefällt mir“

Ich hab gerade @Realbrainlessdude s Steckdosen Odyssee gelesen, herrlich amüsant. (Ich weiß, dass es für dich sehr nervig ect. ist, aber es war schön zu lesen sorry :smiley: )

9 „Gefällt mir“

Wo kann man die lesen?