Ich habe gute Laune, weil II

Und ohne scheiss, ich muss M3 wirklich loben. Der hat mal als Möbelpacker gearbeitet und das hat man auch gemerkt. Mit anderen hätte das niemals so gut geklappt. Ein Twist wie von Shayamalan. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Der zieht morgen heimlich bei dir ein.

Oder du wachst auf und merkst dass die vergangenen 3 Jahre nur ein Traum waren :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab beim abbauen alle Schrauben in so nen Beutel damit die beisammen bleiben. Vorhin wollte ich das Bett aufbauen und hab den Beutel ums verrecken nicht gefunden. Ich hab schon vor meinem geistigen Auge gesehen wie er wie Dr. Evil auf so nem Stuhl sitzt, lacht und er dann langsam den Beutel ins Bild hebt. Dann Schnitt auf mich im Regen kniend und in den Himmel schreiend, Kamera fährt hoch und Schwarzblende. :smile:

11 „Gefällt mir“

Das wäre der perfekte Cliffalhanger für die nächste Staffel!

2 „Gefällt mir“

Ein Klassiker! :joy:

Da ich das mit den Möbeln auch schon beruflich gemacht habe, am besten den Beutel an einem der Möbelteile festkleben. So für den nächsten Umzug :grin:

Ich war mir 100% sicher dass ich ihn in die Kiste für kleinteile rein hab die wir als letztes mitgenommen haben. Hab die ganze Kiste ausgeräumt, nichts. Und dann war in einem Hocker mit Stauraum bei dem ich schon wieder vergessen hatte dass ich da überhaupt was rein habe. :roll_eyes: :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich zieh mir über Disney+ alte Simpsons Episoden rein und habe passend dazu alte Erdnussflips mit eiskaltem Somersby Rhabarber in mich rein gefüllt.

2 „Gefällt mir“

Ist das Format eigentlich echt versaut, oder kann man das originalformat wählen?

Gab es ja am anfang viel kritik, da das strecken des bildes und oben abschneiden diverse gags ruiniert und einfach ein verbrechen am Kunstmedium Film ist


links original 4:3 Format, rechts disney plus auf 16:9 geprügelt

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt ist mir das völligst egal :smiley:
Man kann aber das Format nicht auswählen.

Ich dachte die hätten es gestreckt, was auch schon echt kacke wäre, aber stattdessen haben sie abgeschnitten? Warum?

1 „Gefällt mir“

Strecken geht nicht. weil dann alles verzerrt wird,
deswegen abgeschnitten bis sie bei 16:9 waren und dann eben vergrößert.

Und selbst das abschneiden von bildteilen wäre noch zu retten gewesen, wenn eben jemand sich vorher jede szene angeschaut hätte, mit einem Rahmen drübergelegt, der zeigt was noch zu sehen wäre, und an den Stellen wo ein Gag verloren geht, so wie oben, das markieren würde und sagen “hier muss unten geschnitten werden, aber das oben muss dran sein”

Aber man hat die faule Variante genutzt und einfach alles beschnitten und umgewandelt ohne auf die einzelnen Szenen zu achten.

Einfach scheisse.

Klar ist das dann verzerrt, aber das heißt ja nicht dass ihnen das nicht egal ist und sie es trotzdem machen.

Ja aber warum? Warum nicht einfach 4:3 lassen?

Weil „modern“ und weil man im Hause Disney wohl denkt, dass die Leute heute 16:9 auf ihren tollen Riesenfernsehern erwarten.

Ich finds auch blöd, aber da hat wohl wieder jemand bei Disney entschieden der null an den Inhalt denkt sondern nur in Marketingsprech denkt.

Das gibts auch in Rhababer? :scream:

Ja, und es ist mega geil! Ist meine Lieblingssorte geworden.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß war das am Anfang fehlerhaft abgeschnitten, wurde inzwischen aber behoben.

Schaue aber eh keine Simpsons, von daher ist es mir eh relativ egal :stuck_out_tongue:

Das mag vielleicht für eingefleischte Leseratten üblich oder wenig sein, für mich ist das aber mehr als außergewöhnlich.
Habe Anfang Februar begonnen zu lesen und finde jetzt ENDLICH Mal Gefallen am Bücher wälzen.
War sonst immer ein riesiger Lesemuffel.

Bin froh das sich ein neues Interesse erschlossen hat!

10 „Gefällt mir“

Ich war eben nach 2 Wochen, im Dorf etwas einkaufen. Die Leute warten brav vor dem Bäcker und dem Tante Emma Laden, auch mit entsprechend Abstand. Beide Läden haben weiterhin genug Kunden, sehr schön.

1 „Gefällt mir“

Ich bin online! Das klappt alles viel zu gut gerade. :smiley:

13 „Gefällt mir“