Ich habe gute Laune, weil III

Find deinen Avatar großartig so nebenbei

1 „Gefällt mir“

Dankeschön. :> Konnte ich mir für die spooky Season nicht verkneifen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Als ich von der anderen Station heute den Sportraumschlüssel holte, boten mir die Kollegen die Hälfte ihres Waffelteigs an… reichte für 16 Waffeln zum Abendbrot :beangasm:

Die Kinder auf Arbeit waren echt mega erfreut.
Und ich aß auch fleißig mit… :beangasm:
Überlege mir jetzt ein Waffeleisen zu kaufen, auch wenn ich viel zu selten mal sowas machen würde :grimacing:
(Oder gleich lieber ein Crêpes-Dingens :thinking: … kann mir jemand sagen, ob man mit sowas auch Wrapteig gut hinbekommt… :eyes: )

Nur schade, dass es ca. 2 Minuten nach dem Abendbrot dann schon wieder erste Grenztestungen, Verweigerungen und Ärgernisse gab… die Gruppendynamik ist aktuell aufgrund ähnlicher Problematiken und des jungen Durchschnittsalters echt anstrengend, fordernd und anspruchsvoll… aber hey… ab morgen 3 Nachtdienste… dann frei… ich seh die Kinder das nächste Mal wach in einer Woche am Montag… und dann auch nur eine Schicht :partying_face:

Ein Junge, der keinen Besuch hatte, freute sich richtig doll, über eine halbe Stunde Sportraum… ich mag immer diesen Moment, wenn die Augen überrascht superdoll strahlen, wenn ich wie heute was besonderes als Sportaktivität anbiete… also beim Reingehen:
„Wir spielen hier jetzt Fußball.“
„Aber wir haben keinen Ball.“
„Doch. Sieh nach oben.“
„Wir spielen mit einem Gymnastikball?“
„Nein.“
„Aber mit was denn dann?“

"Wir spielen mit ALLEN Gymnastikbällen!!!"
Und dann sprang er sogar vor Freude kurz auf, als ich die 7 Bälle von einem gespannten Drahtseil runterholte :blush:

Selber Junge ging danach duschen… noch bevor er loslegte, guckte er plötzlich nackt an der Türkante von weitem in den Stationsflur und rief über 15m Entfernung laut zu mir: „Sieeeee… ich habe eingekackt.“
Spätestens da, war die Normalität der Arbeit nach dem Gymnastikballfußball zurückgekehrt… :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Mir fällt gerad noch ein:
Am Dienstag durften 2 Kinder ohne Besuch NES-miniclassic spielen… und ich musste kurz aus dem Raum raus wegen einer anderen Sache… als ich wiederkam, spielten sie begeistert Dr. Mario :smile:

War für die Kollegen, welche alle nichts mit Spielen am Hut haben, superlustig Kinder in der Klinik dabei zuzusehen, wie diese bunte Pillen sortieren :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich habe zwar kein Crêpe Gerät, aber mit einer Pfanne klappt das auch sehr gut. Wraps gelingen darin auch super.

1 „Gefällt mir“

Runa ist da. 55cm, 3800g, kerngesund und wunderbar.
Gestern Abend um sechs kamen die ersten Wehen, um halb zwölf war sie schon da. Geboren ist sie allerdings im Krankenhaus, da der Blutdruck uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber es ging ambulant, sodass wir nach der Geburt nur vier Stunden im Krankenhaus bleiben mussten und schon wieder bei meinen Eltern sind. Ria ist ganz begeistert von ihrer kleinen Schwester.

64 „Gefällt mir“

Awwwwww. Herzlichen Glückwunsch! :herz:

8 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. :heart: Schade, dass es nicht mit dem Geburtshaus geklappt hat, aber immerhin scheint sie sich selbst ihr Datum ausgesucht zu haben. :+1:t4: Ich hoffe, dir geht es so weit gut und die Geburt war zumindest in Ordnung. Alles Gute eurer nun größer gewordenen Familie!

7 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, schön dass es so gut lief und ihr jetzt die neue familienkonstellation „entspannt“ genießen könnt :blush:

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Erhol dich gut und genieß die schöne Zeit :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das klingt doch super, es freut mich wirklich sehr für dich, das (fast) alles Problemlos geklappt hat. Runa ist auch ein schöner Name, finde ich.

3 „Gefällt mir“

@MissMarple
Herzlichen Glüchwunsch :grinning:
Habt eine tolle schöne Zeit alle zusammen :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Auch wenn es nicht ganz so war, wie du dir vorgestellt hast, klingt es nach einer guten Geburt!

3 „Gefällt mir“

Alles Gute euch Vieren^^

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sooooo sehr für euch! Ruh dich schön aus, genieß die erste Zeit mit Runa! Hach, wie schöööön!

4 „Gefällt mir“

Ich habe gerade auch total gute Laune deshalb bekommen. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das sind doch schöne Neuigkeiten :slight_smile:
Alles gute euch vieren!

4 „Gefällt mir“

Ja, genau! Hab grad ne dumme Phase und das war die erste gute Nachricht seit langem. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Viel Glück und Gesundheit für euch! \:partying_face:/

4 „Gefällt mir“

Wie wunderbar! Alles Gute euch vieren :smiley:

3 „Gefällt mir“