Ich habe gute Laune, weil III

Uns bleibt nix anderes übrig ^^ Wir brauchen ein zweites Gehakt, da wir 2023 bauen wollen.

1 „Gefällt mir“

dd4v414-d96450a7-5afd-422b-9011-a8ccf5f7c259

:smiley: so in etwa

6 „Gefällt mir“

Die Kleine hat ja ordentlich was auf dem Kasten :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

uff :eddy:

1 „Gefällt mir“

:wtf:

Nach längerer Durststrecke ist es mir gelungen Hosen zu kaufen, die mir passen. Ich bin eskaliert und hab gleich sechs gekauft.

Ich kann sogar noch was nachschieben. Der Architekt hat bis Ende nächster Woche die Pläne im Entwurf und morgen kommt mein Onkel (ist Zimmermann) und schaut sich unser Dach Mal an. Endlich geht auch Mal in die Richtung was weiter :partying_face:

9 „Gefällt mir“

Das ist übrigens super wertvoll. Also Handwerker in der Familie generell, aber Zimmermänner sind die, die irgendwie am schwierigsten zu bekommen sind unserer Erfahrung nach.

1 „Gefällt mir“

Guter Kumpel von mir ist gelernter Zimmermann.
Der hat gefühlt sein ganzes Zuhause selbstgebaut.^^

1 „Gefällt mir“

Jap, selbst wenn er jetzt sagt er macht nix, hat man zumindest eine vertrauensvolle Meinung. Wir haben im Freundeskreis auch nen Bauleiter von einem größeren Unternehmen und einen Elektriker. Die haben wir auch schon ins Boot geholt :grinning_face_with_smiling_eyes: und eine Freund meiner Eltern berät uns auch schon, der saniert denkmalgeschützte Häuser und ist Schreiner.

2 „Gefällt mir“

Weil eine demente Bewohnerin auf der Arbeit, heute mal ganze sinnvolle Sätze sprach und das voller Lebensfreude. War sehr sehr ungewohnt, da sie sonst auf alles immer nur „Ja“ sagt. Mal schauen wie sie nächste Woche dann drauf ist.

Und „Feuer und Flamme“ vom WDR ist mit der 4. Staffel zurück \o/

8 „Gefällt mir“

„Final Fantasy VII Remake“ und meine bestellten Blu-Rays sind heute angekommen! :slight_smile:

… Ria es so schön fand, mir was zum Muttertag zu schenken. Sie wusste zwar, dass es eine Überraschung sein soll, aber sie hat mir die letzten Tage ständig erzählt, was sie im Kindergarten für mich bastelt. Und es war so süß, wie sie dann heute morgen losgeflitzt ist in es zu holen und dann beim Überreichen: „Hier, Guck, da hab ich das Auto gemalt und da…“
Das Geschenk ist ganz süß, aber diese Freude war echt das Beste.

19 „Gefällt mir“

Hal ist einfach der beste :joy:

1 „Gefällt mir“

Geiles Wetter. Morgen kommen dann die Terrassenmöbel. Wenn dann endlich noch Erde + Rasen außen rum liegt, ist es doch ganz gut auszuhalten.

13 „Gefällt mir“

Der Ausblick ist super schön.

6 „Gefällt mir“

Danke. Das Beste ist, vom Balkon hab ich fast den selben Ausblick nochmal.
Wenn hier nicht permanent in der Nachbarschaft Rasenmäher etc. laufen würden, könnte man sich fast entspannen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Das ist 'ne schöne Aussicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, ich habe grade ein Mathe-Problem gelöst, das mich aus meiner Promotion heraus begleitet hat.
Ich kann aus einzelnen Punkten einer Funktion heraus bestimmen, wie die Differential-Gleichung dazu aussieht, bzw. einzelne Koeffizienten in der Gleichung.
Beispiel:
Raubtiere und Beutetiere leben zusammen. Beutetiere vermehren sich exponentiell wenn sie gelassen werden und werden gefressen, wenn sie auf Raubtiere treffen. Diese können sich dann vermehren. Raubtiere allein sterben mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit.

Wenn ich jetzt 10 Jahre lang jedes Jahr einmal Tiere zählen komme, kann ich jetzt die Wachstums-Geschwindigkeit der Beutetiere, den Hunger der Raubtiere und die Sterbe-Wahrscheinlichkeit der Raubtiere bestimmen. Und damit auch ausrechnen, wie viele Tiere zu Zeiten da sind, an denen ich gar nicht da war.

In den kommenden Wochenende werde ich das noch etwas erweitern und kompliziertere Probleme drauf werfen. Ich bin guter Dinge!

7 „Gefällt mir“

Wäre ein klassisches Problem, über das ich ein RNN laufen lassen würde :smiley:


FYI für alle, die damit nix anfangen können: Rekurrentes neuronales Netz – Wikipedia

Und ein Muttertagsgeschenk von Runa: Sie schläft in ihrem Bett! Sitze gerade auf dem Sofa. Bin allerdings ziemlich müde, Penn also vermutlich gleich einfach ein…

14 „Gefällt mir“