Ich habe gute Laune, weil III

Aber seid ihr beiden nicht Anhänger ein und derselben Religion? :sweat_smile:
Müsstest du dann nicht Vertreter anderer Konfessionen einladen?
Z.B. eine Muslima oder einen Moslem um darüber zu beefen was berechtigter war, die islamische Expansion oder die Kreuzzüge? :sweat_smile:
Oder eine Buddhistin um mit ihr darüber zu quatschen, warum und ob der Buddhismus die coole hippe egdy junge Leute Religion ist? :grin:

Ah okay der Kirchendude ist katholisch…

Der Kirchendude ist Katholik, unser Forums-Priester ist doch Evangelisch, wenn ich mich nicht irre.

Echt? Dachte immer der wäre auch mit im Love Game…

Oder einer macht den „Advocatus Diaboli“ und vertritt einfach die Gegenseite. Hier könnte man den Titel sogar wörtlich nehmen.

So wie es aussieht, habe ich für ersten drei Augustwochen alles so weit fertig und vorbereitet, sodass ich (arbeitstechnisch) entspannt in den Urlaub kann.

Ich hoffe nur, dass das morgen alles klappt und es mir in den nächsten Wochen allgemein okay geht. Freut mich auch, dass ich heute ohne Schmerzen aufstehen konnte und es seit Samstag immer weniger wird. Ich habe so gar kein Bock, alle zwei Wochen zum Arzt zu rennen.

7 „Gefällt mir“

Wir haben den gleichen Gott. Aber wir Evangelen glauben halt nicht an den Papst.

Gibt im Evangelischen ja auch genug Konfessionen. Evangelisch-lutherisch, Selbständig evangelisch-lutherisch, evangelisch-reformiert, evangelisch-altreformiert, evangelisch-uniert, evangelisch-methodistisch, evangelisch-baptistisch, evangelisch-adventistisch… Um nur mal einige wenige zu nennen.

Ja gut, aber wen interessiert so was? Ich will lieber gegen die zocken.

1 „Gefällt mir“

Aber schon mit dem Ziel, dass der Gewinner Jerusalem erhält… :kappa:

2 „Gefällt mir“

Yay, lass uns Risiko spielen! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Crusader Kings 3 :kappa:

3 „Gefällt mir“

würd ich mir anschauen :fuerdaswasesseinwill:

Corona-Test negativ! \ :beanfeels:/ Damit kann ich die nächsten vollen Tage beruhigt angehen und mich wieder unter Menschen trauen (mit Maske und Abstand, klar).

17 „Gefällt mir“

Heute wieder eine (zu kurze) Partie 'NAM gezockt. Konnten aus Zeitgründen nicht lange spielen, da sich die Ankunft meines Gegners aufgrund einiger Unabsehbarkeiten verzögert hatte. Es hat jedoch gereicht um sein eines Rifle Platoon mit Volksarmee und Nationaler Befreiungsfront in die Zange zu nehmen und durch diese Umklammerung einen Panzer der Imperialisten abzuschießen. Der lokale Widerstand hat sogar geschafft ein paar 122mm Raketen ins Ziel zu bringen (Würfelwurf auf die 6 - das klappt also eher so Sonn- und Feiertags im Schaltjahr bei Vollmond).

Und morgen kommt mich meine Schwester nach langer, langer Zeit mal wieder aus Bayern besuchen. :beanjoy::tada:

6 „Gefällt mir“

…ich gestern Abend bei einem Bekannten duschen konnte \ :jochen: /

Da man vor dem Haus den Hydranten wieder eingefahren und den Mietparteien keinen Wassertank zur Verfügung gestellt hat (etwas, was wirklich für den Auskotz-Thread ist), war das gestern eine Wohltat :jochen:

14 „Gefällt mir“

Du bist zur Zeit also eher nur Katapult^^

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch ein bisschen Wasser da, in Falschen, aber wenn da nicht bald Abhilfe geschaffen wird, dann definitiv :jochen:

1 „Gefällt mir“

So, zweite Dosis für die Kreuzimpfung ist drin :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Ich habe eben mein erstes Online-Spiel mit der GameBoy Version von Tetris bestritten! \ :jochen: /
Verloren, aber die Erfahrung war es wert!

Außerdem ist in einem unserer beiden Bäder das Wasser zurück! \ :jochen: /

10 „Gefällt mir“

Same. Seite heute etwa 10 Uhr. Noch gehts mir super. Ich hoffe, das bleibt auch so :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ärztin im Urlaub und Impfstoffmangel (hatte im Emotionskasten dazu geschrieben), von sämtlichen Impfzentren abgewiesen worden, über 60 Praxen kontaktiert, alle bis auf eine haben mich abgelehnt. Heute habe ich meine erste Impfung bekommen! :slight_smile:

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie glücklich ich bin.

26 „Gefällt mir“

Schön, das freut mich sehr für dich. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“