Ich habe gute Laune, weil III

2 „Gefällt mir“

Schlechte Qualität wegen 30x Zoom, aber das Albino Reh lebt noch :beanpoggers:

10 „Gefällt mir“

Nennt man in Thüringen Schafe so? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nur Schlafschafe :aluhut:

1 „Gefällt mir“

…ich vorhin leckeren Reis mit Hähnchen und Soße zum Mittag hatte :jochen:

So etwas gutes hab ich schon lange nicht mehr gegessen :jochen:

7 „Gefällt mir“

Heute ist Sperrmüll bei uns auf dem Dorf :beangasm: Nun kann ich endlich meinen alten Bürostuhl weg schmeißen und mir einen neuen Gamingstuhl kaufen \ :beanpoggers:/

5 „Gefällt mir“

Es scheint wieder zumindest etwas voran zu gehen in meinem Leben.
Ich hab heut morgen bei meinem Internisten angerufen um schnellstmöglich einen Termin zu bekommen, da meine Laborwerte eine Anämie (Blutverlust) sowie einen erheblichen Eisenmangel + erhöhtem Entzündungsdarmwert ergaben.

Ich hasse das telefonieren und dachte das ich eh wieder ewig in einer Warteschleife hängen werde + keinen baldigen Termin bekomm - Pustekuchen lief alles reibungslos +ich hab einen kurzfristigen Termin um 15 Uhr bekommen :beanpoggers:

Wenn jetzt nur die mir aufgetragene Medikation auch gut einschlägt werd ich mich zumindest in ein bis zwei Wochen schon zumindest von diesem unsäglichen Eisenmangel und seinen lästigen Symptomen befreien können :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Nachtrag zu ner alten Diskussion:

Das BVerfG sagt dazu ab sofort nein :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Am Montag hatte ich viel Spaß auf Arbeit mit den Kids… bspw. immer wieder Laub zusammenrechen und mich dann über den Spaß der Kinder damit freuen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ein 6Jähriger ließ sich oft im Haufen verbuddeln und lachte immer so unglaublich kleinkindlich, bekam teils kaum Luft vlr Lachen und Freude :face_with_hand_over_mouth:

Und ein Mädchen der es sonst nicht so gut geht, streckte die Arme mehrfach weit auseinander und genoss den kühlen Wind mit leichtem Niesel… sah richtig entspannt und zufrieden aus dabei :partying_face:

Gestern war ich supermegaplatt und zu fast garnichts fähig am freien Tag… und hab mir viel zu viele Nachrichten und Videos zu den ganzen Ereignissen aktuell reingezogen… besonders viel zu Taliban/Afghanistan… da wusste ich dann wieder schnell, weshalb ich es versuche zu vermeiden, mich sehr intensiv mit aktuellen Geschehnissen auseinanderzusetzen… komme da manchmal schwer raus… und gucke dann stundenlang Reportagen, Nachrichten usw… und in der Zeit ploppen dann schon wieder neue Infos auf… youtube, twitter, Nachrichtendienste… war einfach viel zu viel… und dann abends konnte ich abschalten und wieder Abstand dazu nehmen… und das war gut so.

Heute schwer in die Gänge gekommen… aber bin gut gelaunt, da ich joggen war, jetzt gleich noch etwas Sport mache… und dann ein Telefonat ansteht, auf das ich mich schon ne ganze Weile freue, aber bisher immer was dazwischen kam :blush: … und ich mich fit dafür fühle… gestern wäre ungünstiger gewesen :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Ach ja… und nach dem Joggen kauft ich mir ein Kaltgetränk… danach ging ich zu einer kleinen Wiese und machte mich wieder auf Kleeblattsuche :slightly_smiling_face:

Und als ich nach ca. 10 bis 15Minuten aufhörte und losgehen wollte, bemerkte ich plötzlich, dass mich 3 Leute in Businesskleidung anguckten und der eine lächelte voll fröhlich und fragte mich, ob meine Kleeblattsuche erfolgreich gewesen sei :sweat_smile:

Heute leider nicht… aber dafür gestern :grinning_face_with_smiling_eyes::four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“

Wochenende :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Waaas :smiley:

Lüge! :beanrage:

Urlaub

Hab morgen und Freitag frei. :innocent:

heute kommt nochmal der Hund zu besuch …eventuell wenn es klappt, und wir den dann nehmen wollen …wird sie eventuell Dienstag hier einziehen :slight_smile:

eventuell mache ich heute mal ein Foto … aber nur vielleicht :wink: :beanfeels:

10 „Gefällt mir“

Auch, wenn die Kirchen sicher nicht perfekt sind und es oft genug Grund gibt, warum ich an ihnen verzweifele: Ich bin gerade so dankbar, dass es das Kirchenasyl gibt.

8 „Gefällt mir“

Kannst du da aus der eigenen Gemeinde erzählen?

Ich möchte keine konkreten Details nennen, aber es hat mich sehr erstaunt, wie einfach und unbürokratisch das alles abgelaufen ist.

3 „Gefällt mir“

Klingt gut
Kannst du etwas zur rechtlichen Lage sagen, bin da nicht so drinne, aber gibt es da tatsächlich eine rechtliche Regelung oder beruht das ganze auf so ner Art Respekt seitens der Behörden?