… PnP auch online unfassbar viel spass macht!
Würfel mal auf Spaß
93
kritischer erfolg
Ich hab heute den vielleicht letzten warmen Tag des Jahres hier im Freibad genossen und es war so schön dort. Ich war zum ersten Mal in diesem Freibad, hatte aber tatsächlich nichts zu befürchten, da mir die Menschen dort alle total entspannt erschienen . Das Klima war angenehm. Die Liegewiese war riesig und ich hatte einen riesigen Platz quasi für mich alleine. Es war gut besucht, aber ich konnte die anderen Menschen ausblenden, so wohl habe ich mich gefühlt. Es gab insgesamt 4 Becken, dadurch hatte ich mir oft nur mit wenigen Personen ein Becken teilen müssen. In den beiden Nichtschwimmerbecken war zeitweise gar nichts los und ich konnte dort ganz alleine schwimmen, mich auf dem Rücken treiben lassen, meine Glieder mal richtig strecken (durch die Fibromyalgie und die Schmerzen am Abend, habe ich am nächsten Tag immer müde und steife Glieder), Übungen aus dem Funktionstraining nachholen, Wasser treten und das alles ohne Scham oder Angst vor dem Urteil oder Blicke anderer. Da die Woche bisher sozial sehr anstrengend war und mich stark verunsichert hat, hat mir das heute viel bedeutet mich erst überwunden zu haben ins Freibad zu fahren, welches ich bis dato nicht kannte und dann so viel für mein Wohlbefinden getan zu haben.
Mein erstes Privat Paket ist lustiger Weise auch morgen dran
Bin auch gespannt ob das bei mir hinhauen wird
Schwimmen ist auch wenn das platt klingt echt was schönes für die Seele
Gar nicht. Facts are facts haha
Ne ernsthaft: Im Wasser kann ich sehr schnell vergessen wie sehr ich sonst körperlich eingeschränkt bin. Dafür liebe ich das schwimmen und generell mich im Wasser zu bewegen.
Sailor Mars fand ich zwar schon immer cooler, aber Wasser ist mein Element.
So und das klang jetzt zum Ausgleich sehr pathetisch.
Nun sind wir quitt haha.
Element Wasser fühl ich grundsätzlich auch am meisten. [quote=„Grimheart, post:9594, topic:76464“]
Nun sind wir quitt haha.
[/quote]
Oh, ich wär auch gern dieses Jahr mal ins Freibad gegangen. Aber entweder war das Wetter doof oder ich hatte keine Zeit. Und allein ist eigentlich auch doof, denn: wer passt auf die Sachen auf, wenn man mal ne Runde schwimmt?
In die Therme kann ich auch nicht, weil die wegen Umbaumaßnahmen schon seit Ewigkeiten zu haben und wohl auch noch ne Weile bleiben werden.
Pöh. Ich werd mir aber demnächst nochmal ne Thaimassage gönnen. So.
Die Wiese war so groß und als ich kam war dort niemand, so, dass ich erst meine Wert-Sachen dort lassen wollte. Hab aber bereits beim Bezahlen mir ein Schloss für einen Schrank geben lassen und hab dann dort später, als so eine Hand voll Leute auf der Wiese waren- aber wirklich weit auseinander verteilt ) Mein Handy, Schlüsel und Portmonae im Schrank eingeschlossen und auf meiner Decke lagen dann nur noch mein Rucksack, Sonnencreme, etwas zu lesen und zu trinken und meine Klamotten inklusive Sandalen. Davon etwas klauen zu wollen erschien mir sehr unwahrscheinlich und zudem sind dort 2 Türme und mehrere Bademeister, die den ganzen Bereich im Blick haben. Auch die Leute dort machten den Anschein als würden sie aufeinander aufpassen bzw wäre es sehr schnell aufgefallen, wenn auf meiner Decke plötzlich wer anderes gestanden hätte und mit meinen Sachen davon gegangen wäre. Alles in allem hab ich mich da gestern sehr sicher gefühlt. Kannte ich so bisher auch nicht, aber war schon richtig fein so ganz alleine. Besonders mal für einige Stunden nicht aufs Handy schauen zu können, war ganz erholsam.
Die hat hier auch noch geschlossen, da das aber Sauna mit Therme inklusive ist, würde ich mich dort alleine gar nicht wohl fühlen. Nur in Begleitung mit jemanden, mit dem ich mich sicher fühle.
Thats the Spirit!
Nächstes Jahr gehen wir zusammen ins Freibad
Ich war echt schon ewig nicht mehr. Die letzten Male, an die ich mich erinnern kann, war es meist recht voll. Da wär keinem aufgefallen, wenn der Handtuchnachbar heimlich was einsteckt oder plötzlich die falschen Leute in ner Tasche rumwühlen oder so.
Bei jedem noch so kleinen Hint von dir ala „Nein, Nicole, du nervst mich noch nicht“ macht mein Herz einen Satz haha
Apropos Kaffee trinken! Das können wir dann auch machen.
Ich hab gestern auch extra meine Soda Stream Flasche zu Hause gelassen, weil ich dachte Glasflaschen könnten dort verboten sein, aber ehrlich: ich hätte da auch eine Thermoskanne Kaffee oder Tee samt Service und Frühstücksbuffet aufstellen können - es hätte niemanden gestört
Ah und was ich vergessen habe zu erzählen, dabei war es fast das beste gestern:
Da war in den beiden Nichtschwimmerbereichen die ganze Zeit eine Ente, die mit einem geschwommen ist oder sich geputzt hat. Die war nicht verletzt oder so, die wollte einfach bei und mit uns im Wasser abhängen . Hätte so gerne ein Foto von ihr für euch und den Tiere-Thread gemacht, aber ist aus guten Gründen da nicht erlaubt.
Und dann fällt mir noch was ein, aber wirklich letztes jetzt: Da gab es Schilder mit Verhaltensregeln, auf denen Frauen sowohl in Bikini als auch in Burkini oder Badeanzug abgebildet waren mit dem Verweis alle mit Respekt zu behandeln und auch Verbote gegen jede Art der (sexuellen) Belästigung. In anderen Stadtteilen hier hätte das so viel Empörung ausgelöst. Auch Gründe dafür weswegen ich mich gestern da so wohl gefühlt hab.
Ich lass die immer einfach im Rucksack bei meinem Restlichen Zeug auf der Wiese liegen.
Ich hab mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht, jemand zweites zum aufpassen mitzunehmen. Ich meine, der will doch bestimmt auch ins Wasser und keine Stunden warten, bis ich vom Schwimmen zurückkomme.
Ja, aber bei zwei oder mehr Leuten, hat auch so mal eher nen Blick auf die Sachen.
Wenn das Freibad nicht zu voll ist, geht das allein vermutlich auch problemlos, wie @anon68164815 beschrieben hat. Ich kenn Freibäder nur im Zustand „platzt aus allen Nähten“ und da ist das schon sehr risky, vor allem bei so gewissem Klientel, dass sich dann evtl gern dort aufhält.
Ja, die gibts hier aufjedenfall auch.
Da käme das auch nicht für mich in Frage, wobei ich da eh nicht mehr hingehe.
Ich hab Kuchen und Kuchen ist gut.
Krass solche Schilder siehst du halt hier in BW in den Bädern nirgends
Heute war ein Erntedankfest auf Arbeit… und dann auch noch bei heftigster Mittagssonne
Und auf dem Heimweg gönnte ich mir dann Regen im Park
Sah sicherlich lustig aus, als ich gegen Ende des Erntedankfestes auf der Wiese etwas auf dem Boden hin und hergerollt bin und die 6-8 Jährigen voll Bock drauf hatten, die ganze Zeit über mich rüberzuspringen beim Rollen
Der Chefarzt meinte beim Vorbeigehen auch direkt zu mir, dass das Arbeiten mit vollem Einsatz des Lebens sei
Ich war echt gut gelaunt, dass ich trotz massiven Schlafmangels die Arbeit gebacken bekommen habe
Morgen früh klingelt wieder der Wecker um kurz nach 5Uhr… für Schlaf nachholen reicht die Zeit nicht mehr… ich bin leider auch sehr munter seltsamerweise, aber muss jetzt irgendwie in den Schlaf finden, wenn ich wenigstens knapp 8Stunden schlafen möchte
Naja… wenigstens noch eine hässliche Geburtstagskarte schnell erstellt gerade
Hatte zwar einige andere Ideen, war aber eh schon spät damit dran… und wüsste nicht, wann ich das morgen oder übermorgen hätte schöner schaffen sollen bzw. mit mehr eigenen Krams … freuen wird sich der Kartenempfangsmensch ganz sicher dennoch