Ich habe gute Laune, weil III

Ich würds gucken. :fuerdaswasesseinwill:

5 „Gefällt mir“

Wir hatten doch erst Maik!

Für mehr thüringer Dialekt auf dem Sender! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Mir reicht schon eine Gamsi Gams Show die ultimative Sendung.

1 „Gefällt mir“

dann könntest du als Gäste Eisregen einladen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich feier das Lied immer noch. :grin:

4 „Gefällt mir“

Danke, liebe stupide Arbeit, die mich ablenkt. Manchmal bist du voll okay und ausreichend. Bisher auch keine dummen Mails bekommen, alles gut.

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben!
Nachdem mein Vertrag bei meinem aktuellen Arbeitgeber nach der Probezeit mit einer krassen Gehaltskürzung auf 6 Monate befristet wurde und ich trotz allem noch in Kurzarbeit geschickt wurde, hat es endlich mit einem neuen Arbeitgeber geklappt.
Ich bin zwar länger unterwegs, aber die Position ist unbefristet, mathematisch interessanter und zahlt knapp 30% mehr. Kurzarbeit hatten die da auch noch nicht in diesem Jahr, was mir Mut gibt, dass das auch so bleibt.

Jetzt muss ich nur noch die Kündigung formulieren!

23 „Gefällt mir“

Hab immer nur am Rande mitbekommen dass es bei dir wohl sehr schwer war was passendes zu finden.

Freut mich für dich! Glückwunsch!

2 „Gefällt mir“

Gut!

gg, alleine unbefristet ist schon Gold wert. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Ab Dezember werd ich wieder ne Jahreskarte für den berliner ÖPNV haben :partying_face:

Hoffentlich fahr ich dann dennoch weiterhin fleißig mit Fahrrad zur Arbeit :beansweat:
Freu mich auf jeden Fall drauf, dann auch mal bei schlechten Wetter das Fahrrad stehen lassen zu können (egal, ob zuhaus oder auf Arbeit) … und dann zieht meine Argumentation nicht mehr, dass ich meine Beine für’s Radfahren brauche und daher nicht joggen gehe :grimacing:

Wird wohl Zeit, da ich jetzt wieder ne extraausgabe hab, mal tatsächlich mit Steuererklärung anzufangen… das bißchen Extraaufwand für zusätzliches Geld müsste es mir dann wohl mal wert sein… hab da ja eh kaum was anzugeben eigentlich :sweat_smile:

Darf bloß nicht dann immer Dezember vergessen, dass da so’n höherer Betrag abgebucht wird :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Weißt du wie viel Kilometer du zur Arbeit brauchst?

Allein das bringt im Normalfall schon ne Stange Geld die man nicht liegen lassen sollte.

Ich hab jetzt ein Regenbogen Coca Cola Glas von Mc Donalds! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

10km je strecke mit dem fahrrad…

Hab bisher immer aufs geld verzichtet… war mir irgendwie nicht so im Fokus… nicht so wichtig… nicht im sinne, dass mehr geld blöd wäre, sondern eher so, dass ich zufrieden mit meinem Gehalt bin… und dadurch dass ich ne billige wohnung hab… und meine regelmäßigen extraausgaben sich in grenzen halten, kam kein gefühl auf, dass mir das geld fehlt… aber für die meisten ist das oft nicht so nachvollziehbar irgendwie :grimacing::sweat_smile:
Und ich denke, ich kann das auch nachvollziehen, wenn ich deren Perspektive einnehm :grimacing:

Also hier im Forum gehört Steuererklärung machen eher so zur Unpopular Opinion hab ich das Gefühl :smiley:

Für deinen Arbeitsweg (bei angenommenen 230 Arbeitstagen) könntest du 690 Euro absetzen. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob alles bis 1.000€ nicht eh über den Arbeitnehmerpauschalbetrag abgegolten ist. Da müsste man einen Experten fragen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich auch! :beanjoy:

Ja! 900€ Nachzahlung für letztes Jahr haben nicht gerade dazu geführt, dass Steuererklärung machen zu meinen neuen Lieblingshobbies wird. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Du isst bei Mc Donalds?! :open_mouth: