Ich habe gute Laune, weil III

Ich habe Anfang des Monats meinen neuen Job angefangen und bin da ziemlich glücklich.
Bisher ist die Aufgabenstellung noch nicht wirklich interessant, noch ist es viel Einarbeitung, Software-Einstellungen und Warm werden mit dem Material, aber dann kann das wirklich spannend werden.
Aber was den Job wirklich ziemlich cool macht, ist meine Kollegin, die mit mir zusammen angefangen hat. Die hat ebenso wie ich meiner Uni studiert und auch promoviert (bzw wird grade fertig). Sie wohnt wie ich am anderen Ende der Stadt vom Büro aus gesehen und als ich sie neulich mit nach Hause genommen habe, haben wir die ganze Fahrt über unsere Magic-Decks gesprochen. Sie hat den Büroplatz neben mir und sie hat mehr Ahnung von Regelungs-Technik ich dafür vom alten Code.
Der Rest der Kollegen ist auch super nett und heute habe ich auch endlich meine Türschlüssel bekommen und muss nicht mehr klingeln.

14 „Gefällt mir“

Steuerrückerstattung. Whoop whoop! :partying_face:

Edit: Und ich google schon wieder Grafikkarten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für CP2077? :smiley:

dos games 95

4 „Gefällt mir“

Super Mario World. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Oh, das ist lieb und freut mich, wenn sich das so angenehm liest, was ich schreibe. Mache mir mal zu viel, mal zu wenig Gedanken dabei - sowas wie nen gesunden Mittelweg kenn ich da wohl nicht :simonhahaa:.

Ja, kann das glaube ich ein wenig nachvollziehen mit dem trigger. Once you go psychotherapy & so… Ohne Achtsamkeit geht da quasi nichts (bei mir). Wird mich immer begleiten und ist je nachdem mal Bürde, mal Segen. ^^

Wegen der fehlenden Wanne können Lars, Florentin und ich dir nur dieses Top Produkt ans Herz legen :
https://www.amazon.de/dp/B07X8GC9PJ/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_rcO0FbJTW59D1?_encoding=UTF8&psc=1

Dir ebenso eine erholsame Nacht :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Wie schön, herzlichen Glückwunsch :smiling_face_with_three_hearts:
Gute Kollegen machen selbst unspannende Arbeitsaufgaben gut erträglich. War das Zufall, dass du dort gelandet bist und sie getroffen hast oder wusstet ihr von einander?

2 „Gefällt mir“

Ich kannte die Dame nicht einmal. Klar sind wir uns sicher schon mal über den Weg gelaufen, aber ich würde bezweifeln, dass wir uns vorher schon mal gesprochen haben. Demnach war das absoluter Zufall.
Generell scheinen aber viele der Leute dort früher (irgendwas mit) Regelungstechnik an der TUHH studiert zu haben

3 „Gefällt mir“

Dann wars ja ein richtig glücklicher Zufall :slight_smile: find ich gut!

2 „Gefällt mir“

Meine Blumen kriegen neue Blüten und Triebe. Das freut mich sehr, weil ich sonst immer alles umbringe. Nur eine will nicht so recht, das ist aber auch passend, weil mir die jemand geschenkt hat, der ziemlich scheiße zu mir war. :woman_shrugging:

7 „Gefällt mir“

OMG, es ist fertig und es sieht so fucking gut aus :heart_eyes:

31 „Gefällt mir“

Richtig gut geworden.^^

1 „Gefällt mir“

Du brauchst mehr Vögelchen!

3 „Gefällt mir“

Wellensittiche sind so putzig! \ :jochen: /

2 „Gefällt mir“

…ich gut geschlafen hab, mein PC während meines Frühstücks Cybertruck installiert hat und das Spiel installierte und ich bis MoinMoin zu den Tutorials gekommen bin :jochen:

2 „Gefällt mir“

Pass bloß auf, dass dir keiner was gegen die Seitenscheibe schmeißt! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Gut wohne ich nicht im Erdgeschoss :simon:

Holla die Wellensittichfee, ist das hübsch :shocked_rikon:!!!

1 „Gefällt mir“

Schön, dass denen nach zwei Jahren nun eingefallen ist, dass ich einen richtigen Vertrag brauche. Man wollte sich vor einem Jahr bereits darum kümmern. Mal schauen, ob es jetzt noch vor Weihnachten klappt. :ugly:

image

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“