Ich habe gute Laune, weil III

Fried Rice? ^^

1 „Gefällt mir“

Is halt kein Popcorn :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich hab seit 2 Jahren eher selten Eier da… und somit gerade jetzt auch nicht…

Aber die Idee find ich gut… wollt mich eh noch ins Einkaufsbusiness wagen :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung… ich wollte ja seit 1,5 Stunden aufstehen :sweat_smile:

Der trockene Reis war so’n downer, da hab ich mich wieder hingelegt :sweat_smile:

Hau Soße drauf.

Ich lieg im Bett :eddy:


Außerdem hab ich jetzt Bock auf Ei :eddy:


Aber klar… an sich hätte ich den Reis auch direkt in das bißchen Restsoße packen können :grimacing: … nur wollte ich vorhin direkt was essen, da war es eben ein downer… und das Resultat, ich aß ein Rosenköhlchen und zog mich in die Dunkelheit zurück :smile:

Edit:
Mit Dunkelheit mein ich sowas hier:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mehrere Läden nach Räucherkerzen abgesucht - nix. Aber zu meinem Überraschen gabs im Getränkeladen welche :partying_face:

1 „Gefällt mir“

:donnie: :eddyugh:
da kommt noch einer:

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Aber es geht dir gut? :thinking:

1 „Gefällt mir“

… weil Muskelkater von gestern und gerade runter vom Laufband. Hab mich eigentlich zu mitte des Jahres echt ganz gut fit bekommen, jetzt aber die letzten Monate wieder kaum was gemacht und vor 3 Tagen wieder angefangen. Krass wie schnell man abbaut.
Aber: Tut echt gut sich wieder zu quälen.

1 „Gefällt mir“

Danke der Nachfrage :slightly_smiling_face:
Sehr aufmerksam :hushed::+1:

Ja. Tatsächlich ja.
Natürlich gibt es ein paar downer an sich, aber von der Psyche her bin ich fit :sunglasses::sunny:

Ich habe aktuell Nachtdienste und manchmal mag ich es sehr dunkel :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gerad kam ein Anruf rein… kurze Erklärung, dass wir die psychiatrische Abteilung sind… naja nun gut, haben wir doch 2 Eltern eben ein wenig bzgl. Bauchweh bei ihrem Baby etwas informiert :sweat_smile:

Ist wohl am 18.12. geboren und hat jetzt Bauchweh und weint… Kacke klingt nach normal, aber Dad schiebt Panik… und eigentlich riefen sie im Krankenhaus an, um zu wissen ob sie ins Krankenhaus müssen, da ihr Baby Bauchweh hat und weint…
Wir meinten, dass wir nur Pflege sind und keine Ärzte und nichts bzgl. Ferndiagnose machen… nun ja… als wir dann meinten, dass wenn ihr Knirps weint und sie nichts wissen, was lls ist, sollen sie ins Krankenhaus kommen… daraufhin:
„Draußen ist aber kalt!“ :cluelesseddy:

Klingt alles nach Koliken… aber nun ja… Kollegin gab jetzt bestimmt knapp 10Min Hinweise bzgl. Bauchmassage, Schlafen usw. usw usw zu geben…

Zum Abschied meinten sie, dass sie es jetzt so probieren… und statt die Hebamme anzurufen, wollen sie lieber hier wieder anrufen :cluelesseddy:
Und zum Arzt wollen sie lieber erstmal nicht :sweat_smile:

Lassen sich jetzt gerad immer noch beraten bzgl. Protokoll für Bauchweh… um rauszufinden, ob es am Trinken beim Stillen liegt… bspw. zuviel Luft beim Saugen usw…

Wollen unbedingt unsere Hilfe… ähm… rufen um Krankenhaus an und lassen sich von Kinderkrankenpflegeleuten aus der Psychiatrie …
fragten nach unserer Nummer… wollten bspw. gern die Kacke kurz zuschicken damit wir gucken können, ob die normal ist… :cluelesseddy:

Update:
Und zum Abschied genau jetzt gerade, meinten sie, dass sie das Kind jetzt nicht wecken wollen, um zu gucken, ob es ihm gut geht :cluelesseddy:

Und ich möchte ganz doll betonen, das war kein Scherzanruf!!!
Die waren so massiv unsicher… holy f…
Denen war es völlig egal, wer da hilft… wir klangen kompetent und ihnen reichte das :sweat_smile:

Riesen Zufall, dass huer überhaupt gerad Kinderkrankenpfleger am Start sind :joy:

7 „Gefällt mir“

Ok…ich versuch einfach erst gar nicht den Gedankengang dahinter zu verstehen :joy:

3 „Gefällt mir“

Dumme frage, aber woher weiß man bei nem Säugling eigentlich dass es Bauchschmerzen hat? Also dass es Schmerzen hat ist natürlich klar sichtbar, aber woher weiß man dass die exakt im Bauch sind?

Ich dachte bis zum Schluss nich an einen Scherzanruf…aber es war denen so fucking ernst :sweat_smile:

Hoffe die suchen sich jetzt viel Unterstüttung in nächster Zeit… die wirkten sehr lost und stehen nun jetzt halt mit dem Kind plötzlich seit 10 Tagen da und wirkten sehr planlos :scream_cat:
Nun ja… wenigstens stillen sie :grimacing::+1:

Ich kann mich ja nur danach richten, was die Eltern sagten… und das wir immer betonten, dass wenn ihnen das alles komisch vorkommt, dass sie lieber zum Arzt sollen :man_shrugging:

Der Vater war sehr auf den Stuhlgang fokussiert und eben das Schreien und anscheinende Bauchweh und leicht gebläht usw… jedoch meinte er auch, dass da milchbeimengungen seien, was die Mutter klar verneinte… nun ja… ich denke der vater hat den stuhlgang damit verglichen wie sein eigener aussah und dachte an was krankhaftes wobei das halt alles nach normaler säuglingskacke klang :grimacing::+1:

Also in kurz… hierbei schien das problem in bezug auf stillzeiten/ernährung usw immer wieder aufzutauchen… halt ne weile danach…
Die eltern waren einfach komplett überfodert mit einem baby :beansweat:… also ihrem baby… :scream_cat:

Es ist manchmal schon komisch wofür man überall ne Erlaubnis braucht, nur Babies kann man einfach so kriegen. :smiley:

Ich glaub das geht fast allen frisch gewordenen Eltern so. Da kannst du dich noch so gut vorbereiten. Wenn das Baby dann wirklich da ist, kann dich alles komplett verunsichern. Woher soll auch die Sicherheit kommen. Es ist ja dein erstes. :woman_shrugging:

7 „Gefällt mir“