Ich habe gute Laune, weil III

…ich in den Pausen auf Arbeit gechillt zwei Missionen in Cyberpunk geschafft habe (gut, waren für meinen V recht einfache) :jochen:

Zuhause hab ich nach eine Stunde Terror in der Vodafone-Hotline, endlich den Power Upload aktiviert bekommen und anschließend hatten wir WG intern eine LAN-Party mit Mario Kart 8 und einen meiner Steam Links :jochen:

Oh und der Butterkäse, welchen ich heute auf mein Abendbrot hatte, schmeckte ganz schick!

2 „Gefällt mir“

Beste Kombo! :beanpoggers:

Mein Bruder ey… :joy:

Schreibt mir gerad plötzlich „danke, danke, danke für’s Geschenk“ und dass er es doch schon ausgepackt hat :grimacing:
Dabei hatte meine Schwester tatsächlich gedacht/geplant, dass er bis nachmittags durchhält, da sie dann Feierabend hat und via video zugucken wollte :grinning:
Die wird sich ja freuen :joy:

Ich hab ihn kurz drauf hingewiesen, dass ich ihm ja noch garnicht vorher gratulierte :pleading_face::smile:

Nun ja… er hat sich sehr gefreut… und erst recht über die Größe des Grafiktablets :partying_face:

18 Jahre alt :scream_cat: … es ist doch fast erst gestern gewesen, dass ich ihn als Baby im Dorf umherschob :beanfeels:/

Naja… mittags erst meinte er zu mir, dass er tatsächlich schon 18 wird und sich älter fühlt und dass das ja bedeuten muss, dass wir uns alle von der Familie noch deutlich älter fühlen müssen jetzt… :flushed::+1:

9 „Gefällt mir“

…mir auf YouTube das Schulquiz von Bonjwa vorgeschlagen wurde.
Hab die vier Teile (Mahte, Deutsch, Erdkunde, Sachkunde) direkt in einem Schwung geguckt.
Beste Unterhaltung :joy:
Sowas würde ich mir auch von RBTV wünschen, in Bonjour (?) gab es ja auch schonmal so eine Art Mathequiz

2 „Gefällt mir“

Meine Schwester wird nächsten Monat 21 und es fühlt sich für mich auch so unwirklich an. Zwischen uns liegen 13 Jahre Altersunterschied und dementsprechend hab ich bei ihr auch alles von Klein auf mitbekommen. Ich hab ihre Windeln gewechselt und sie vom Kindergarten abgeholt. Für mich wird sie wohl für immer meine kleine Baby-Schwester bleiben.

6 „Gefällt mir“

…ich heute zwar das Tini-MoinMoin verpasst, doch dafür ein einstündiges Telefonat mit meiner Pflegemutter gehabt habe :jochen:

Sie bat mich, ihr bei der Suche nach einem kompakten Ersatz für ihren großen Desktoprechner zu gucken und da sie auch die Tastatur nicht mal mehr unbedingt als notwendig erachtet, hab ich ihr zum Surface Pro 7 geraten.

Sie hat sich sehr über meine Anteilnahme gefreut und mit mir anschließend noch ein paar gute Ratschläge gegeben, was die Stärkung meines Immunsystems betreffen, auch ohne Impfung.

Hat mich sehr gefreut, vor allem, da sie auch gesund zu sein scheint :jochen:

5 „Gefällt mir“

Bei uns sind es ziemlich genau 16 Jahre :scream_cat:
Und sehr genau zwischen uns liegt unsere Schwester mit fast 8,5 Jahren Abstand zu mir :grimacing:

Bei meinen Eltern war das Kinderkriegen nach 6 Jahren schon wieder vorbei :astonished:

Okay… ich geb es ja zu… die beiden sind meine Halbgeschwister :beanfeels:/
:smiley:

Da meine Mom mich mit 17 bekam, machte sie erstmal etwas Pause :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Gut, da kann man wirklich nochmal Pause machen. :beanjoy: meine Mutter ist „erst“ mit 21 das erste mal schwanger geworden.

1 „Gefällt mir“

Ich erwähne jetzt lieber nicht, dass sie vor sie mit mir schwanger war, schon mal schwanger war :beansweat:

Und 21 ist ja auch schon recht jung eigentlich :scream_cat:

2 „Gefällt mir“

Naja, unverhofft kommt oft. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ok, 16 Jahre ist auch nochmal krass. Da wurd man in der Schule bestimmt von einigen doof angeguckt, oder? Zumindest in meinem Fall war es dann seltsam, mit 13 von einer Baby-Schwester zu reden. „Waaas, deine Eltern haben jetzt noch ein Kind gekriegt?!“

Im Dorf musste ich mehrfach Leuten erklären, dass es nicht mein Baby ist… da waren einige echt sehr davon überzeugt, dass meine Eltern nur so tun, als wären sie die Eltern, um geheimzuhalten, dass meine damalige Freundin schon mit 16 Jahren schwanger war und wegen Schule, Ausbildung und allem…
Die haben echt zu viel Fernsehen geguckt :sweat_smile:

Okay, ich fuhr sehr viel mit ihm rum in der Freizeit und alles… aber die können mir doch ruhig glauben, wie es wirklich war :joy:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich bin auch viel mit meiner Schwester durch die Gegend spaziert. Da hatte ich auch bei einigen Leuten das Gefühl, dass die denken, es sei mein Kind, aber sich nicht trauten zu fragen, weil ich ja noch so jung war.
Aber für viele waren wir eh die Asi-Familie. Ob meine Eltern jetzt noch ein Kind in die Welt setzen oder ich als Teenie-Mutter, das wär beides für einige ein Grund mehr gewesen, über uns zu lästern.

1 „Gefällt mir“

meiner Mutter hat man damals gesagt als sie mit 23 Jahren mit mir schwanger war dass das schon recht spät sei :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kurze Google-Recherche sagt:
1970 lag das durchschnittsalter für das erste Kind schon bei 24 Jahren
2013 bei gut 29 Jahren
Und das könnte seither natürlich noch weiter gestiegen sein.
Wobei biologisch wohl bis 24 Jahren am besten wäre. Aber darauf ist unsere Gesellschaft nicht ausgelegt. Also biologisch ist 23 vllt schon recht spät. Statistisch nicht.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter war überall immer die jüngste, also so Kinderturnen, Kindergarten und so.
Das fand sie immer recht unangenehm, weil die anderen Eltern wohl öfter abfällige Bemerkungen gemacht haben. Allerdings sagt auch jeder, dass sie damals auch einfach ausgesehn hat, als wäre sie noch 15-16.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie auch die jüngste war, scheint sie dennoch nicht die unreifeste gewesen zu sein…

4 „Gefällt mir“

Biologisch soll die beste Zeit um 25 rum sein. Von daher ist 23 eigentlich nicht spät, es sei denn man ist vorher verheiratet, weil dann nämlich gesellschaftlich verlangt wird, bitte schnell Kinder zu machen.

Aber dieses „biologisch“ ist eh ein bissel naja. Mit 30 wird man auch noch schwanger…

Edit: weil ich den Artikel unten verlinkte und das zu spät ist

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/76127/Risikoschwangerschaft-Entwarnung-fuer-aeltere-Frauen-mit-Kinderwunsch