Ich habe gute Laune, weil III

Ja, hier auch :smile:
Ich war eben mit den Kids von Arbeit kurz zu Hause und da sah es aus wie heut morgen um 6Uhr.
Jetzt haben wir da den ganzen Hof frei geschoben, damit ab heute Abend da wieder genau so viel drauf schneien kann :angry:
Meine Freundin bleibt auch sehr wahrscheinlich morgen zu Hause. Sämtliche Schulen bieten morgen keine Notbetreuung an, aber die Kita soll öffnen. So ein Käse! Und dann rutscht die vielleicht noch mit beiden Kids von der Straße…

so wie das Räumfahrzeug bei uns an der Bergstraße (9% Steigung) …einfach in Graben gerutscht … Feuerwehr musste helfen …und wär auch fast reingerutscht …

naja ich melde mich gleich mal beim Teamleiter mal gucken was der sagt ^^ (LKW dürfen hier eh nicht fahren …so können wir auch keine waren erhalten und keine verschicken)

1 „Gefällt mir“

You go sister! Ich zieh meine 10k+Schritte-Runde seit längerer Zeit durch und es tut so gut! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

:hugs: machen wir super :heart:
Abgesehen davon wie gut es mir körperlich tut und wie sehr ich die Schmerzen dadurch besser aushalten kann, schlaf ich schneller ein und hab auch das Gefühl psychisch etwas ausgeglichener zu sein. Das ist wirklich toll.
Danke auch nochmal für deinen Tipp damals mit dem Kalorien zählen. Bin erstaunt wie gut das funktioniert und es macht mir sogar Spaß bzw finde ich das alles so interessant, dass ich mich da wie eine kleine Ernährungswissenschaftlerin bei fühle :nerd_face: und ich fühl mich besser damit nun einen Plan zu haben was und wieviel ich essen kann. Es ist halt irgendwie schon sowas wie eine tägliche Aufgabe, die ich schon lange so nicht mehr hatte. Gibt Tagesstruktur und tut mir u. A. deswegen auch so gut.

2 „Gefällt mir“

Gleich geht’s los zu meinem Bruder. Weil 20:00 ja die Ausgangssperre gilt.
Dann wird noch bisschen PS5 gespielt.
Und für den Super Bowl machen wir diesmal nichts Standardmäßiges wie Burger oder Pizza :smiley:

Bei uns gibt’s Käsefondue :smiley:

Soso der feine Herr isst Käsefondue zum Super Bowl. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Na sicher :smiley:
Habens bisher nur noch nie gemacht, weder ich noch mein Bruder. Er hat extra eins bestellt. Lassen wir uns überraschen^^

Ich habe mal Schokofondue gegessen und wenn das halbwegs dasselbe ist, kannst du da meiner Ansicht nach eigentlich nichts falsch machen.

1 „Gefällt mir“

Amüsiere mich sehr über meine wetter-app. Bei +3 Grad warnt sie mich vor „extremer kälte“ und jetzt bei -6 vor „niedriger Temperatur“. Eeh aaalles klar :simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

Nach dem Superbowl bei meinem Bruder bin ich jetzt zuhause.
In 1h klingelt der Wecker meiner Freundin.
Da bleib ich noch wach und back ihr pünktlich zum Klingeln schön Brötchen auf :smiley:

Da ich heute Urlaub habe kann ich dann gemütlich schlafen wenn sie weg ist :smiley:

5 „Gefällt mir“

…ich heute früh durch den Schnee gestampft und heile zur Arbeit gekommen bin \ :jochen: /

4 „Gefällt mir“

Meine zeigt gerade „sonnig“ ja ne ist klar. Trübe Suppe ist es

Hier sind über Nacht noch mal gut 20 cm Schnee gefallen und Tendenz steigend.
Voll viel Schnee und alles zum Erliegen gekommen.

Ich baue dann mal eine Burg und liefere mir Schneeball Schlachten.

4 „Gefällt mir“

Viel zu kalt dafür, da pappt der Schnee leider nicht :confused:

Bin heute (mal wieder) sehr froh über Homeoffice.

3 „Gefällt mir“

Fundament errichten, mit Wasser übersprühen, anfrieren lassen und dann weiter bauen.

In der Zeit kann dann eine große Fläche festgestampft werden, so dass später dort die Blöcke quasi raus geschnitten werden können.

Aufs Fundament drauf errichten, mit Schnee verfugen und noch mal anfrieren lassen.

Dann stürzt da nichts ein.

1 „Gefällt mir“

Bin vermutlich gerade eine der wenigen Personen, die es freut, dass es draußen schneit. :ugly: Unser gestriger Winterspaziergang bestand zwar zum größten Teil aus 2-3cm Eisschicht + etwas Puderschnee oben drauf, aber wir haben uns so köstlich amüsiert. Es war ebenso wunderschön zu beobachten, wie viele Kids ihre Schlitten ausgepackt haben und die leeren, hügeligen Straßen (wir wohnen erhöht) genutzt haben, um zu rodeln. Niemand hockte aufeinander, wie man es aus den Bildern aus Winterberg und co. kannte und die Leute waren gut verteilt.

Mein Mann und ich haben dann gestern schon angefangen, das Auto von seiner Eisschicht zu befreien, damit er es heute morgen leichter hatte. :ugly: Und selbst da mussten wir die ganze Zeit lachen, weil das so absurd war und ich mir dachte „Home Office hat hier auch seine Vorteile.“. Ich musste auch daran denken, wie gut es die Kids haben, nicht in die Schule zu müssen, 500 Jahre mit dem Bus und co. unterwegs sein zu müssen, weil die Öffis meistens mit Schnee (unter normalen Bedingungen) überfordert sind.

5 „Gefällt mir“

Hier sind die Busse und Bahnen komplett zum Erliegen gekommen. Ich beneide niemanden, der die nächsten Tage auf die Straße muss.

Wir waren dagegen gestern schon im Schnee spazieren. Ich weiß nicht mehr, wann ich zuletzt bis zum Knie im Schnee stand. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Gerade gesehen, dass im März die komplette Serie „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ auf BluRay rauskommt (und für einen okayen Preis). :beanpoggers: Endlich nicht nur eine Handvoll Folgen für 20-30€, lol Das ist mir nämlich so deutlich zu teuer in der Anschaffung.

Exakt so gings mir gestern auch beim spazieren gehen. Die Stimmung war sehr ansteckend und so schön.

1 „Gefällt mir“