Ich habe gute Laune, weil III

Pun intended?

2 „Gefällt mir“

…ich heute früh, nachdem ich aufgestanden, geduscht und gefrühstückt hab, eine Stunde durch den vielen Schnee gelaufen bin, der hier über Nacht gefallen ist und für meine Stadt absolut nicht selbstverständlich ist :jochen:

3 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

der erste richtige Schnee seit …2008 oder 2009 … :smiley: und dann gleich wieder Chacos … teilweise bis zu 70cm+ Verwehungen bei uns :smiley:

4 „Gefällt mir“

:beangasm: Geschlossene Schneedecke! Fünf bis Zehn cm, also in genau der richtigen Menge! :beanjoy:
Wo ist der „Der Winter ist Klasse“-Thread?

5 „Gefällt mir“

Regen. :beangasm:

Dank entsprechender Manschetten habe ich endlich eine Fensterbank im Wohnzimmer und kann diese bald mit Pflanzen vollstellen :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

ich diese kleine Doku irgendwie einfach schön finde

1 „Gefällt mir“

… mein Bauchi voll mit Chicken Wings, Kartoffelspalten und Kräuterquark ist :beangasm: :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

…ich grade einen schönen kleinen Winterspaziergang hatte und fleißig Fotos gemacht hab. Gleich ne schöne warme Dusche und Bilder bearbeiten. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ich vermiss ja die Fenster meiner alten Wohnung. Die Fensterbänke hatten genug Platz auch für große Pflanzen. Und da die Fenster zweigeteilt waren, konne ich immer die obere Hälfte öffnen und musste die Pflanzen nicht wegräumen.
Jetzt habe ich so mickrige Fensterbänke, auf denen nicht mal die kleinsten Blumenpötte Platz haben :frowning:

3 „Gefällt mir“

Auf meiner Fensterbank stehen Waffeln, kekse, Spekulatius und Haselnusscreme :yum:

3 „Gefällt mir“

alles geräumt von schnee … radio …heute abend und in der nacht wieder bis 20cm …wtf …ich fahr morgen definitiv nicht zur arbeit!

Winterspaziergang mit meinem Schatz (ist schon lange her gewesen, dass wir zusammen unterwegs waren), daraufhin ein heißes Ölbad zum wieder aufwärmen und später gibt’s Nudelauflauf. What. A. Day. :beangasm:

Zudem (abgesehen von den damit einhergehenden Komplikationen und Straßen-Chaos für einige, PS.: ich hoffe ihr kommt morgen heile zur Arbeit bzw könnt homeoffice machen) ich heute beim Spaziergang das Gefühl hatte, dass dieser viele und sehr hohe, pulverige Schnee so vielen Leuten gut getan hat. So als hätten sie so einen Tag wie heute gebraucht nach dem letzten Jahr und der Unsicherheit darüber wie es demnächst weitergeht. Natürlich kann man auch darüber sprechen, dass dieses Wetter „nicht normal“ oder ungewöhnlich ist und einen Bezug zum Klimawandel herstellen. Da will ich auch nichts schöner reden als es ist. Nur wird mir so warm ums Herz, wenn ich die ganzen Familien hier bei uns im Wald mit ihren Kids Schlitten fahren sehe. Plötzlich lächelt man sich wieder an, auch, wenn man sich fremd ist und irgendwie ist diese Angespanntenheit, in der du das Gefühl hast die Luft schneiden zu können, eben nicht so spürbar gewesen wie zu anderen Tagen an denen viele Leute draußen unterwegs waren. Irgendwie möchte ich das positiv hervorheben, weil ich denke, dass sowohl die Vor- als auch die Nachteile dieses Wetters co-existieren können und dadurch nichts von beidem weniger ernst genommen werden muss.
So… Gefühlsdusel-Grimheart off ^^

Und ja, ich bin mir durchaus darüber bewusst wie ironisch die Begriffe „Klimawandel“ und „warm ums Herz“ in einem Atemzug sind, spart es euch haha.

Ja, auch das mit „dem vielen pulverigen Schnee, welches den Leuten so gut tut“ , jaja ja ihr Schweinchen :point_up:t3:

12 „Gefällt mir“

Die Bänke hier sind leider auch etwas klein und man muss immer alles wegräumen. Im Wohnzimmer gab es gar keine. Aber hier konnte ich dann wenigstens ein Regalbrett dranzimmern, das etwas breiter ist.
Manchmal fragt man sich schon, was sich da beim Bau gedacht wurde…

1 „Gefällt mir“

Wenn meine Freundin morgen früh um 6:30Uhr mit beiden Kindern auf Arbeit fahren kann, dann schaffst du das auch! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Konnte bei dem Wetter endlich mal meinen Tiefkühler abtauen lassen.
Jetzt bekomme ick die Fächer wieder vernünftig auf und zu. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Ich gestern diesen wundervollen Youtube Kanal gefunden habe :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: …das geräumte von heute morgen ist alles wieder zu … fml…^^

Der taucht bei mir auch immer wieder in den Empfehlungen auf. So tolle Videos :herz:

1 „Gefällt mir“