Ich habe gute Laune, weil III

Schaue gerade schön eine Serie.

Mein Zuschauerdurchschnitt auf Twitch steigt. Zwar sehr langsam, aber er steigt. :smiley:

Immerhin von 2,4 auf 6 innerhalb der letzten 2 Wochen.^^

8 „Gefällt mir“

Ich hab heute mit meiner Freundin Apokalypse Now, den final cut gesehen.
Sie hasst eigentlich Kriegsfilme, jedenfalls hat sie diese selbst als Filmfan weitestgehend ausgeblendet.
Und sie war sehr skeptisch und meinte 3 Stunden wird sie nicht durchhalten.
Was soll ich sagen, sie war total drin. Emotional voll dabei und sie konnte nicht aufhören bis wir ihn zusende gesehen haben
Es ist schön wenn man filmisch doch so positiv überrascht wird.

2 „Gefällt mir“

…ich nach langer Zeit mal wieder Whisky bestellt habe. :grin:

4 „Gefällt mir“

Gute Laune, weil ich gerade mein Hemd gebügelt und den Anzug rausgelegt habe und mich nun den Rest des Tages auf das Home-Dinner-Date mit meiner Freundin freuen kann. :blush:

7 „Gefällt mir“

Habe gerade ein Buch zur Vogelbestimmung in der Hand gehabt und da fiel mir von gestern eine Situation ein…

Ich fragte ein Kind, was es sich unbedingt merken sollte und es antwortete damit, dass atmen wichtig ist :grinning_face_with_smiling_eyes:
Dann meinte ich "Ja, das auch. Aber was solltest du dir noch merken? :eyes: "
„Das man immer atmen sollte.“
„Ja, das auch… aber weißt du noch diese eine Sache? Ist schon länger her…“
„Ah ja! Ähm… der Spa… nein, ja… Vogel des Jahres ist das… ähm… das… Kehl… Rotkehlchen!!!“
Freute sich dann sehr… und die Kollegen sahen so aus, als dächten sie nur so: :cluelesseddy:
(Das Kind hat sich das über Wochen gemerkt :open_mouth: )

ps:
Atmen antwortete er, da es nachmittags ein running-gag war… immer wenn mich ein Kind fragte, was denn das "Ausflugs"programm sei, antwortete ich damit, dass wir auf jeden Fall atmen werden und das die einzige Info ist, die ich rausrücke :grinning_face_with_smiling_eyes:


Ansonsten habe ich gute Laune, da ich nicht vergessen habe, dass ich gleich früher zur Arbeit muss… #Supervision


Außerdem habe ich heute etwas Sport gemacht :partying_face:


Für die nächsten Tage werde ich gleich auf dem Arbeitsweg planen, was ich so mache… da ich 6 Tage frei habe… :slightly_smiling_face:


Und an sich geht es mir gut, obwohl ich jemanden recht vermisse :slightly_smiling_face::+1:

Ist dein Kollege zufällig Florentin? Der würde glaube ich ähnlich gucken :smiley:

Ich hab mich gestern mal nach einjähriger Mitgliedschaft im Fibromyalgie-Verein erst so richtig mit deren Archiv beschäftigt: Darunter einige PDF’s von Schmerztherapeuten, die sich mit der Erkrankung auskennen, Infobroschüren zu verschiedenen Lebensbereichen mit dieser Erkrankung, unterstützende Literatur und Ratgeber für die Krankheitsbewältigung etc.
Das PDF vom Schmerztherapeuten zur biopsychosozialen Schmerztherapie ist mir dabei besonders nahe gegangen, da dort in sehr deutlichen Worten verfasst ist wie ich mit mir zukünftig umzugehen habe. Und, dass der bisherige Versuch täglich 10000 Schritte draußen zu machen, für mich leider viel zu hoch gegriffen war. Und mit viel zu hoch ist konkret gemeint: Es ist von höchstens 5 Minuten täglich die Rede; eine Woche lang und von Woche zu Woche eine Steigerung von nur einer Minute. Daher auch passend dazu die auf mein letztes „gescheitertes Projekt: tägliche Wanderung“ folgende Erschöpfung und, dass ich das für meine Gesundheit leider wieder aufgeben musste, obwohl es mir psychisch so gut tat. Dazu passend auch der dadurch entstehende Frust wieder an Grenzen des eigenen Körpers zu stoßen und wieder mehr zu wollen als ich schaffe. Völlig logisch die auch damit einhergehende immer wieder kehrende =rezidivierende depressive Störung. Es macht halt alles Sinn und so sehr mich das gestern getroffen hat, war das auf eine Art auch wieder nen wach rütteln was ich hin und wieder brauche: Daran erinnert zu werden, dass ich chronisch krank bin, muss somit nicht immer gleich mit Frust verbunden sein, darf es aber, weil völlig menschlich. Nur halt eben nicht ausschließlich mit Frust.
Heute habe ich dann streng versucht dieses im PDF des Schmerztherapeuten erläuterte Tagesprogramm durchzuziehen und bisher hat es gut funktioniert.
Zwischen 13 und 16 Uhr mache ich meinen 5 Minuten Spaziergang, was ich mir jetzt schon …interessant…vorstelle, da ich dabei keine Berge besteigen darf. Unumgänglich dabei das Erklimmen des 3. Stocks , in dem ich wohne :ugly: aber wird schon irgendwie. Irgendwie gehts ja immer weiter.

10 „Gefällt mir“

Bereit für Malle :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Das ist jetzt nicht dein Ernst, hoffe ich?

2 „Gefällt mir“

ftfy

1 „Gefällt mir“

C steht für Corona :eddyclown:

Und T für Typhus :budi:

Hey schön bei Viren bleiben. :point_up:
Ich würde sagen, dass steht für den T-Virus.

2 „Gefällt mir“

Neues Lindsay Ellis Video, noch nicht gesehen, ziemlich lang, hab Bock.

ftfy

:beannotsure: :beansweat:

(ftfy)

1 „Gefällt mir“

Supervision war entspannt und okay. :slightly_smiling_face:

Nachmittag vom Spätdienst dann auch. :slightly_smiling_face:

Ab 17:30 immer mal wieder recht anstrengend, aber ging glücklicherweise dann alles gut aus… und ließ sich regeln… und auch nur 30 Min länger arbeiten, was bei den Umständen dann voll okay ist :slightly_smiling_face:
Insgesamt haben wir heute meiner Meinung nach gutes Teamwork zu dritt hinbekommen… und daher ließ sich nahezu alles an Schwierigkeiten gut bewältigen… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Robert Habeck bei Extra 3 war super…!

Haha! :slight_smile:

Mein Onkel macht intensiv Geo-Caching und hatte gerade ein Problem bei einem Cache. Er hatte als Hinweis ein fehlerhaftes C64 Basic-Listing und kam nicht weiter. Ich habe grade Skills aus frühster Kindheit aufgerufen und mein Wissen über die erste Programmiersprache, die ich jemals gelernt habe, reaktiviert. Fehler gefunden, Fehler behoben und ich bekam wunderbare GPS-Koordinaten präsentiert. :coolgunnar:

6 „Gefällt mir“