Ich habe gute Laune, weil III

Wenn du eine repräsentative Stichprobe der Gesamtbevölkerung hättest, sollte die Intelligenz auch normalverteilt sein. Also alle Klassen auf 1000 bis 10000 Schüler anheben und aus ganz Deutschland einziehen :upside_down_face:

Und alle von ein und dem selben Lehrer per Video-Konferenz unterrichten lassen selbstverständlich!

Man will ja seine Einflussaktoren bzw. die Faktorstufen gering halten!

Artikel gelesen, das Zitat gesehen, jetzt hab ich schlechte Laune… Wohl jedem, der geistiger Gesundheit ist und sich mit unserem Schulsystem befasst, denn eigentlich kann man oft nur den Kopf gegen die Wand schlagen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde ja nicht von guter Laune sprechen. Aber es kommt dem nahe. Ich bin persönlich letztens durch ein Tal voll Scheiße geritten. Habe mich da durchgegraben. Auch wenn mir die Frau fehlt deren herzförmige Brillengläser ich sauberwische, fühle ich eine unbändige Kraft in mir, die ich nicht vergeuden möchte. Weder will ich “es allen zeigen”, noch will ich damit Gutes tun. Ich will damit nur ich ich sein! Und wenn mir das gelingt, ist mehr erreicht als jemals zuvor!! Daher einfach “Fight! Fight Fight!”

Dafür dass der Weg zur Arbeit so schlecht gelaufen ist wie noch nie (Straße gesperrt, alle Ampeln die es gibt waren Rot, dann noch Stau wegen Unfall und am Ende die Müllabfuhr vor mir) war ich trotzdem nicht der letzte im Büro :smiley:

Heute Abend geh ich mit den Bandkollegen in so eine Trampolinhalle und danach gehen wir zum Griechen essen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Erst zum Griechen und dann mit vollem Wanst in die Trampolinhalle, wäre bestimmt auch lustig. :nauseated_face:

3 „Gefällt mir“

Warum auch immer, habe ich gerade dieses Goldstück deutscher Fernsehgeschichte wiederentdeckt.

Habs mal mit dem Time Code zum „guten“ Teil gesetzt. Wobei das eigentlich witziger ist, wenn man den Quatsch vorher auch gesehen hat :smiley:

Der Blick von Busta Rhymes ist aber einfach göttlich

Ich war seit Tagen mal wieder richtig gut verdauen. Man glaubt garnicht, wie glücklich das macht, wenn man so ne richtige Ladung los wird. :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Hinterrad am Fahrrad ausgetauscht und Bremsen nachjustiert. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hammer! :muscle:t2:

Elisa spielt grad in der Badewanne und muss dabei so lachen, dass sie ständig pupst - und dann noch mehr lacht :smiley:
Wenn sie so doll lacht dass das Wasser die Farbe ändert, sehen wir uns im anderen Thread :simonhahaa:

29 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir hat heute seine Doktorverteidigung über Videokonferenz, die Profs sind schon da, aber er noch nicht, und Gott sind die Gespräche fremdschämig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sind die Themen fremdschämig oder die Art und weise, wie sie darüber reden?

Erstmal gab es eine Vorstellungsrunde von allen, die warum auch immer ihre Webcam anhaben. Glaube, das sagt alles :smiley:

Jetzt wird die Anwesenheitsliste vorgelesen, was zur Hölle :smiley:

1 „Gefällt mir“

das ergibt in einer Videokonferenz doch durchaus Sinn :budi:

Aber Vorstellungsrunden sind immer schlimm, da geb ich dir Recht.

So eine Verteidigung ist prinzipiell nur ein Vortrag, gibt also keinen Grund die Webcam anzumachen, mal abgesehen vom Referent und der Prüfungskommission.

2 „Gefällt mir“

Ah, ok. Ich dachte, die Profs gehören zur Prüfungskommission :sweat_smile:
Dann ist es natürlich seltsam.

Wird immer besser, der Vortrag geht los und die filmen die Beamerprojektion der Präsentation, statt die einfach im Tool hochzuladen :smiley: Man sieht nicht mal den Sprecher…

4 „Gefällt mir“

Meine Präsentation wurde hochgeladen und eine Kamera auf mich gerichtet. Allerdings hatte ich keine Leinwand hinter mir, auf die Projiziert werden konnte. Das war der merkwürdigste Vortrag, den ich je halten durfte.

1 „Gefällt mir“

Deswegen hat ne Freundin von mir ihre Verteidigung verschoben. Die wäre ursprünglich im Mai gewesen und musste eh verschoben werden. Sie hatte die Wahl zwischen “Jetzt demnächst, aber dann online” oder “ab Spätherbst, aber dafür ggf. vor Ort”. Sie hat sich für Letzteres entschieden, aber wenn man sich so die Entwicklungen anschaut, bin ich mir unsicher, ob bis dahin Präsenzveranstaltungen überhaupt möglich sind. Groß feiern, wie es danach sonst üblich ist, wird wohl sowieso nicht.

1 „Gefällt mir“