Ich habe gute Laune, weil III

…ich über zwei Stunden spazieren war und dabei ein paar Fotos von den schönen Blumen gemacht habe, die auf der Grünanlage wachsen :jochen:

16 „Gefällt mir“

Dann vielleicht auf Torte setzen und anstatt Milch Sahne in den Kaffee.

Das sind auch solche Aussagen die schwierig sind. Sowas beruht doch meistens nur auf der eigenen Erfahrung und da weiß man nicht wie viel Glück man hatte. Meine Eltern wurden auch eher durch Zufall geimpft, da sie gerade zur richtigen Zeit beim Hausarzt waren.

3 „Gefällt mir“

Das beruht halt im Wesentlichen auf den zufälligen Verteilungen. Welche Ärzte und Impfzentren bekommen wo, an welchem Standort, welche Menge an Impfstoff und wer an potenziellen Abnehmern nimmt für bestimmte Tage die Termine die angeboten werden in Anspruch oder nicht. Wenn Du Glück hast, rückst du dann in der Liste auf einmal nach vorne, weil Impfstoff übrig ist und andere aus höheren Priogruppen im Umkreis diesen Termin nicht wahrnehmen.
Dementsprechend hat manch einer Glück und manch einer nicht.
Muss man grade mit Leben.

boah ich kann kein Rhododendron mehr sehen. Bei uns im Nachbardorf ist ne Rhododendrongärtnerei, das Zeug ist hier in jedem Garten, Schule etc^^

Also ich kenne Leute, die bei ihrem Hausarzt geimpft wurden, bevor meine 72-jährige Tante, die in Rente ist und in der Nähe wohnt geimpft wurde und beim gleichen Arzt seit Monaten auf der Liste steht. Und solche Geschichten hört man halt irgendwie recht häufig.

Dann kenne ich Leute, die registrieren sich einfach bei 20 verschiedenen Ärzten. In zwei Wochen sind die Prio-Gruppen ja eh egal, dann muss der 70-jährige mit kranker Frau halt auf Losglück hoffen, sonst sind die 16-jährigen alle vor ihm dran.

Ich hab ziemliche Angst wegen der Scheuche und bin heute nach Tagen abseits des Einkaufs und der Arbeit mal wieder spazieren gewesen, um mal etwas anderes zu sehen, als Netflix, Prime Video, YouTube, oder meine PCs und Konsolen, mit denen ich zocke.

Kumpels treffen ist sowieso zur Zeit schwer und von meinem Standort aus lebt meine Familie fernab vom Schuss.

Die Blumen finde ich schön und hab sie fotografiert, weil sie mir gefallen haben und ich gern mit der Bokeh-Foto-Funktion von meinem Telefonkolben experimentiere, wenn ich mal nicht zwischen Betonblöcken und Geschäften hin und her latsche.

Dass sie vieler Orts auftauchen, das stimmt, aber das ist mir egal, ich freue mich, mal wieder etwas Farbe und frische Luft getankt zu haben, ohne mir zu viel Gedanken machen zu müssen :jochen:

6 „Gefällt mir“

Ja, solche Fällen werden natürlich auch leider vorkommen. Weil dann in den Praxen nicht „sauber“ gearbeitet wird und Dinge übersehen werden. Oder weil der 25 Jährige doch der gute Freund von der Tochter der Arzthelferin am Empfang ist oder sowas blödes und dann auf einmal dran kommt.
Wird vermutlich leider nicht ganz ausbleiben, diese Problematik.

Ich will das deiner Tante jetzt nicht unterstellen, aber bei der Ärztin wo ich geimpft wurde, habe ich allein 5 Leute kommen & gehen sehen, die gesagt haben „Nö, nur BioNTech“.

Dann meinte die Helferin halt: „Gut, dann melden wir uns in 2 Monaten bei Ihnen, davon haben wir nicht genug, und das was wir haben geben wir nur an Leute die es unbedingt brauchen“

Manche haben gesagt nagut, manche haben ein wenig gepöbelt. Aber niemand von den 5 hat AZ genommen um sich sofort impfen zu lassen. Deeshalb hatte dir mir ja auch überhaupt einen Termin gegeben, einfach weil sie sonst auf AZ sitzen bleibt und die Leute lieber 2 Moante warten, und dann BioNTech wollen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das oft der Part der Geschichte ist, den Leute ganz gerne weglassen beim erzählen.

Wie gesagt, deiner Tante will ich das nicht unterstellen und natürlich wird es Fälle geben wo es einfach scheiße läuft.

2 „Gefällt mir“

Ieh Kaffee! :face_vomiting:

Nö, die hat immer gesagt sie nimmt alles.

Dann trink die Sahne pur. Hilft dann sogar noch besser

1 „Gefällt mir“

habe gerade gelesen, dass Amazon MGM gekauft hat…
Fände es cool wenn Amazon das Stargate Universum wiederbeleben kann.

1 „Gefällt mir“

Ftfy :smirk:

1 „Gefällt mir“

Bevor der Sache im Auskotzthread, gab es aber auch Grund für gute Laune. Ich habe seit heute offizielles Beschäftigungsverbot, dass heißt arbeiten erst wieder im März 2022. war schon abzusehen, aber nun ist’s auch offiziell :doge_finger_guns:

Und ne neue Sonnenbrille hab ich mir heute gegönnt, die ich hoffentlich nächste Woche abholen kann :sunglasses:

13 „Gefällt mir“

Ok jetzt wird es ein bisschen seltsam:
Ich habe extrem gute Laune weil ich mich wieder riechen kann.
Seid Ich Corona hatte, konnte ich eigentlich über 2 Monate gar nichts riechen und dann ist es wirklich nur langsam zurückgekommen.
Ich hab immer gesagt das es langsam besser wird aber eigentlich war ich immer enttäuscht weil so richtig hat es nicht mehr geklappt und irgendwie hab ich das auch immer schön geredet wie es aktuell ist weil ich immer dachte das es schon besser wird irgendwann.
Das stimmte auch aber irgendwie nicht so wie ich mir das gewünscht habe.
Und jetzt das seltsame:
Ich habe zwei Tage nicht geduscht, sondern nur das notwendigste gemacht.
Jetzt riech ich mich selber und bin mega happy das das nach einem halben Jahr wieder geht :grinning_face_with_smiling_eyes:
(Und morgen dusche ich wieder aber jetzt hab ich kein Bock)

Ich weiß es ist etwas weard aber es ist unglaublich wieder alle Sinne beisammen zu haben.

Edit: und ich kann meine Freundin wieder riechen und die richt ja toll

26 „Gefällt mir“

Klingt für mich nach einem guten Grund gute Laune zu haben. :+1:

5 „Gefällt mir“

Eigentlich gar nicht, ich finde das sehr nachvollziehbar! Ich glaube es gibt auch gar nicht so wenige Leute, die aufgrund diverser Themen, auch nicht immer so gut riechen können und wenn man das dann wieder gut wahrnehmen kann, ist das doch fantastisch!

3 „Gefällt mir“

Schließe mich da den anderen Antworten auf deinen Post an.
Nehme deinen Post als Erinnerung daran alle funktionierenden Sinne mehr wert zu schätzen, weil sie für einige eben gar nicht selbstverständlich sind.
Danke dir dafür!

3 „Gefällt mir“

Ich find’s gar nicht seltsam. Nicht riechen zu können stelle ich mir tatsächlich sehr einschränkend vor. Nicht nur, dass es auch den Geschmackssinn und damit einfach den Genuss von Essen und Trinken beeinträchtigt: Gerüche, und wenn es nur unbewusst geschieht, beeinflussen sehr unsere Laune. Außerdem wär es mir so unangenehm, wenn ich ständig ne dicke Stinkewolke hinter mir herziehe, ohne es zu merken. Das kann ja auch Sozialkontakte beeinflussen.

Wenn ich also wochen- oder gar monatelang so nen Zustand gelebt hätte, würde ich vor Freude ausrasten. Erst mal schön an frisch gewaschener Wäsche riechen, an leckerem Essen, über ne duftende Blumenwiese laufen und was noch alles :smiley:

6 „Gefällt mir“

Du stinkst also :kappa:
Find das gar nicht komisch, würde mich da auch freuen wenn ich wieder normal riechen kann. Gerade wenn man sich selber nicht riecht, wäre ich die ganze Zeit unsicher ob ich nicht irgendwie schlecht rieche. Daher ist das auf jeden Fall ein Grund für richtig gute Laune.

6 „Gefällt mir“