Ich habe gute Laune, weil III

Ich weiß, es ist nur ein Witz, aber der Name Mazda ist einfach nur eine fancy Schreibweise des Namens des Gründers (Matsuda).

2 „Gefällt mir“

Nach 5-6 Wochen hat sich quasi über Nacht in unserer Pilzkiste was getan :beanpoggers:

9 „Gefällt mir“

Wie auf meinem Geschirr :beanomg:

5 „Gefällt mir“

Ich finde Pilze ja unheimlich lecker.

Aber irgendwie finde ich die auch gruselig :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

May the flames guide thee.

Bild

6 „Gefällt mir“

Ich will auch 'ne Pilzkiste :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich will ne Pilskiste!

4 „Gefällt mir“

Und ich ne ps5 kiste ^^

1 „Gefällt mir“

Du hast ja anscheinend auch schon ne Pilzkiste.

1 „Gefällt mir“

Und dabei mag ich Pilze net mal^^

1 „Gefällt mir“

Diese Revision der PS5 fasse ich nicht an. Nicht, dass man gerade herankäme. :smiley:

@Behnson

Das waren die Pilze gestern, gruselig oder :grinning_face_with_smiling_eyes: wie schnell die wachsen :cold_sweat:

9 „Gefällt mir“

:beanpoggers: Sind die süüüüüüüss!

3 „Gefällt mir“

Faszinierend wie schnell die sich entwickeln.
Ich schätze ohne eigenen Garten oder Balkon/ Terrasse ist es schwierig bis unmöglich Pilze selber so hochzuziehen oder?

In der Wohnung ballert es dir wahrscheinlich extrem die Luftfeuchtigkeit hoch und müffelt alles voll. Habe schon negative Erfahrungen mit großen Pflanzkübeln gemacht :sweat_smile:

Ja, so etwas habe ich in etwa befürchtet. ^^ Schade, aber vielleicht in der nächsten Wohnung. So viel wie möglich selber anzupflanzen ist eine schöne Vorstellung für die Zukunft.

Das ist so ein extra Pilzset. Die Sorte braucht jetzt zum Beispiel 25-28 Grad im zu Keimen und will danach kühl und hell bei 12-15 Grad stehen. Wenn du das hast, sehe ich da an sich kein Problem. In der Garten werde ich die nicht stellen, sondern in den Keller.

Riechen tu ich davon nix und auch das Mini Gewächshaus des Sets beschlägt noch nicht.

Zum Verständnis noch ein Bild

6 „Gefällt mir“

Hast du einen Link? :eyes:

Hier her hab ich das. Ich glaub es sind die hellen Austernpilze. Die Champions brauchten irgendwas, was ich doof fand :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Als ich den Ursprungspost gelesen hab, dachte ich sofort daran dich mit einer Pilskiste zu verlinken. Ich wollte aber erst nachschauen, ob den Gag schon jemand gemacht hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“