Ich habe gute Laune, weil III

…ich vier Stunden draußen mit Bekannten Pokémon Go spielen konnte :jochen:

Hat Spaß gemacht und die Temperaturen blieben auf dem selben Niveau, wie gestern.

4 „Gefällt mir“

Was war der Fang des Tages?

Flegmon :eyes:

War ein Event.

2 „Gefällt mir“

was war denn heute für ein Event? hab ich was verpasst? :open_mouth:

Weiß ich selbst nicht :jochen:

In den Raids gab es Galar Flegmon und Flegmon sowie Lahmus hatten erhöhte Spawnrate.

Ich hab heute das erste Mal seit… vielleicht Anfang der Pandemie wirklich wieder richtig PoGo gespielt und es mitgenommen, auch weil ich Flegmon an sich toll finde :jochen:

Heute wurde ich ins Büro der Leiterin der Kita gebeten. (eigentlich nie ein gutes Zeichen^^) Mir wurde gesagt, dass Ian bis 30.04. seinen Platz sicher in der Kita hat und ab dem 01.05 einen Kindergartenplatz bei uns im Nachbarort, wo er ja ursprünglich hin sollte. :slight_smile: Ich bin gerade so froh und das alles ohne das ich mich kümmern musste :beanjoy:

20 „Gefällt mir“

Dein Sohn hat das alles alleine geregelt? :fuerdaswasesseinwill:

9 „Gefällt mir“

Sie werden halt sehr schnell groß und wir haben ihn zur Selbstständigkeit erzogen. Mama kann nicht immer das Händchen halten :point_up: Mit knapp 2 Jahren darf ich auch ein bisschen Mithilfe erwarten.

9 „Gefällt mir“

Morgen wird die blaue Tonne wieder bei uns abgeholt und ich habe die Hoffnung, dass diese dann auch wieder entsprechend von unseren Hausbewohner:innen benutzt wird. :budi: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Meine Mama wollte sich auch beim Betriebsarzt anmelden und wurde abgelehnt weil sie Vorerkrankungen hat. :nun: :ugly:

Also von dem her steigen die Chancen vielleicht noch mehr!

Ich habe gestern Holunderblütensirup gemacht und jetzt fällt es mir wieder leichter, genug zu trinken. Außerdem machen gerade beide Kinder Mittagsschlaf und da sie beide krank und daher nicht unbedingt gut drauf sind, ist die Ruhe mal ganz schön.

10 „Gefällt mir“

Lass mich raten. Nicht zusammengefaltete Kartons drin?

Große Kartons sollte man auch nicht nur kleinfalten, sondern kleinschneiden/-reißen, da die ja zum Teil in der Tonne wieder auseinandergehen und dann auch zu viel Platz verschwenden,

3 „Gefällt mir“

Das ist korrekt. Aber wir wollen ja klein Anfangen!
Wäre schon über das zusammenfalten froh. Hab letztes mal ernsthaft ein drei Kartons aus der Tonne wieder rausgeholt und selbst zusammengefalten, damit mein gesamter (!) Papiermüll von einem Monat noch rein passt. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Bald ist Feierabend und den Kram, der für Mittwoch und Samstag fertig sein muss, ist erledigt. D.h. ich muss mich jetzt an die Planung für nächste Woche und vor allem Juli machen.

Und sonst ist heute ein okayer Tag. :slight_smile: Vorhin war es etwas meeeeeeh, aber das hat sich gelegt.

4 „Gefällt mir“

Mittwoch Impfung mit Biontech. Tröt.

5 „Gefällt mir“

Lol nein, ich würde mich schon freuen, wenn überhaupt Kartons in der blauen Tonne landen würden und nicht irgendwelche Essensreste. Mit den Jahren sinken die Ansprüche :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur Esspapier.

1 „Gefällt mir“

Darüber lacht der ordnungsliebende Alman sehr laut in mir!

3 „Gefällt mir“

Kenne diesen Schmerz. Seitdem diese Nachbarn ausgezogen sind, ist es himmlisch. Du wirst es nicht glauben, aber, in der Papiertonne liegt Papier und im Restmüll, Restmüll! Der Biomüll ist nun tatsächlich in der Biotonne und nicht auf die anderen beiden Tonnen verteilt.

3 „Gefällt mir“