Ich habe gute Laune, weil III

:raised_hand_with_fingers_splayed: Obwohl spass hatte ich auch nicht :sweat_smile:

…mein Corsair SF600 in der Packstation angekommen ist, habe es direkt nach der Arbeit abgeholt \ :jochen: /

Außerdem hat sich mein Chef bei mir für die Arbeit heute bedankt und ich hab noch eine Hülle für GameBoy Cartridges gedruckt :jochen:

6 „Gefällt mir“

Ich mag es zwar nie, wenn die Youtubekomprimierung hart zuschlägt… aber hey… ich habe heute vormittag immerhin noch einen kleinen Videoschnipsel für ein mögliches Intro für die community-1-Minute-Show gedreht… :smile:

Jetzt müsste ich fast alles haben, was ich brauche für den Schnitt :grimacing::partying_face:

Das hier ist danach entstanden:
(Um nichts zu spoilern)

Muss unbedingt nochmal auschecken wie groß die Datei überhaupt werden darf :beansweat:
Mein Renderdingens macht auch schon ein paar Artefakte an sich… müsste mal aufrüsten allgemein :beansweat:

8 „Gefällt mir“

Und wie immer einen Ast dabei!

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh… upsi… jetzt wo du es erwähnst :grimacing::sweat_smile:

Der war sogar Gehstock, Brennnessel-zur-Seite-Schläger, Auf-der-Hand-Balancier-Stock, gute-Laune-Bereiter und Maisblatt-Gesichtsschutz auf einmal :beangasm:
Wahrscheinlich sogar noch mehr :thinking::+1:

1 „Gefällt mir“

Gibt es Kinder des Zorns?

1 „Gefällt mir“

Nein. Nicht mal annähernd :grimacing: … also wirklich absolut garnichts in die Richtung :grin:

Deutsche Filmtitelübersetzungen sind schon immer mal wieder unterhaltsam :slightly_smiling_face:


Ich habe gute Laune, da ich gerade schnell etwas meiner Schwester zum Auto gebracht habe und dabei so einige Meter durch einen Rasenstreifen laufen musste, der sehr viel von den Hunden hier zugekackt wird… aber nirgendwo reintrat :partying_face:
zum Glück :flushed: ich war nämlich barfuß

Und ich habe gute Laune, da ich meiner Schwester meine Kamera mitgab und mir jetzt gerade auf dem Rückweg aber eingefallen ist, dass da garkeine Speicherkarte drinnen ist :grimacing: :sweat_smile:
Das hätte 'ne schöne Überraschung später gegeben! :joy:

1 „Gefällt mir“

Wegen Maisfeld und so :smiley:

Warum aus Children of Corn dann Kinder des Zorns wurde, habe ich auch nie verstanden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit etwas Glück (aber noch unklar) wird es für eine halbe oder ganze Sekunde im Video zu sehen sein… :grimacing:

Weil ich einen schönen Nachmittag im Freibad genossen habe und endlich mal wieder entspannt meine Bahnen ziehen konnte. :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Oh man wie hab ich baden ob am See oder im Freibad vernachlässigt dieses Jahr :cry:
Aber freut mich für dich. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Körnerkinder höre, denke ich eher an die

2 „Gefällt mir“

Gab ja auch noch nicht so lang geiles Wetter dafür.

1 „Gefällt mir“

Der Sommer ist ja noch nicht vorbei!

2 „Gefällt mir“

Und die Menschen mit denen ich baden war die letzten Jahre kommen auch wieder?
Ich hoffe sehr.

Man kann auch alleine baden gehen :blush:
Zumindest wenn man wirklich schwimmen will, ist das sicher auch die sinnvollere Option.

1 „Gefällt mir“

Auch wieder war. :smile:

Hatten heute Abschiedsgrillen für meinen Bruder mit Familie…
Und als ich um sie bei Ankunft zu überraschen (war vorher bei der neuen Wohnung von Schwester) auf dieser Kante da oben stand :grin:

… fiel plötzlich die Wohnungstür zu… jo, da mein Bruder neben mir stand, war am Blick unserer Schwester zu erkennen, dass niemand einen Türschlüssel hat :see_no_evil:

Nach etwas Frust und Frischluftschnappen… hielt ich meine Schwester knapp rechtzeitig vom Anruf beim Schlüsseldienst ab… und klingelte bei der Mieterin drunter, um von deren Balkon mit Leiter und etwas klettern zum Balkon meiner Schwester hochzuklettern… wäre die Nachbarin nicht dagewesen, wäre es variante 1 geworden :grimacing:

War sehr lustig, der Nachbarin mit schlechten Englisch zu erklären, was ich vorhabe :grimacing:
Und die Leiter war aus dem Erdgeschoss kurz mal heimlich von den Bauarbeitern ausgeliehen :innocent:

Klappte sehr gut und easy… sparte uns Geld… und die besorgten Gesichter aller unterhielten mich etwas :grimacing::see_no_evil: und dann die Erleichterung, als die Tür aufging… :slightly_smiling_face:
Also gerade Variante 2 war super sicher… Variante 1 wäre kritischer gewesen :grimacing: aber auch gut machbar :grimacing::+1:

Ansonsten:
Der Nachmittag war echt gut… gab zwar noch ein paar Pannen, etwas Streit und kurzzeitig schlechte Laune… aber insgesamt dafür dass wir alle 5 zusammen dort waren, war die Stimmung überwiegend gut und entspannt :slightly_smiling_face::+1:

Und naja… da die Wohnung noch mitten in Vorbereitung ist… und nichts außer eine Schrankwand steht… war das Grillen auf dem terassenmäßigen Balkon auch super :slightly_smiling_face:

Auch wenn der Grill ein paar Probleme machte :grimacing::see_no_evil:

Edit:
Und außerdem durch Hin- und Rückweg heute über 50km Fahrrad gefahren :beangasm:

13 „Gefällt mir“

Ich war heute auch alleine, weil die anderen aus meiner Gang keine Zeit hatten

Vorsicht, lang und fängt deprimierend an, beinhaltet aber hoffentlich eine Message, die einige von euch gebrauchen können:

Ich hab gute Laune, weil ich den bisherigen Tiefpunkt meines Lebens überwunden habe und eine geile nächste Woche ansteht.

Ich war die letzten Monate komplett am Boden, Corona + Winterdepression haben mich so richtig niedergeschmettert und unangespitzt in den Boden gerammt. So sehr, dass sich das bis in den Sommer gezogen hat.
Die ehrenamtliche Arbeit in der Veranstaltungsbranche, die mir vorher soviel gegeben hat - weg.
Der angestrebte Ausbildungsplatz zum Veranstaltungskaufmann - sorry, die Branche gibts grad nicht mehr.

=> ALG 2, habs nicht gepackt mich für irgendwas zu bewerben, Leistungen wurden gekürzt. War OK, ich brauch nicht viel zum Leben. Dann wär der Weiterbewilligunsantrag fällig gewesen, hab ich nicht geschafft. Zuviel Angst, mit dem Amt zu reden, warum ich nix gemacht hab. ALG 2 kommt nicht mehr.

Kein Kontakt mit Freunden mehr, zuviel Angst vor der Frage „Und wie gehts dir?/Was machst du so grade?“

Ich hatte zu nix mehr Kraft, habe alle Anrufe und Mails geghostet. Bis ich dann am Ende gezwungen war, mich endlich zu kümmern, weil die Bank meine EC-Karte gesperrt hat.

Und dann kam die Wendung: Gespräch in der Bank, daran erinnert, dass ich ja seit 10 Jahren einen Bausparvertrag am Laufen habe, den ich auflösen kann. Das löst die Schulden bei der Bank und ich kann wieder Miete aufs WG Konto überweisen.

Endlich einen neuen ALG 2 Antrag stellen. Rausgefunden, dass das mittlerweile viel einfacher geht als beim ersten mal. 5 Seiten + 5 Nachweise statt 30 Seiten + 15 Nachweise.
Das Geld ist innerhalb einer Woche auf meinem Konto, ich kann meinen Mietrückstand überweisen. Damit fällt eine Riesenlast von meiner Schulter.

Es geht bergauf. Mitbewohner lädt Freunde zu nem Brettspielabend (Zombiecide) ein, dem ich zwei Wochen früher noch ausgewichen wär, aus Angst, dass sie Fragen stellen.
Wir haben richtig viel Spaß. Wir können uns ganz normal unterhalten, wie früher. Ich merke, dass meine ganzen Ängste unbegründet waren.
Ein paar Fragen stellen sie natürlich, aber ich merke, dass ich mittlerweile ehrlich darauf antworten kann. Und dass sie mich verstehen.

Meine Angst schwindet weiter. Ich rede endlich mit meine Eltern darüber, auch sie verstehen und unterstützen mich. Kurz danach erfahre ich von meinem Bruder, dass ich Ende des Jahres zum ersten mal Onkel werde.

Und zu guter Letzt: Das kleine ehrenamtliche Musikfestival, das ich sonst zu diesem Zeitpunkt mitveranstalten würde, kann zwar wieder nicht statttfinden, aber wie im letzten Jahr machen wir das Beste draus und veranstalten stattdessen ein internes, nicht öffentliches „Workshop Festival“ nur für Mitglieder. Ein negativer Corona Test reicht und wir zelten anderthalb Wochen an der gewohnten Stelle, feiern wie sonst auch, lernen und basteln bei Workshops an der Technik und haben alles in allem eine gute Zeit.

Statt
440px-Sommerschein_Crew_2015

wird es dann wieder eher so aussehen

Aber darauf freue ich mich nach dieser unglaublich beschissenen Zeit extrem.
Endlich auf die ehrlich gemeinte Frage, wie es mir geht, ehrlich antworten zu können.
Spaß mit Freunden zu haben, die ich seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen habe.
Am Lagerfeuer zu feiern, Werwolf zu spielen und vieles mehr.
Und die bisher schlimmste Zeit meines Lebens hinter mir zu lassen.

22 „Gefällt mir“