Ich habe gute Laune, weil III

Wenn du das Gerät nicht online bestellen möchtest, bekommst du das eigentlich bei jedem Optiker.

1 „Gefällt mir“

Werd nachher auf jeden Fall mal bei Amazon gucken.Sollten die mir dort zu teuer sein,gucke ich mal beim Optiker.
Danke für den Tipp :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin jede Woche in der Stadt, die 5 Minuten hab ich dann auch immer noch :beanjoy:

Gewitter (sowie Regen) (in Leverkusen)! \ :beangasm:/

1 „Gefällt mir“

Wenn dun gutes findest gib bescheid… Will mir auch son Teil zulegen (haben hier aber auch 5brillen in regelmäßiger Nutzung :sweat_smile:)

Und sowas will Brillenliebhaber sein

…ich beim Makerspace auf Arbeit (hab eigentlich Urlaub, bin aber Nachmittags nochmal da vorbei, eben weil ich folgendes gebrauchen kann), diese praktischen Standfüße gedruckt bekam \ :jochen: /

Ein Foto vom Ergebnis hab ich nicht, doch der Druck ist sehr sauber geworden, aus schwarzem Ultimaker PLA bei 10% Füllung und 0.15er Profil.
Unter meinem Node 202, welches ich zu meinem Hauptspielerechner umgebaut hab, machen diese sich ganz hervorragend!

Ich hab gute Laune, da ich, obwohl ich nur knapp über 2 Stunden Schlaf nachts hatte, einen guten Arbeitstag hatte, an dem ich viel zur Unterhaltung der Kids beigetragen habe und ausreichend Freiheiten hatte, ohne dass sich jemand einmischte :partying_face:

Das ging morgens schon beim Frühstück los, indem ich allen das restliche geschnittene Gemüse überzeugend andrehte… etwas später baute ich mit einem 7Jährigen aus Lego einen Parkplatz mit Schranken für ein Barbie-Auto…
danach Spaß beim Obstschneiden mit einem anderen Kind…
danach beim Skipbo zu dritt mitten im Stationsflur an einem Tisch gesessen und die beste Performance überhaupt beim Singen mit den 2 Kindern hingelegt, also ich bin aktuell bekannt und gefürchtet dafür, den Nervsong zu performen… der gesamte Text besteht aus dem Wort „nerv“ und zu dritt haben wir das a capella echt gut klingend und unnerviger als sonst hinbekommen… man konnte von weiten 2 Eltern, die auf einen Termin warteten, sehen, wie sie fröhlich rübersahen, also auch noch anderen eine Freude bereitet ganz nebenbei … :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ansonsten noch ein wenig ein paar 12Jährige genervt und spaßig geärgert :slightly_smiling_face:

Und ach ja… wenige Minuten vor dem Mittag dann 2 Kinder gefragt, ob wir was in Dreams schnell bauen wollen… und ich wollte eigentlich etwas machen, bei dem man einen Elefanten gegen eine Wände fliegen lässt und der dann was sagt, aber letztendlich wurde das folgende daraus:

:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Und keine Ahnung wie… aber am Ende noch ausreichend Konzentration und Power für die 1,5Std Teamsupervision gehabt… und zwischendurch einige Perspektivwechsel und Verständnis geäußert und reflektiert, was mir beim besprochenen Thema auffällt… und zum Ende wurde als Abschluss von der Supervisorin nochmal einiges von mir hervorgehoben… und anderen mit auf den Weg gegeben :slightly_smiling_face:
Auch wenn es keine Wirkung auf bestimmte Personen des Teams haben wird, hat es mich gefreut, dass es anscheinend was sehr Gutes war, mal wiedee frei heraus Beobachtungen und Empfindungen zu schildern :partying_face:

Nachmittags noch Kopfhörer gekauft und gemütlich auf einer Wiese direkt genutzt…

Und jetzt gleich noch etwas Sport… dann 22Uhr den Playstation-Showcase anschauen… und dann hoffentlich totmüde ab 23Uhr 6 Stunden schlafen bis der Wecker klingelt :beangasm::four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

… Ria heute einen schönen Tag hatte und richtig gut drauf war. Da sie heute Geburtstag hat und oft von starken Emotionen überfordert wird, freut es mich umso mehr, dass wir die richtige Balance getroffen haben (das klingt komisch, aber mein Kopf weigert sich gerade, das sauber zu formulieren und ich denke, man versteht es auch so). Und sogar das Wetter hat mitgespielt und das angekündigte Gewitter ist bislang ausgeblieben (bzw. fängt wohl jetzt erst an).

16 „Gefällt mir“

… PnP auch online unfassbar viel spass macht!

4 „Gefällt mir“

Würfel mal auf Spaß

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 93

1 „Gefällt mir“

kritischer erfolg :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute den vielleicht letzten warmen Tag des Jahres hier im Freibad genossen und es war so schön dort. Ich war zum ersten Mal in diesem Freibad, hatte aber tatsächlich nichts zu befürchten, da mir die Menschen dort alle total entspannt erschienen . Das Klima war angenehm. Die Liegewiese war riesig und ich hatte einen riesigen Platz quasi für mich alleine. Es war gut besucht, aber ich konnte die anderen Menschen ausblenden, so wohl habe ich mich gefühlt. Es gab insgesamt 4 Becken, dadurch hatte ich mir oft nur mit wenigen Personen ein Becken teilen müssen. In den beiden Nichtschwimmerbecken war zeitweise gar nichts los und ich konnte dort ganz alleine schwimmen, mich auf dem Rücken treiben lassen, meine Glieder mal richtig strecken (durch die Fibromyalgie und die Schmerzen am Abend, habe ich am nächsten Tag immer müde und steife Glieder), Übungen aus dem Funktionstraining nachholen, Wasser treten und das alles ohne Scham oder Angst vor dem Urteil oder Blicke anderer. Da die Woche bisher sozial sehr anstrengend war und mich stark verunsichert hat, hat mir das heute viel bedeutet mich erst überwunden zu haben ins Freibad zu fahren, welches ich bis dato nicht kannte und dann so viel für mein Wohlbefinden getan zu haben.

15 „Gefällt mir“

Mein erstes Privat Paket ist lustiger Weise auch morgen dran :beanjoy:
Bin auch gespannt ob das bei mir hinhauen wird :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Schwimmen ist auch wenn das platt klingt echt was schönes für die Seele :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Gar nicht. Facts are facts haha
Ne ernsthaft: Im Wasser kann ich sehr schnell vergessen wie sehr ich sonst körperlich eingeschränkt bin. Dafür liebe ich das schwimmen und generell mich im Wasser zu bewegen.
Sailor Mars fand ich zwar schon immer cooler, aber Wasser ist mein Element.
So und das klang jetzt zum Ausgleich sehr pathetisch.
Nun sind wir quitt haha.

3 „Gefällt mir“

Element Wasser fühl ich grundsätzlich auch am meisten. [quote=„Grimheart, post:9594, topic:76464“]
Nun sind wir quitt haha.
[/quote]
:beanjoy::+1:

1 „Gefällt mir“

Oh, ich wär auch gern dieses Jahr mal ins Freibad gegangen. Aber entweder war das Wetter doof oder ich hatte keine Zeit. Und allein ist eigentlich auch doof, denn: wer passt auf die Sachen auf, wenn man mal ne Runde schwimmt?

In die Therme kann ich auch nicht, weil die wegen Umbaumaßnahmen schon seit Ewigkeiten zu haben und wohl auch noch ne Weile bleiben werden.

Pöh. Ich werd mir aber demnächst nochmal ne Thaimassage gönnen. So.