Ich habe gute Laune, weil III

Ich bin offensichtlich nicht die angesprochene Zielgruppe, aber ist damit Hafermilchpulver als Babynahrung gemeint oder wofür verwendet Mensch Milchpulver im nicht gewerblichen Verbrauch?
Kenn das sonst nur als Zutat von Süßwaren zb.

wo zu kaufen?

Hä? Bist du nicht Bäcker?

Du bist also immer noch im Jahr 2018 :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Einer aus dem Büro hat mir eben einfach so ein Mettbrötchen vorbei gebracht :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Man bekommt doch nichts mehr mit :sweat_smile:

Ich auch wie es scheint

Ihr merkt euch sowas? Ich vergesse sogar die Berufe von Freunden von mir… interessiert mich irgendwie nie :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

na klaro, erst war er Bäcker und ist dann in sone Fabrik gegangen wo sie irgendwas mit mit Milchpulver machen :sweat_smile:
der Jobwechsel war auch relativ Zeitnah mit Kind1 wenn ich mich recht erinner :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wird da eine Datenbank gepflegt? :beanjoy:

Dachte der Job in der Fabrik hat auch was mit Bäckerzeugs zu tun

Steht in Wuppertal :kappa:

sowas merkt man sich doch^^
Namen, Gesichter und so Informationen zu Leuten präge ich mir mega gt ein, nur bei Zahlen hörts auf :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich teilweise echt schändlich schlecht mit. Gesichter und Namen geht teilweise noch, aber Details… mein Hirn tut sich schon schwer meine eigenen Infos zu behalten.

1 „Gefällt mir“

Du lässt uns hier schlecht da stehen :beannotsure:

Jo, ich auch.

1 „Gefällt mir“

Wurde dort nicht eine Art Sauerteig Granulat hergestellt und für den Weltmarkt abgefüllt? Hafer und Industrie für Backwaren sind ja nun auch nicht so weit auseinander.

Ach, Milchpulver gibt es u.a. bei Backzeug, Patisserie, Cremes und co. Milchpulver kann man schon seit Ewigkeiten in Reformhäusern kaufen.

Das ist also nur ein „Ersatzprodukt“, damit man vegan weiterverfahren kann.

Edit: So als Übersicht an Rezepten, wo man Milchpulver verwenden kann:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig lese ist Hafermilchpulver = gemahlener Hafer?

Nehmt’s mir nicht persönlich, wenn ich mal einen Geburtstag vergesse - wissen meine Freunde zum Glück auch :ugly:

Halb so wild, mir ist mein Geburtstag ziemlich scheißegal. :florentin: