Ich habe gute Laune, weil III

3 „Gefällt mir“

Wenn ich den Geburtstag nicht in meinem Kalender eingetragen hab, vergesse ich ihn auch 100%ig. Einzig eine Freundin hat Glück, da sie am 11.11. hat. Das bekomme ich noch hin :jochen:

1 „Gefällt mir“

Bei mehrtägigen Wanderungen durch die Wildnis braucht man Milchpulver, wenn man Müsli essen oder den Kaffee nicht schwarz trinken will. :point_up::cowboy_hat_face:

Das ist zumindest die einzige Verwendung, die ich bisher dafür hatte.

Weil das Pulver leichter zu transportieren ist und nicht so schnell verdirbt wie Milch, Pflanzendrink oder Kaffesahne?

Es ist leichter. Du brauchst halt auch deutlich weniger und es ist langlebig.

Ja, das ist sehr praktisch. Cool!

Vor allem, weil es leicht ist. Wenn du Essen für 14 Tage mitnimmst, zählt jedes Gramm :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt.
Merk ich mir auf jeden Fall. Das sind wertvolle Tipps!
Mein Freund und ich wollen in der Zukunft mal einen Jacobsweg in NRW bewandern. Und da muss auf jeden Fall Kaffee und Müsli bei sein, wenn wir uns für einen entscheiden, den wir auf mehrere Tage oder Etappen verteilen müssen.

1 „Gefällt mir“

wenn man Milch hat ist es nicht lange haltbar …macht man daraus Pulver …ist das sehr viel länger haltbar :slight_smile: und man kann es überall einsetzen

naja ich sag mal grob die Linie heißt Hello …von der marke … und das Produkt heißt … :stuck_out_tongue:

Pulver … kein Granulat!

so genau weiß ich das nicht aber ich denke mal ja … wir bekommen nur den Hafer als Extrakt

das ist nur ein klitzekleiner teil :smiley: wir machen auch Toffii pulver für …naja ihr wisst schon das ist im Grunde genommen karamelisierte milch die wir aber schon als Pulver von einer anderen Fabrik bekommen wir mischen da nur noch wasser zu und einige geheimnisse :smiley:

früher gab es da wo ich Bäcker gelernt habe noch Milchbrötchen …da wir noch Milch verarbeiten durften …dann wurde es geändert und mit der Einführung von Milchpulver …bzw Süßmolkepulver …darf man die Brötchen nur noch Süße Brötchen nennen weil keine Originale Milch mehr enthalten ist (aber eigentlich schon weil bei dem Pulver nur die Flüssigkeiten verdampft werden)

4 „Gefällt mir“

Ich habe nun wieder gute Laune, nachdem ich mich am Mittwoch im anderen Thread beschwert hatte.
Meine Hospitation in einer anderen Abteilung in derselben Firma wurde heute Morgen festgeklopft. Da bin ich jetzt richtig erleichtert. Was neue Kollegen so anrichten können… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Man kann damit Western Blots behandeln, um unspezifische Antikörperreaktionen zu verhindern :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Der Ursprung des Namens Western Blot ist aber auch klassischer Biologenhumor.
Naja, viel wichtiger, vor allem für @Schlotti, mit nem Western Blot kann man auch Spätzle nachweisen!

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche mal Gitarrenpflege betrieben :smiley:
Endlich mal neue Saiten und mit so Reinigungsmitteln sauber gemacht :slight_smile:
Und die Probe heute war meeega gut, haben aktuell richtig Bock am Musik machen :slight_smile:
Hoffe dass unser Schlagzeuger bald die aufgenommenen Songs soweit fertig hat damit wir die auch auf Spotify hauen können :smiley:

6 „Gefällt mir“

Heute gehts mit meinem Schwager zu Ikea, um nach der Einrichtung für seine erste eigene Wohnung zu gucken. Hab richtig Lust drauf. :beangasm: mal gucken wie das mit Aiden zusammen klappt, aber ich bin guter Dinge :beanjoy: Ian und mein Mann machen dann heute nen Männer Tag^^

6 „Gefällt mir“

gestern abend haben wir das finale des zweiten PnP-abenteuers, das ich geleitet habe, gespielt (RL-runde). alle hatten sehr viel spaß (sagten sie zumindest) und haben bock auf mehr (sagten sie zumindest).
ich bin sehr happy :beanjoy:

11 „Gefällt mir“

Ich bin heute in einem original Willys Jeep von 1942 durch die Gegend gefahren und habe danach eine richtig knackige, spannende Partie Flames of War gespielt (mit US Panzern gegen Kampfgruppe Peiper in den Ardennen 1944). Richtig guter Tag! :beangasm:

PS: Schnappschüsse und Bilder folgen demnächst. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Awwww

1 „Gefällt mir“

DVD gegen Mate getauscht :beangasm:
Und die Mate kam überraschend :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Die Frage ist welche DVD hast du abgegeben :face_with_monocle:

Kann keine Gute gewesen sein :eddy:

3 „Gefällt mir“