Ich habe gute Laune, weil III

Ich hab gute Laune, weil…

ich gestern in der Gesprächsrunde abends auf Arbeit auf einem Schlafanzugshirt eines Kindes einen Controller sah und der Gruppe dann erzählte zu welcher Konsole das Ding gehört…

… heute hatte ich dann zur Überraschung aller einen echten N64-Controller dabei und den Adapter für Gameboyspiele und ein Spiel… international Superstar soccer 98… den Controller fanden sie alle interessant anders…

Ich erklärte den Kindern dann, dass das spiel vermutlich 97 rauskam… und ich zu dem Zeitpunkt dann ungefähr 10J alt gewesen sein müsste, also ca. so alt wie sie… und die Info brachte zusätzlich gute Laune, da mehrere seit Tagen herausfinden wollten, wie alt ich bin… :nun: … sie haben sich dann gefreut, dass sie es dann somit erfahren durften :grinning:
Und ich meinte nur: „jo… so jung… und dennoch keine Haare mehr uff’m Kopp!“ und fast alle kicherten :sweat_smile:
Als dann noch eine Kollegin erstaunt meinte, sie hätte mich bisher immer jünger eingeschätzt, guckte ich kurz in der Runde rum und sagte dann nur… "Naja… ich wirke halt jünger, weil ich so fresh bin :coolgunnar: "
:sweat_smile::grimacing:

(Hab jetzt nachgeguckt… das Spiel kam 98 raus und ich war dann bereits 11 :scream_cat: )


Ansonsten bin ich gut gelaunt, da ich vorhin beim Heimweg in einem kleinen Kreisverkehr nicht umgesenst wurde :smile::partying_face:

Werd morgen mal nochmal dort gucken… meiner Meinung nach stehen dort diese „Vorfahrt gewähren“-Schilder denn immerhin hat da auch noch nie jemand in den letzten jahren für mich gebremst bzgl. rechts vor links :thinking:
Aber unschön und spannend war es definitiv, als da kurz vor 23Uhr ein Auto hörbar kräftig auf die Bremsen setzte, um ein paar Zentimeter neben mir in den Stillstand zu kommen :beansweat:

ps:
Aktuell probieren sich die Kinder auf Arbeit an Zeichensprache… ich musste gestern welche stoppen, da ein Kind plötzlich (ohne zu wissen, was es da sagt) sich mit der hand an der stirn fasste und dabei entsprechende Worte sagte, „huuu“ … danach mit den Armen andeutete zu rennen „renn“ … und dann anscheinend ein Kind wog… „sohn“… und er hat es echt nicht gecheckt, was er da zusammensetzte… :beansweat:

edit:
Die Mini-CD im mitgebrachten PSP-Spiel fanden sie auch interessant :slight_smile:
Das hatte ich dabei, weil erstaunlicherweise ein dieses jahr erst 7 gewordenes Kind von einer playstation portable die letzten Tage sprach :hushed:

7 „Gefällt mir“

Ich have gute Laune,weil mein Freund gute Laune hat. Sein Spiel wurde gestern auf Steam released und es hat sich schon verkauft und ein (sehr kleiner) Indie-Spiele-Stream auf Twitch hat’s schon gestreamed. Er hat mich ganz aufgeregt geweckt um mir das zu sagen❤️

21 „Gefällt mir“

Sieht echt top aus! Aber ich weine iwie trotzdem deiner langen Mähne hinterher :beanfeels:/

…weil ich gut geschlafen habe und mir dann eine warme Dusche erstmal gegönnt hab :jochen:

1 „Gefällt mir“

Das wächst ja wieder. :wink: Und ich hab immer noch lange Haare. Aber mit so ganz langen kann man halt auch nicht soviel anfangen. Wird auf Dauer auch langweilig.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon…

Aber da muss ich entschieden widersprechen :beanomg:/

Gibt zur Not ja auch Netflix oder Youtube oder so.

Ich hab vorhin die neue Soundbar auf Arbeit „installiert“. Endlich mal richtiger Klang hier beim Asssi-TV :kappa:
Nächste Woche kommt noch der neue Fernseher. Leider hab ich dann bald 6 Wochen frei und kann ihn dann kaum nutzen :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

:rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

Zu Hause hab ich nur so eine 42 Zoll Krücke :eddyugh:

Da machse dir ja die Augen mit kaputt!

2 „Gefällt mir“

Angesehen davon dass Krücken höhenverstellbar sind: Hast du dir das Bein gebrochen oder was?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er meint seinen Televisor.

42 Zoll. Bastelst nen NES-Controller unten ran, hasten Gameboy!

2 „Gefällt mir“

Was habt ihr immer mit den Größen? Ist das der neue Schwanzvergleich?
Was zum Teufel soll ich mit nem 75" TV, wenn der durch die Zimmereinrichtung und -maße gerade mal 2,x Meter von mir wegsteht?!? Wer auf “alte Kinosäle in der ersten Reihe Feeling” steht, soll sich son Monster zulegen. Aber für mich ist es einfach nur lächerlich

1 „Gefällt mir“

:joy: noice

1 „Gefällt mir“

Das war ein Scherz :stuck_out_tongue: weil er selber damit angefangen hat.
Allerdings finde ich diese ganzen „so groß bei dem und dem Abstand“ Rechnungen falsch, ich hab überhaupt kein Problem damit, einen großen Fernseher nahe an der Couch zu haben (mit 55 ist meiner jetzt aber auch nicht riesig).
Der Unterschied zum Kino, wo man in der ersten Reihe sitzt, ist ja der, dass man dort 2 Stunden lang in einer ziemlich unbequemen Position hockt, weil man immer etwas steil nach oben sehen muss.
Das hast du zu Hause auf der Couch natürlich nicht, wo du rumgammeln willst wie du willst.

Es geht nicht um die Bequemlichkeit, sondern dass man ab einer gewissen Größe zu nah, nicht mehr das ganze Bild sieht

Naja auf Arbeit ist unser Gruppenraum halt auch pervers groß, weshalb da ein kleiner Fernseher kacke aussieht, Zuhause passt ein TV größer als 42 Zoll auch nicht rein. Du bist heut aber auch wieder mit der Goldwaage unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Damit das entsteht, muss der Fernseher aber schon sehr groß bei wirklich geringem Abstand sein.
Sagen wir mal bis zu ner Größe von 65 Zoll kann ich mir kaum vorstellen, dass man eine Couch so nah ranstellt, dass sich dieses Problem ergibt.

Apothekerwaage :point_up:

.
.

Ja, das sehe ich ja ein. Aber ich bekomme das halt immer wieder mit, dass Leute über nen zu kleinen TV jammern, nur weil die Zollangabe als Wert so niedrig ist