Ich habe gute Laune, weil IV

Hier hats schon wieder aufgehört :beansad:

Hier hat’s eben auch geschneit. Ich hab die Schneeflocken gezählt. Alle! Es waren genau Sieben. :frust:

1 „Gefällt mir“

Hier auch :cat_wow:

hier kommt noch ein bisschen was runter, aber ist vermutlich auch gleich wieder vorbei :beansad:

Bei mir war grad richtig Schneesturm, aber alles wieder rum. Ist aber immerhin weiß draußen! :snowflake:

5 „Gefällt mir“

… da ich immer noch Muskelkater vom Training vorgestern habe :partying_face:

Also hab ich da alles richtig gemacht… da muss ich versuchen dran zu bleiben :flushed: :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Ja und dann? Gibt es keinen Muskelkater mehr irgendwann und man hört auf so extrem zu schwitzen :sob: woher weiß man dann, dass man alles richtig macht? :colinmcrage: (Fahre seit einem Jahr jeden Tag 15km mit Rad zur Arbeit hin und wieder zurück und der Anfang war echt hart aber erfüllend :sweat_smile: deswegen kann ich deine gute Laune nachempfinden :grin:)

1 „Gefällt mir“

Ich würde alles dafür geben, jemals nicht viel zu schwitzen :sweat_smile:
Ich schwitze ganztags :sweat_smile:

Für mich ist einfach bereits „alles richtig gemacht“, dass ich meinen Hintern überhaupt hochbekommen habe und das dann auch noch so erfolgreich zu spüren :partying_face:
Da hat man auch an den inaktiven Tag 'ne Erinnerung dran, dass man aktiv war :partying_face:

Das freut mich für dich :blush:
Kann das gut nachvollziehen :+1:

Gönne mir im Winter zwar immer ne 2 bis 3 monatige Radfahrpause, aber fahre seit Jahren ansonsten immer eine 10km Arbeitsstrecke quer durch die Stadt…

Weil ich gerade hübsch draussen in der Sonne kaffeetrinkend sitze. Will garnicht weg hier. Aber ich muss. Auch okay.

5 „Gefällt mir“

Ich hab heute die Rush hour gesehen.

1 „Gefällt mir“

Die Filme oder den Straßenverkehr? :grin:

1 „Gefällt mir“

Den Straßenverkehr

1 „Gefällt mir“

Super nette Vodafone Mitarbeiterin am Telefon gehabt und der Umzug des Vertrags scheint problemlos zu klappen, obwohl wir so kurzfristig umziehen und man eigentlich schon 4-6 Wochen im Voraus anmelden soll. :relieved:
Hatte etwas Sorge, weil wir ja aktuell quasi alles Online haben und Internet dabei doch irgendwie essenziell ist.

Jetzt noch hoffen, dass das dann auch alles am Umzugstag klappt und wir direkt Internet haben.

8 „Gefällt mir“

Unser junger Mann im Kirchenasyl hat ein dauerhaftes Bleiberecht. :partying_face:

17 „Gefällt mir“

Frau Holle ist in der Dämmerung nun auch hier vorbei gekommen und hat eine ca. zwei bis drei cm dicke, zusammenhängende Schneedecke über den Boden gelegt. \ :beanjoy:/ :snowman:

6 „Gefällt mir“

…ich auf Arbeit zwei Stücke Apfelkuchen bekommen habe :jochen:

8 „Gefällt mir“

Ein Kollege auf Arbeit hat mich heute gefragt, ob ich bei einem Fotoworkshop für eine andere Station helfen mag… und da es so schön frühzeitig ist, bin ich optimistisch, dass ich das bis April easy mit meinem Team abgesprochen und geregelt bekomme, dass ich für 2 bis 3 Arbeitsschichten woanders „arbeite“ :partying_face:

Ich hab voll Bock drauf :partying_face:
Letztes Jahr konnte ich bei den Jugendlichen, da es zu kurzfristig war, nicht mitmachen… dieses Jahr wird es eine andere Station sein, aber auch mit Jugendlichen :partying_face:
Etwas Theorie, ein paar Tipps, aber ne Menge Fotografieren inkl. Fotoausflug in Berliner Umgebung… das wird toll werden :partying_face: :camera_flash:
Und ich darf mich sicherlich fleißig und frei austoben verschiedenste Dinge als Impulse für die Jugendlichen vorzuführen :cat_wow:

:cat_wow:

Schön, dass er an mich gedacht hat, auch wenn er nicht mehr in meinem Team arbeitet :cat_wow:

11 „Gefällt mir“

Gerade von Conny.de (ehemals wenigermiete.de) E-Mail bekommen, dass mein Fall nun als Anzeige beim Gericht weitergeleitet wird.

Es geht um eine Mietminderung von Schätzungsweise 185 Euro.

Der Vermieter kann mich Kreuzweise, dementsprechend hoffe ich auf was gutes inclusive einer zukünftigen Bezahlbaren Wohnung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was für probleme hast du denn mit deiner Wohnung?

Beim Einzug ist mir nicht direkt aufgefallen, dass die Gardinen Stangen die in der Decke eingebaut sind, nicht funktionieren, sondern erst nachdem ich eine Woche später Gardinen gekauft habe.

Also bei der Wohnungsübernahme damals… da wurde gleich eine Mängelbesichtigung mitgemacht… naja da hieß es „pech gehabt“.

3 Monate Später sind mir Minderwertigkeiten auf den Parkettboden aufgefallen (unebenheiten etc, Spalten, lücken, die dann zu größere Abnutzung entwickeln) - mittlerweile war ich schon wegen einer anderen Sache zu einer Mietervereinigung gewechselt und habe auch längst ne Versicherung abgeschlossen…

Das würde halt komplett ignoriert.

2 Wochen nach dem Einzug hatte ich ein Wasserschaden im Badezimmer gekriegt. Der Grund ganz Simpel, die Wohnung über mir war so lange leer, dass die Abdichtungsgummiteile vom Abwasserrohr Porös geworden ist und dadurch zum Leck entstanden sind.

Nach einer Woche kamen dann endlich die Handwerker, nach 1 1/2 Jahren dann der Maurer der das „Loch in der Decke“ endlich zu gemacht hat.

Es hat auch 1 1/2 Jahre dauert, dass die Fenster endlich abgedichtet wurden, ich könnte im Winter nicht heizen, weil ich direkt nach draußen geheizt habe, da richtiger Luftspalt da war.

Immer wenn es um etwas ging, musste ich mit dem Anwalt drohen das überhaupt irgendwas passierte… Mein Herd war vor kurzem defekt (eigentum von der Verwaltung), es hat auch da 2 Monate gedauert, aber immerhin nur 2 Monate…