Ich habe gute Laune, weil IV

Da hat wohl jemand in Bio nicht aufgepasst :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Habe erfahren, dass die Sennerei, die ich aus meinen Urlauben in der Kindheit kenne, Käse auch verschickt und direkt was bestellt. Endlich wieder den besten Käse aller Zeiten essen und das ca. 30 Jahre später. <3

11 „Gefällt mir“

Ich hoffe die Erinnerung und die Realität können sich gut arrangieren

3 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe durch Zufall entdeckt, dass es in dem Ort, in dem Ria in den Kindergarten geht, noch einen kleinen Laden gibt. War gerade das erste Mal da und es war so richtig nett. Man merkt, dass der Verkäufer das macht, weil es ihm Spaß macht, gute Auswahl, faire Preise und immer Zeit für ein Pläuschchen. So richtig wie man sich so einen Laden vorstellt. Da werd ich definitiv öfter mal was kaufen.

18 „Gefällt mir“

Aktuell läuft es echt gut mit meinem Vorhaben mich möglichst oft vegan zu ernähren… privat für mich alleine kaufe ich nur noch vegan ein… und wenn ich unterwegs bin mit/bei Anderen esse ich halt entspannt vegetarisch bei Bedarf… läuft gut diesen Monat bisher :blush: :+1:

Und ich bemerke jetzt schon, wie ich easy an dem Süßkrams und Cornflakes vorbeilatschen kann ohne Probleme… schon seltsam, vorher hat es mit der Disziplin nicht hingehauen und es landete gerne mal was im Korb… und jetzt ist das gesamte Regal eh uninteressant für mich und schon komme ich garnicht erst in Versuchung :slight_smile:

Das einzige tierische Nahrungsdingens was ich daheim hab, ist noch restliches Whey-Proteinpulver… und diesbzgl. werde ich noch rumgrübeln, ob ich das auch abschaffe, wenn es alle ist, habe es aber eigentlich gerne da, um meinen Proteinbedarf abzudecken, wenn der mal garnicht hinhauen sollte an einem Tag :grimacing: … naja… mal schauen, ob ich dann auf veganes Proteinpulver wechsel… wäre ja sinnig, auch wenn ich mit dem Whey an sich echt zufrieden war :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Ach ja… und ich bin froh darüber, dass mein Bruder aktuell einen sehr milden Coronaverlauf hat :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass er mir meinen Einkauf (zwei Liter Milch, wollte ja erstmal nur gucken) geschenkt und noch ne Tüte Haribo Erdbeeren draufgelegt hat.

14 „Gefällt mir“

Eben ein altes Kartenspiel wieder gefunden, das ich anno 2000 während meiner Sprachreise nach England gekauft hatte. Auf den Karten sind Bilder von dem Ort auf der Isle of Wight drauf. Und auf der Herzkönig-Karte ist Sandown Bay abgebildet mit dem großen Pier. Das hat mich wieder erinnert, dass ich mich eben unter diesem Pier damals mit einem Mädchen aus einer anderen Sprachreise-Gruppe unterhalten hatte. Und mir ist inzwischen auch klar, dass die anscheinend was von mir wollte. Das fing eigentlich so an, dass meine Kumpels aus meiner Gruppe an dem Tag was anderes machen wollten und ich daher alleine an den Strand gegangen war (oder wir hatten auch da Beef wegen irgendwas untereinander - so genau weiß ich das nicht mehr). Jedenfalls war ich dann alleine am Strand als dann zwei Mädchen aus besagter Gruppe dazu kamen und fragten ob sie sich zu mir setzen könnten. Klar, warum nicht? Man kannte sich ja mehr oder weniger schon von vorherigen Gruppen-Events während der Reise. Dann haben wir uns etwas unterhalten (u.a. glaube ich über Kinofilme in denen wir in England waren) bis dann irgendwann eine der beiden mich fragte, ob wir zusammen was ins Wasser gehen wollen. Why not? Die anderen blieb dann alleine am Strand zurück. Wir sind dann irgendwann zu dem Pier bzw. darunter geschwommen, wo das Wasser eher niedrig war. Dort haben wir uns dann halt unterhalten. Worüber weiß ich nicht mehr. Vielleicht ist’s auch nur meine persönliche Einbildung, aber mittlerweile denke ich echt die wollte mich da anbaggern. Der Grund, warum ich zu der Zeit aber nicht darauf eingegangen war, ist der, dass ich zu dem Zeitpunkt auf eine andere aus meiner Gruppe stand - mit der letzendlich - natürlich - nix gegangen war!

Schade, dass es keine Zeitmaschine gibt. Ich würde umgehend zurück reisen und meinem früheren Ich eine klatschen. Und damals gab es ja noch nicht wirklich Social Media wie heute, wo ich sie dann nachträglich noch ausfindig und kontaktieren hätte können.

5 „Gefällt mir“

Meiner Freundin ist gestern unser alter Toastgrill runtergefallen und er ist unwiederbringlich kaputt :beangasm:

Warum mich das freut?
Jetzt kann ich mir endlich einen richtigen geilen Grill für zuhause kaufen.
Vielleicht ein geiler Tefal oder mein Kindheitstraum:
Der George Foreman Grill :beangasm:

51g2YI3HxmL.AC_SY780

10 „Gefällt mir“

Dann bist Du auch so ein 90er-Kind wie ich, oder?

Auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Nimm nen Tefal :smiley:

5 „Gefällt mir“

Es sei denn Forman ist größer.

Nee, der ist mit Sicherheit kleiner.

Naja, kann ich nicht sagen. Du bist hier der Koch.

Nee :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kochst Du nicht immer für die Jugend auf der Arbeit?

Ja manchmal, aber ich bin kein Koch. Ich stümper da nur ab und zu vor mich hin.

2 „Gefällt mir“

Die sehen schon wirklich gut aus.

2 „Gefällt mir“