Ich habe gute Laune, weil IV

Ich wär sonst auch gekommen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte du bist nicht katholisch :kappa:

Es geht um Taufen. Nicht um Bewerbungen für einen Ministrantenjob.

6 „Gefällt mir“

Taufen darf jeder Christ,
bei Notfällen mit richtiger Intention sogar Nich-Christen :nerd_face:

(Ausser bei so komischen Exotenformen)

Hatten erst das Thema :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie kann man sich denn so nen Tauf-Notfall vorstellen? :smiley:

Oh das ist jetzt ein harter Spaßbremser

(sterbendes Baby zB.)

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Im Prinzip was @Kroetenelch sagt. Kommt noch aus einer Zeit, wo das Überleben in den ersten zwei Wochen nach der Geburt für Mutter und Säugling alles andere als sicher waren. Ab und zu ist auch mal Krieg und deswegen ist auch nicht immer das entsprechende Wasser-über-Kopp-kipp-Fachpersonal zur Hand.

5 „Gefällt mir“

Das war nicht der Gag :beanlurk:

:facepalm:

wieso bist du eigentlich nicht um Bett ^^schnell unauffällig Thema wechseln

Genau. Weil es bei uns ja immer um Schweinkram geht… :yawning_face:

Wobei…

Heute schleppte eine Presbyterin original so ein Gerät zum Wollknäuel-aufbewahren bei uns an:

Ja, genau. Der Organist und ich haben im Anschluss alle erdenklichen Woll-Lust-Jokes gemacht.

5 „Gefällt mir“

Weil ich morgen Spät-Nacht-Dienst hab und länger schlafen muss. Also, länger im Sinne von nicht um 7 aufstehen.

1 „Gefällt mir“

Richtig digital unterwegs die Kirche mittlerweile

Actually hatte ich letzte Woche ein Gespräch, was mir dezent Hoffnung gemacht hat, mit meinem kirchensteuerbasiertem Twitch-Stream schon früher anfangen zu können als geplant. Passt auch ganz gut in diesen Thread. :grin:

6 „Gefällt mir“

Corona wirkt bei meinen Freunden anscheinend aphrodisierend. Hab gerade die Nachricht bekommen, das jetzt mittlerweile Das dritte befreundete Paar in den letzten zwei Jahren, ein Kind erwartet. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ist wie der Kinderboom 9 Monate nach der großen Schneekatastrophe hier oben im Norden… man hatte da dann halt sonst nix zu tun, außer sich „warm“ halten :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Und irgendwann sind die Kondome alle, man kennt es :donnie:

1 „Gefällt mir“

Apropos Kondome, hab gestern beim Aufräumen ca. 10.000 gefunden, die im August ablaufen. Braucht die jemand zufällig? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Du hattest dir aber ganz schön was vorgenommen! :shocked_rikon:

10 „Gefällt mir“

Ich bekomme scheinbar Glasfaseranbindung ins Haus. Das kommt überraschend

14 „Gefällt mir“