Ich habe gute Laune, weil IV

Du und dein ständiges selbst schlecht reden :beanjoy: niemand hasst rolly so sehr wie rolly

12 „Gefällt mir“

Meine laienhafte Ferndiagnose:

Du bist ein positives Beispiel. Du machst dir mMn Unmengen Gedanken darüber was und wie du diie Zeit als Onkel sinnvoll gestalten kannst - was ich als äußerst positiv sehe. Das man da auch immer mal andere Meinungen vertritt ist ja völlig normal.

4 „Gefällt mir“

@Rolly

less dir doch mal…
#Fail Time

…ich heute zwei Stunden nochmal spazieren gewesen bin, dabei den SFF-Podcast über Turtles in Time mir angehört habe und ansonsten bis jetzt auch die Zeit für das neue Kirby genutzt habe, wo ich mittlerweile in der Schneelandschaft (hust London hust) und bei dessen Boss angekommen bin \ :jochen: /

Das Wetter ist toll gewesen, die Luft war angenehm und das Spiel bereitet mir auch Spaß \ :jochen: /
Oh und wie letztes Jahr schon hab ich erstaunlich gut in die Zeitumstellung herein geschlafen :jochen: :tada:

3 „Gefällt mir“

Jo, ich sehe meine zum Beispiel nur 2-3 mal im Jahr und kann dann auch keine wirkliche Beziehung zu ihnen aufbauen, weil es immer so ne ungewohnte Situation für alle Beteiligten ist.

Damit von Runas Taufe nicht nur das negative hier landet (und vielleicht hilft es mir ja auch, den Tag anders zu bewerten): unser Pfarrer war krank, was für ihn vielleicht doof ist, aber für uns war es eine gute Nachricht, denn der „Ersatzpfarrer“ hat die ganze Taufe viel warmherziger, persönlicher und dadurch einfach viel schöner gestaltet, als es unser Pfarrer gemacht hätte. Und wir haben zum ersten Mal die Deele für eine Feier genutzt und es war richtig schön und entspannt, obwohl viele Kinder dabei waren, weil die wirklich toll das Spielzimmer und den Garten nutzen konnten und wir sie trotzdem immer gut im Blick hatten.

11 „Gefällt mir“

Ich wär sonst auch gekommen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte du bist nicht katholisch :kappa:

Es geht um Taufen. Nicht um Bewerbungen für einen Ministrantenjob.

6 „Gefällt mir“

Taufen darf jeder Christ,
bei Notfällen mit richtiger Intention sogar Nich-Christen :nerd_face:

(Ausser bei so komischen Exotenformen)

Hatten erst das Thema :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie kann man sich denn so nen Tauf-Notfall vorstellen? :smiley:

Oh das ist jetzt ein harter Spaßbremser

(sterbendes Baby zB.)

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Im Prinzip was @Kroetenelch sagt. Kommt noch aus einer Zeit, wo das Überleben in den ersten zwei Wochen nach der Geburt für Mutter und Säugling alles andere als sicher waren. Ab und zu ist auch mal Krieg und deswegen ist auch nicht immer das entsprechende Wasser-über-Kopp-kipp-Fachpersonal zur Hand.

5 „Gefällt mir“

Das war nicht der Gag :beanlurk:

:facepalm:

wieso bist du eigentlich nicht um Bett ^^schnell unauffällig Thema wechseln

Genau. Weil es bei uns ja immer um Schweinkram geht… :yawning_face:

Wobei…

Heute schleppte eine Presbyterin original so ein Gerät zum Wollknäuel-aufbewahren bei uns an:

Ja, genau. Der Organist und ich haben im Anschluss alle erdenklichen Woll-Lust-Jokes gemacht.

5 „Gefällt mir“

Weil ich morgen Spät-Nacht-Dienst hab und länger schlafen muss. Also, länger im Sinne von nicht um 7 aufstehen.

1 „Gefällt mir“

Richtig digital unterwegs die Kirche mittlerweile

Actually hatte ich letzte Woche ein Gespräch, was mir dezent Hoffnung gemacht hat, mit meinem kirchensteuerbasiertem Twitch-Stream schon früher anfangen zu können als geplant. Passt auch ganz gut in diesen Thread. :grin:

6 „Gefällt mir“