Ich habe gute Laune, weil IV

Das 9€ Ticket klingt besser und besser :beanpoggers:

12 „Gefällt mir“

Ich werde dann vermutlich auch häufiger anstatt IC mit dem RE fahren. Dauert zwar etwa eine halbe Stunde länger je Fahrt, aber ich spare auch bis zu EUR 200 pro Monat bei meinem aktuellen Fahrprofil.

Wenn das Ticket aber abgelaufen ist, wird wieder IC zu einem meiner Arbeitgeber gefahren (und falls ich auch mal wieder einen Vertrag für länger als ein Jahr bekomme, ein Jobticket genommen…)

„Klicken Sie die Meldung einfach mit „Zulassen“ weg dann können Sie weiterarbeiten“

„Hm… mache ich aber das geht nicht“

Ich schalte mich auf den Rechner.
Die gute Frau hatte einen Screenshot einer Meldung offen. Da wirds schwer die dann wegzuklicken :smiley:

10 „Gefällt mir“

Den Screenshot hatte sie vorher mit dem Handy gemacht und das Handy dann auf den Scanner gelegt?

1 „Gefällt mir“

also meine Nägel sagen ‚Ist Frühling‘

11 „Gefällt mir“

Und Jesu Nägel sagen „Bald ist Ostern“. :face_with_peeking_eye:

17 „Gefällt mir“

Das erinnert mich sehr an einen 1.April-Scherz den ich auf Arbeit mal im Nachtdienst für den Frühdienst machte…

Ich hab einen Screenshot vom gesamten Desktop gemacht… das als Hintergrundbild gewählt, dann eben alle Verlinkungen sicherheitshalber in einen Ordner kopiert :grimacing: … und einzelne Anwendungen , die nicht für die sehr wichtigen Arbeitsabläufe wie Aufnahmen usw. waren, vom Desktop entfernt/gelöscht…

Jo… kam nicht so gut an :grimacing:
Hat bei einigen KollegInnen massiv für Verwirrung gesorgt, da das Problem halt erst nach einer Weile auffiel, dass manche Anwendungen sich einfach nicht anklicken/öffnen lassen… aber andere tadellos funktionieren :see_no_evil: … der EDV-Mensch brauchte wohl auch eine Weile und mir wurde ausgerichtet zum nächsten Nachtdienst, dass er überhaupt nicht begeistert von diesem Streich gewesen sein soll :simonhahaa:


Aber ich muss sagen… ich hab mal wieder Bock auf diesen simplen Gag… funktioniert fantastisch :innocent:

Hatte auf Arbeit nach einem weiteren ungünstig-verlaufenen Gag erstmal ein 1.April-Scherzverbot bekommen, sollte ich an dem Tag arbeiten :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Da noch ein paar Verknüpfungen übrig zu lassen ist ja fantastisch. Kannte das nur mit komplett leerem Desktop.

1 „Gefällt mir“

Ich kannte es vorher auch nur mit komplett leerem desktop… für 2 oder 3 Anwendungen fehlten mir sie AdminRechte zum Löschen… und dann fiel mir erst auf, wie absolut fies und verwirrend es sein muss, wenn völlig random manche funktionieren und manche eben nicht :smiling_imp::innocent:
Auf jeden Fall hat genau dieser Kniff halt dafür gesorgt, dass der EDV-Mensch auch erst sehr verwundert/ratlos war :smile: denn dem war ja auch bewusst, dass 1.April war :grimacing:
(Nur im Krankenhaus hoffen halt immer alle, dass es niemand so übertreibt :grimacing: … ich war jung :pleading_face: :grimacing: )

1 „Gefällt mir“

Wie witzig, das habe ich mal im Informatikunterricht in der Schule gemacht. Und der Lehrer war ebefalls nicht so begeistert als er Sachen auf dem Desktop nicht anklicken konnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klausur heute morgen ist ganz gut gelaufen (seitenweise Formeln auswendig lernen hat sich gelohnt!) und hab mir zur Belohnung aufm Weg zum Einkaufen mein erstes Eis dieses Jahr gegönnt. :beangasm: (@anon68164815 )

Jetzt den restlichen Tag ausspannen und das gute Wetter genießen. :beancute:

17 „Gefällt mir“

Yeah, großartig! :beanhug:


… Ich hab gute Laune, weil mir endlich wieder Hosen in M passen. Bestes Gefühl seit langem.

18 „Gefällt mir“

…ich nach der Arbeit mir einen Hotdog genehmigt und vier Stunden die gute Luft und das tolle Wetter gegönnt habe \ :jochen: /

Dazu zählen ein leckeres Stracciatella-Eis, der Spaziergang durch eine unserer Grünanlagen. zu welchem ich mir die 21.Folge von Florentins und Nils Podcast gegeben habe und mich irgendwann mit dem AyaNeo einfach auf eine Bank setzte, noch mehr Sonne tankte und dabei Into the Breach gespielt habe :beangasm: \ :jochen: /

Ach und die Haare gekürzt bekommen, hab ich heute auch :jochen: :tada:

10 „Gefällt mir“

Diese Woche 4 Tage frei, wollte eigentlich Mal Edna bricht aus spielen und meine Wohnung aufräumen, Mal sehen ob ich irgendwas davon hinbekomme :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich werde mir heute später mal „Kong: Skull Island“ anschauen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach der beste aus dem neuen Monsterverse.

1 „Gefällt mir“

Beim nächsten Mal einfach Rechtsklick auf den Desktop und alle Icons ausblenden lassen. Dann brauchst du da nix löschen oder verschieben und es ist auch ruckzuck der Ur-Zustand wieder hergestellt. :wink:

Ich habe das seit Jahren so bei meinen Rechnern, sowohl privat als auch geschäftlich. Mag meinen Desktop gerne aufgeräumt. ^^

ich heute ein richtig cooles „Telefonat“ mit @RedHood1987 hatte :+1:

5 „Gefällt mir“

Das kann ich nur zurückgeben! Hätte noch Stunden so weitergehen dürfen :blush::v:

2 „Gefällt mir“

Unstrittig ist inzwischen, dass Zeitkartenabonnenten eine Gutschrift oder eine Erstattung für die Differenz zwischen ihrem Abopreis und dem 9-Euro-Ticket bekommen. Wie diese genau ausgezahlt wird, soll den Verkehrsunternehmen überlassen werden.

Der Punkt könnte noch lustig werden