Ich habe gute Laune, weil IV

:beanjoy::handshake::beanjoy: Deal!

So vorhin ist der letzte Teil meines AM2R Playthroughs online gegangen. Ehrlich gesagt ist das nicht eine außergewöhnliche Video-Reihe, ist halt mein erster Playthrough durch das Spiel und daher bei weitem nicht perfekt.

Für mich war das aber das erste Projekt, in dem ich mich mal richtig mit Videoschnitt auseinandersetzen musste und ich finde, dass das viel Spaß gemacht und durchaus auch sehr interessant war. Man muss sich auch bei einem so recht simplen Projekt schon ein paar Gedanken machen, wie man was umsetzt und ich fand das ziemlich spannend und eine positive Erfahrung.

Wer trotzdem mal reinschauen will findet hier die Playlist:

3 „Gefällt mir“

…ich vorhin Müsli selbst gemacht habe und dieses auch noch geschmeckt hat :jochen:

1 „Gefällt mir“

Also die Milch und das Müsli selbst in die Schüssel gegeben :beanpoggers:

Gibt wohl Tage, an denen selbst das einem zu viel ist. Kenn ich auch.

@WasserKatapult Woraus hast du dein Müsli zusammengestellt? :slight_smile:
Seit meiner Ernährungsumstellung vor ein paar Jahren gibt’s bei mir auch jeden Morgen ein Müsli und ich freu mich auch immer drauf. Davor hab ich weitestgehend auf Frühstück verzichtet oder es gab halt nur literweise Kaffee und Kippen. Dafür geht heute ohne Frühstück gar nichts bei mir: Ich krieg Kopfschmerzen und mein Hungergefühl meldet sich auch sofort. Klar denken oder sich auf etwas konzentrieren geht auch gar nicht ohne Frühstück. Keine Ahnung wie ich das so viele Jahre durchziehen konnte, aber gut, dafür hat mein Körper ja auch irgendwann den Betrieb eingestellt, weswegen ich ja was ändern musste.

Noch so ein Herz für Müsli: Weil du es jedes mal verfeinern und neue Kombis ausprobieren kannst :beanpoggers: Derzeit packe ich immer ein paar Schokostreusel mit rein, die dann in der Hafermilch schmelzen. So schmeckts etwas schokoladig, ohne, dass es zu viel auf die Kalorien ballert. :supa:
Und ein richtig reichhaltiges Müsli kann einen über mehrere Stunden satt machen. Bei mir reicht es, wenn ich mein Müsli zb gegen 10 Uhr morgens esse, dann erst gegen 18 Uhr zu Mittag zu essen. Hab ich zwischendurch etwas Hunger, esse ich dann Obst, Trockenfrüchte, ein Brot oder paar Nüsse.

1 „Gefällt mir“

Das Paket wurde von einem Nachbarn angenommen, aller guten Dinge sind drei.
Plus: Ich hab sowohl den RBTV- & Game Two-Merch als auch den Hoodie der Nils-Kollektion jetzt in einem Rutsch bekommen und mich in die Klamotten ein bisschen verliebt. :partying_face: :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Ich mache mir immer Knuspermüsli aus 250g kernigen Haferflocken, und zwei Packungen Nüssen (Casshews, Walnüsse, Haselnüsse oder Mandeln). Dazu dann meistens Honig oder Agavendicksaft, etwas Vanille und ab in den Ofen. Das ist das Grundrezept, welches dann mit Erdnussbutter (absoluter Favorit), Schokolade, Kakao, … variiert werden kann.

2 „Gefällt mir“

In dem Stadium bin ich noch immer :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ah, liest sich wie ein selbstgemachtes Crumble. Klingt auf jeden Fall nach einer leckeren Kombination!
Wollte ich auch irgendwann einmal ausprobieren.
Derzeit komme ich noch mit meinem günstigen Früchtemüsli von Edeka, Schokodüsies von Seitenbacher und Schokostreusel gut zurecht. Ab und zu gibts noch morgens eine klein geschnittene Banane mit rein. Was ich bisher auch sehr lecker fand war warmer Gerstenbrei mit etwas Vanille oder Schoko und dazu dann zb gefrorene Beeren. Die Gerste ist auch sehr magenschonend und besonders, wenn man hin und wieder mit Sodbrennen zu kämpfen hat, können ein paar Gerstemahlzeiten da vorbeugend wirken. Ist aber eher was für die demnächst kälteren Morgen.

2 „Gefällt mir“

War richtig geil und heute bin ich heiser xX

Uff und wie gehts dir damit?
Könnte ich allein schon nicht mehr wegen meiner Angststörung dieses exzessive Koffeingeballer über den Tag. Also bei mir war es exzessiv, das sollte keine Wertung zu deinem Kaffeekonsum sein, sorry, falls sich das so gelesen hat. ^^

Ich esse das immer mit Tiefkühlobst, das mit dem Mixer in Sojajoghurt zerkleinert wird. Die gekauften Müslis fand ich immer viel zu süß, bei der Variante kann ich das ja selbst bestimmen. Außerdem sind mir in denen viel zu wenig Nüsse drin.

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch.
Irgendwann werde ich auch dazu übergehen mir das komplett selber zusammen zu stellen. Hatte mir mal zum Probieren ein Seitenbacher Müsli gekauft und das war im Gegensatz zu meinem weitaus günstigeren Müslimix schon sehr…ja clean, also man konnte alles separat voneinander schmecken und es war natürlich weniger geballte Masse (und an der hänge ich auch noch bei meinem Billo Müsli ein wenig) . Aber geschmacklich war das top und sein Geld wert, keine Frage. Aber es komplett selber zu Mixen hätte wohl den gleichen Effekt und wäre am Ende immer noch weitaus günstiger.

1 „Gefällt mir“

Eher komplett selbst gemacht, mit eigenen Zutaten, welche ich im DM und Rewe gekauft habe :jochen:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch gedacht, aber alles für den Witz :eddy:

1 „Gefällt mir“

Gut :grinning_face_with_smiling_eyes:
Morgens krieg ich außer Wasser und warmen Getränken beim besten Willen nichts runter, dementsprechend mehr ess ich dann halt mittags und abends.

1 „Gefällt mir“

So verschieden können Körper funktionieren. Das ist schon immer wieder faszinierend :smiley:

Etwas Quark, Milch, Leimöl, einem halben Apfel, Flocken, Leinsamen und naja, dann hab ich es umgerührt :jochen:

Ist auch mein erstes Müsli in der Art, vorher hab ich auch immer nur die Packungen im Geschäft gekauft, hab aber Lust darauf bekommen, nachdem mir jemand die Idee gab, selbst welches anzurühren.

Fürs erste Müsli dieser Art, für mich, war es auch ganz in Ordnung.

Hab schon eine ungefähre Vorstellung, was noch anders gemacht werden kann, aber hat geschmeckt :jochen:

2 „Gefällt mir“

Beste Voraussetzungen dein Müsli Game in Zukunft zu optimieren :supa:

1 „Gefällt mir“

Als Tipp mit Haferflocken kann man das auch gut am Abend vorher machen und stellt es dann in den Kühlschrank. Dann spart man morgens Zeit.

2 „Gefällt mir“