Ich habe gute Laune, weil IV

Lol, das ist ja einfach, wäre ich nicht darauf kommen :grin:

Erinnert mich an das bus Rätsel


In welche Richtung fährt der Bus? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an ob es sich um Links- oder um Rechtsverkehr handelt. :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich is das die hauptvariable.

1 „Gefällt mir“

Yeah, ich bin ein Preschool-Kind.
Gut, dass ich mein Studium nie beendet hab.

Ich hab’s jetzt auch meinem Exfreund geschickt. Den lässt sowas ja nicht in Ruhe. Der wird sich aufregen, dass er nicht aufs Ergebnis kommt, wird sich aber nicht helfen lassen. :smiley: Der wird den ganzen Tag über dieses Scheiß Rätsel nachdenken und zu nix anderem kommen. Gott, warum bin ich so böse?

12 „Gefällt mir“

Weil du ne Frau bist :eddy:

Bei mir hat es Klick gemacht, als ich die Zeilen angeschaut habe, wo alle 4 Ziffern gleich sind. Die waren entweder 0 oder 4. Der Vorschulhinweis hat auch geholfen, da es deshalb nicht um Rechnen gehen konnte.

1 „Gefällt mir“

wie gut ist das denn xD

3 „Gefällt mir“

Wobei witzigerweise ausgerechnet die 4, zumindest auf der jeweils linken Seite, bei keinem Beispiel vorkommt. Je nachdem wie die man die schreibt und wie man die Lösung auslegt, könnte die nämlich Punkte bringen. Ich schreibe die 4 in meiner Handschrift nämlich nicht so, wie sie hier im Font hinterlegt ist.

Edit: Ich habe gerade gelernt, dass ich eine kontinentaleuropäische handschriftliche Vier schreibe. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

In der Sonne fläzen und Ärzte hören. Könnte Grad schlimmer sein :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Naja, du könntest bei deinen Ärzten im Wartezimmer fläzen und „Sonne“ hören. Aber wer will schon freiwillig Rammstein hören? :safetyfirst:

5 „Gefällt mir“

Da immer nur eine Zeitangabe gleichzeitig wahr sein kann, müssen die Personengruppen „programmers“ und „people with higher education“ disjunkt sein. Netter Diss. :shocked_rikon: :rbtvlul:

Ich bestimmt nicht. Und in Wartezimmern habe ich weiß Gott genug Zeit verbracht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ballert den weg! :colinmcrage:/

2 „Gefällt mir“

Noch 9 Tage :beangasm:

2 „Gefällt mir“

…ich heute auch wieder bis vorhin draußen gewesen bin.

War wieder etwas spazieren, hab dann noch etwas Into the Breach gezockt und unterwegs eine Pizza zu Abend gegessen, bevor ich wieder nach Hause bin, wo ich froh bin, negativ getestet worden zu sein \ :jochen: /

6 „Gefällt mir“

Durfte eben bei Playstation direct eine PS5 bestellen :beanjoy:

9 „Gefällt mir“

Es hat schon mit logischem Denken zu tun, denn du kannst auch einfach die Zahlenwerte aus den „Gleichungen“ herleiten. Ist dann auch eine generelle Lösung und nicht nur bezogen auf die spezielle Lösung mit den Kreisen.

…und heute kam die Einladung zu einem Schnuppertag, ich war also wohl nicht ganz so schlecht im Gespräch :smiley:

16 „Gefällt mir“