Ich habe gute Laune, weil IV

Gestern ein langer, aber sehr spaßiger Abend :beangasm:
Aber Mann, hab ich jetzt Bock auf Arbeit :ugly:

1 „Gefällt mir“

Oh, ich hab meine Karte nie zurückgegeben. Das war mir durch den Umzug jetzt doch etwas zu weit :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Gehaltserhöhung fürs Zocken bekommen. Beste Leben. :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Und Gott sah ihn rulorn und pawnen und da sah er, dass es gut geworden war und er gab ihm eine Gehaltserhöhung.

10 „Gefällt mir“

Welcher Psalm ist das?

Psalm hab ich grad nicht parat, dürfte aber auf jeden Fall aus der Looterbibel sein. :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Müsste Psalm 1337 gewesen sein :eddyclown:

9 „Gefällt mir“

die gute, alte Looterbibel

@Niklas_Schier hältst du dich auch dran?

1 „Gefällt mir“

Es war super. Ein sehr schöner Abend, meinem Kumpel hat es auch wieder sehr gefallen.
Stefan und Florentin haben so eine gute Bühnenpräsenz. 1¼h nur die beiden und 2 Stühle auf der Bühne und es war keine Sekunde langweilig.

11 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste ich gerade im Auskotzthread sein, weil die Klausur gestern furchtbar war und das an einer viel zu streng bewertenden Professorin liegt (bei der seit Jahren mehr als die Hälfte der Leute jede Klausur durchfallen, es quasi keine guten Noten gibt und die Uni nichts dagegen macht). Aber da ich damit fürs erste abschließen und mich erstmal bis zum Nachschreibetermin nicht mehr damit beschäftigen will, konzentriere ich mich aufs Positive.

Hab jetzt ein Bachelorarbeitsthema an dem Institut, wo ich schon meine Projektarbeit gemacht hab. Gleicher Betreuer, klare Zielsetzung und geplante Versuchtsreihen und interessantes Thema, was auf dem aufbaut, was schon in der Projektarbeit gemacht wurde, aber trotzdem noch in eine komplett andere Anwendung geht.
Bin froh, dass das jetzt alles so unkompliziert war und freu mich schon drauf, im Oktober durchstarten zu können.

Muss euch nur leider enttäuschen, es wird keine Umfrage von mir geben.

10 „Gefällt mir“

Du stehst schon vorm Bachelor? Gefühlt hast du letztes Jahr erst mit dem Studium angefangen.

4 „Gefällt mir“

Jaa, aber wegen Corona hab ich auch den Großteil des Studiums außerhalb der Uni verbracht, deswegen fühlt es sich für mich auch noch nicht so an. :smiley:
Die letzten drei Jahre sind echt enorm schnell verflogen.

2 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Cool, Geister der Vergangenheit klopfen an und überbringen gute Nachrichten.
Gerade haben sich die von der letzten Ausstellung vor Corona gemeldet und wir bekommen nachträglich noch Kohle.
I like.

15 „Gefällt mir“

Mein Papa muss derzeit auf verschiedene Lebensmittel verzichten, weil er körperliche Beschwerden hat und zusätzlich auch noch längere Zeit ein Antibiotikum nimmt (das ist noch nicht der Gute-Laune-Teil).

Meine Mutter hat mir allerdings vorhin diese Nachricht geschickt und die find ich so niedlich formuliert, ich bin entzückt :face_holding_back_tears:

13 „Gefällt mir“

So, ist das auch wieder geschafft und es war noch anstrengender und nerviger als erwartet.

Aber hey, der Zweck des Ganzen macht es wieder mehr als wett! :lisa:

Und zwar saß der Hersteller auf zig Paletten 6x0,75l Säften, weswegen er sich an uns wandte, ob er die spenden dürfe.
Finde ich super! Da gewinnt (fast) jeder.

  • Die sind ihr Zeug los und können den Wert als Spende absetzen.
  • Die Ware wird nicht einfach sinnlos vernichtet! (Das ist der motivierendste Punkt für mich!!) :nils:
  • Wir sparen uns Geld
  • Unsere Kinder, Alten und Klienten bekommen etwas Gesundes umsonst, das sie nie kaufen würden.
    *Und zu guter Letzt:

    Ich brauche mir bis Jahresende keine Säfte mehr kaufen :beangasm:

Der einzige Verlierer ist der Staat, da ihm Steuereinnahmen entgehen :beanie:

6 „Gefällt mir“

Wir hamn ja nüscht :beanfeels:

Aber auf die Genossen im Osten ist Verlass. Wir haben ein Ost-Paket von @gamsinator bekommen :beanaww:

:fist: :rose:

13 „Gefällt mir“

…ich heute früh, vor der Arbeit zwei richtig gute Stunden in Pavlov VR verbracht habe und am Nachmittag mit anderen im örtlichen Videospiel-Museum gewesen bin \ :jochen: /
Die haben seitdem ich vor der Pandemie das letzte Mal dort gewesen bin, jetzt auch Flipperautomaten, mit denen man spielen kann! :beanpoggers:

Außerdem und da freue ich mich richtig drüber, hab ich die Bestätigung bekommen, dass ich bald hier aus der großen WG ausziehen kann \ :jochen: /
Habe mir eine zweier WG neulich angesehen, wo ich auch zwei Zimmer für mich habe.
Ebenso gibt es zwei Bäder und der Mensch, der dort lebt, mag es auch lieber gesittet.

Klar, es ist keine ganz eigene Wohnung, dafür ist der Stadtteil schön und es ist beim besten Willen nicht so laut, wie hier in der Innenstadt :beanlurk:

Und nicht zu vergessen, ich hatte beim Bäcker meines Vertrauens, einen Gutschein, damit das Brot meiner Wahl nur 2,70€ kostet.
Bedeutet für mich, endlich wieder mein Lieblingsbrot und nichts vom Discounter \ :jochen: /

16 „Gefällt mir“

Vatter ist wieder fit. Dem Konzert am Samstag steht also nichts mehr im Wege.

18 „Gefällt mir“

Das kann er gerne mir geben :yum: