Ich habe gute Laune, weil IV

Spätestens morgen werde ich das auch tun.
Freue mich schon drauf.

3 „Gefällt mir“

Werden in deinem Park vielleicht irgendwelche Drogen verkauft? :eddyclown:

ich empfehle das sehr. Batterien mindestens doppelt so voll wie vorher!

Nein, war gar nicht nötig

1 „Gefällt mir“

Ah verstehe ihr hattet die Drogen schon vorher genommen damit sie euch nicht damit erwischen. Clever

Glaube ich erst wenn Garmin das sagt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Dein Zynismus ist hier off topic!

4 „Gefällt mir“

Das glaube ich dir!
Ich musste mich heute auch an Anfang des Jahres erinnern als es das erste Mal so stark geschneit hat wie schon etliche Jahre zuvor nicht mehr. Oder war das vor 2 Jahren?
Es war auf jeden Fall in mitten von Corona, viele Familien mit Kindern und Hunden waren draußen spazieren und rodeln in unserem Park und die erleichterte Stimmung und die Freude waren echt rührend und ansteckend.

Da bin ich auch mit einem Dauergrinsen unterwegs gewesen.

Erschrecke mich gerade nur über mich selbst, dass ich nicht genau beantworten kann ob das nun im Januar 2022 oder ein Jahr zuvor passiert ist.
:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

2021! Das war richtig richtig cool. Meine Dachgeschosswohnung war ein Iglu :smiley:

Und ich weiß dass es 2021 war, weil ich heute auch überlegt habe wann das war, dachte 2019 und dann in meinen fotos am handy gesehen habe, es war 2021 :smiley:

Aaaah, beruhigt mich.
Ja doch. Dezember 2021 gab es gar keinen Schnee, im neuen Jahr hat man nur mit wenig gerechnet und dann ist er plötzlich wieder so hoch und fest wie zuletzt in Kindheitstagen.
Boah, das war so schön.

Warte.
Denkfehler.
Muss nochmal bearbeiten den Post haha

Soo…nochmal auf reset…

Das ist schon so lange her :beanomg:
Wow.

Aber ja , ich glaube deinem Beweismaterial natürlich.
Und es muss so inmitten von Corona gewesen sein, weil es zu der Zeit kaum Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche gab sich draußen mit anderen Kindern zu treffen, Kitas und Schulen waren geschlossen.
Daher wirkte dieser sehr hohe und feste Schnee, der zum Spielen einlud auch damals wie ein kleines Wunder. So zum genau richtigen Zeitpunkt.

Muss also 2021 gewesen sein.

Anfang dieses Jahres hatte sich ja einiges wieder eingependelt.

Ich lass den Post erstmal so stehen der Übersicht halber. Auch ,wenn ich immer noch etwas verwirrt und durcheinander bin. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ungefähr so?
image

5 „Gefällt mir“

Haben heute erfahren, dass unser Arbeitgeber (teilweise) vom Inflationsausgleich gebrauch macht.

Zwar nicht die volle Summe, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :relaxed:

8 „Gefällt mir“

Ja! Die Gilmore Girls sind tatsächlich der Grund warum ich mir auch die Tradition angelacht habe bei jedem ersten Schnee einen Spaziergang zu machen :blush:

Irgendwie verschwimmt diese ganze Coronazeit eh voll für mich. ist alles ein geblubber :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das sowieso! Ein wabbernder Haufen Zeitgeschehen.

Aber war es denn im Januar 2021 oder erst zum Ende dieses Jahres?

2 „Gefällt mir“

Ich hätte ja gerne auch mal Weihnachtszeit wie in Stars Hollow :beancute:

3 „Gefällt mir“

Nee das war Anfang des Jahres Jan/Februar. Meine Iglu-Aufnahmen sind vom 7.2.21

Der erste Corona-Winter quasi. Vllt als Wiedergutmachung

Oh ja!

4 „Gefällt mir“

Garmin hat immer recht. Ich mache sogar früher Schluss, wenn mir das die Body Battery sagt :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ja, genau so wirkte das.
Alles scheiße, aber die Kinder freuen sich und haben Spaß.
Es hat den ganzen Scheiß nicht verdrängt, wie auch. Aber es hat ihn für einen Moment erträglicher gemacht.
Ich bin so empfänglich für Emotionen anderer, weiß nicht wie mich das hätte nicht rühren können damals.
Diese Familien und wie sie im Schnee spielten, rodelten, mit ihren Hunden herum rannten… alle wirkten einfach soo erleichtert, dass endlich Mal etwas schönes passiert.

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute Morgen um 05:30 Uhr den Nikolaus für unser Wohnhaus gemacht. :evergreen_tree: Ich stelle mir vor, wie unsere Nachbarn rätseln, wer in unserem Haus die Nikoläuse verteilt haben mag, wie nach Feierabend darüber gesprochen wird. :face_with_hand_over_mouth:

Einen schönen Nikolaus wünsche ich euch allen auch hier. :sparkles:

17 „Gefällt mir“

Ah hatte ich auch überlegt und habe es dann gelassen, weil ich mir unsicher war, wegen Allergenen usw. Bei Familie mit Kind, ob es okay ist und der das überhaupt essen darf.

Umso schöner, dass sich da Leute trauen und es einfach machen :+1:t4:

2 „Gefällt mir“

Diabetes, Laktoseintoleranz, Vegane Ernährung, Diät. Es gibt genügend Gründe, weswegen jemand evtl einen Schokonikolaus nicht essen kann/will.

Aber ja, ich find die Geste an sich auch viel wichtiger. Notfalls gibt man ihn halt weiter. Man wird ja schnell jemanden finden, der dir den dankend abnimmt.

4 „Gefällt mir“