Ich habe gute Laune, weil IV

Habe eben das 7.56er Update der Fritzbox 7490 gemacht und subjektiv hat die Schwuppdizität der Internetverbindung zugenommen. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Das intravenöse Schmerzmittel ist gut, fast zu gut ich muss aufpassen dass ich nicht einpenn ehe sie den Schlauch wieder abnehmen

8 „Gefällt mir“

… ich es heute tatsächlich doch noch geschafft habe mein Fahrrad wieder zusammenzubasteln.

4 „Gefällt mir“

Ich trotz Hitze schon am Morgen und ner schlechten Nacht, mich aufgerafft und zwei Stunden aufs Radl geschwungen habe. Ich bin zwar komplett durchgeschwitzt, aber hatte trotzdem meinen Spaß und bin froh, es gemacht zu haben.
Letzten Sommer war das für mich noch nahezu unvorstellbar und jetzt hat es eigentlich kaum Überwindung gekostet. :muscle:
Bin fast ein bisschen stolz auf mich. :beancute:

Schon krass, wie sehr ich mich die letzten 12-18 Monate wieder positiv verändert habe und gleichzeitig einfach nur bestürzend, wie sehr einen eine psychische Krankheit kaputt machen kann - sowohl vom Wesen her als auch körperlich.

16 „Gefällt mir“

Ich war gerade im yvolve-store in der Nähe und habe zwei Geburtstagsgeschenke geholt.
An der Kasse wurde mir dann gesagt, dass ich kostenlos eine Umhängetasche mitnehmen kann. Jetzt bin ich im Besitz einer Halo-Umhängetasche und kann meinen alten Rucksack, den ich für die Arbeit nutze und der so langsam auf ist, ersetzen. :ok_hand:

9 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung, wie er dorthin gelangt ist, aber nachdem meine Mutter und ich mehrmals alles in Haus, Scheune und Werkstatt auf den Kopf gestellt haben, habe ich ihn gerade auf dem Boden des Spielzimmers gefunden. Ihr ahnt gar nicht, wie viele Steine mir gerade vom Herzen gefallen sind.

18 „Gefällt mir“

Ein Bekannter hat seine Fernbedienung mal im Kühlschrank wiedergefunden.

Ich meine Portemonniae sogar schon ein paar Mal. War oft früher wenn ich nach Hause kam direkt am Kühlschrank und hab da das was ich in der Hand hatte manchmal nicht auf der Arbeitsfläche, sondern im Kühlschrank abgelegt, um die Hände frei zu haben. Das erste Mal habe ich stundenlang überall gesucht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die gute alte „Ich habe ein Buch verschlampt und bestelle das Buch erneut, damit ich das Buch kurz danach wieder finde“-Taktik wieder einmal erfolgreich angewendet. :beangasm:

12 „Gefällt mir“

Erstes Training lief gut :beangasm:
Schön kühler Keller, in dem man seine Ruhe hat und kaum Ablenkungen. Alles in allem eine gute Entscheidung gewesen.

Positiv: Kann mehr bankdrücken, als ich es damals in der Jugend konnte :smiley:
Keine Ahnung wo das herkommt, ewig kein Bankdrücken mehr gemacht, aber freut mich

Hoffe du gibst jemandem bescheid wenn du Bankdrücken gehst.

1 „Gefällt mir“

Verstehe was du meinst, mache aber nicht ansatzweise was im Bereich von 1 Rep Max, eher so 2-3 RIR (was real bestimmt eher 5 RIR sind, keine Ahnung ob ich das überhaupt richtig einschätzen kann :smiley: ). Also wenn mir nicht gerade ein Muskel reißt oder die Hantelbank unvermittelt zusammenkracht, dürften diesbezüglich keine Probleme entstehen. Und wenn was davon passiert, weiß ich nicht, ob das hilfreich wäre :sweat_smile:

Sonst kann man auch einfach die Halterungen fürs Gewicht weglassen. Dann muss man nur irgendwie eine Seite anheben, damit auf der anderen das Gewicht runterrutscht.

4 „Gefällt mir“

Der Schlüssel von meinem Vater lag mal auf dem Backblech im Ofen xD

Ich hoffe, der Ofen war aus :rofl: Sonst wars eine heiße Angelegenheit.

Es gibt auch Gestänge mit Sicherheitsbalken. Weiß der Geier warum die Fitnessstudios das nie haben. Absoluter Blödsinn.

Bei Bankdrücken aber auch hier besser ohne Gewichtehalterungen, wie von @Sodis angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich, weil du beim Bankdrücken relativ weit runtergehen willst und das dann wieder alles verstellbar brauchst. Für Squats ist die Sicherung ja ziemlicher Standard.

Ich habe eine herausfordernde Anforderung vom Kunden vorliegen. Hab mir gestern schon recht lange Gedanken dazu gemacht und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. In meiner Verzweiflung habe ich die Anforderung heute für ChatGPT formuliert und es einfach mal auf gut Glück abgefeuert. ChatGPT hat keine Sekunde gezögert, mir geschrieben „Es scheint, dass Sie eine komplexe Abfrage erstellen möchten“ und mir die fucking Lösung präsentiert. Bin das heute Morgen durchgegangen, hab das ausführlich getestet und es funktioniert einfach.

11 „Gefällt mir“

Ich hatte damit teils weniger Glück, aber kommt wahrscheinlich darauf an, was man möchte :smiley:

Manchmal hat der irgendwie auch einen schlechten Tag. Als das neu war hab ich mal zum testen eine verwirrend formulierte Mathe-Textaufgabe der 7. Klasse gepostet und ich habe in sekundenbruchteilen eine perfekte Antwort bekommen. Am nächsten Tag wollte ich jemandem zeigen wie gut ChatGPT ist und der hat bei der exakt gleich formulierten Frage, komplett versagt, falsch gerechnet und völligen Unsinn geantwortet.

1 „Gefällt mir“