Ich habe gute Laune, weil IV

War gerade im Fitness Studio meiner Wahl, mir gefällt es dort sehr. Kommende Woche habe ich dann mein erstes Probetraining. Wird ordentlich Überwindung kosten, aber die erste Person die mir doof kommt weil ich dick bin, bekommt einen auf die Nuss.

Spaß, ich bin froh das ich endlich was ändern will. Das ist wichtig.

16 „Gefällt mir“

Geht man nicht grade deshalb zum Sport? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also was ich letztens erst von einer Freundin mit bekommen habe: sie wollte auch wieder mit Sport anfangen, da sie durch die Pandemie, wie so viele andere auch halt zugenommen hat.
Die Blicke + die Art, mit der ihr umgegangen wurde weil sie neue Sportkleidung kaufen wollte wahr wohl unterirdisch. Werde ich auch nie verstehen warum man GERADE die Menschen, die etwas ändern wollen auch noch „nerven“ muss.
Ah und natürlich das übliche gemobbe von Personen in diversen Studios.

2 „Gefällt mir“

9,5/10 Leuten im Studio werden entweder denken „gut… sie arbeitet an sich!“, oder ggf. ihre Hilfe anbieten (ist von vielen ihr liebsten Hobby… also lieben sie es auch es mit anderen zu teilen) oder… was die meisten betreffen wird „…FUCK ist das anstregend“ (sie beachten dich überhaupt nicht).
Ist verdammt schwer dieses Schamgefühl ausm Kopp zu bekommen, aber ist wirklich nicht begründet.
Es wird ein paar wenige schwarze Schafe geben… aber die will das Studio normalerweise auch nicht dort haben.

8 „Gefällt mir“

Ich habe generell so meine Probleme mit neuen Situationen, Gebäuden etc. umzugehen. Da hilft nur „Augen zu und durch“. Ich werde sowieso mit hooooher Wahrscheinlichkeit mit meinem inneren Monolog beschäftigt sein und versuchen nicht laut herum zu jammern. Haha.
:simonhahaa: :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

…ich vorhin die Mainquest von Pokémon Legends Arceus (ohne True Ending) durchgespielt habe, nach 70h Spielzeit, verteilt über die letzten 14d :jochen:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche sehr viel Spaß… möglichst viel Entspanntheit mit der Zeit… und genug Durchhaltevermögen, um zu bemerken, wie schnell man Erfolge macht :slightly_smiling_face: :four_leaf_clover:

Viele richten den Blick schnell auf die Gewichtszahl oder den Sitz der Kleidung usw… kann ich auch verstehen, ist das am leichtesten greifbare als Erfolg… aber wenn man genau auf und in sich sieht, kann man diverse andere Erfolge wahrnehmen, die zusätzlich dazugehören… und ich drücke dir die Daumen, dass du möglichst viele in dir finden und empfinden kannst… durchhältst… und stets zufrieden lächelnd nach den Anstrengungen das Gym verlässt :slightly_smiling_face:

Alles Gute auf deiner Reise :four_leaf_clover: … und sich bei Bedarf auch Pausen gönnen :slightly_smiling_face:
Jeder einzelne selbstgemachte Schritt ist ein Schritt und wervoll :slightly_smiling_face: :+1:

5 „Gefällt mir“

den größten mut braucht es, sich (und sein leben) zu ändern.

:f:
und viel erfolg!

5 „Gefällt mir“

Yes. Aber Du bist vorbereitet! Eine Freundin von mir hat nach langer, langer Zeit ohne Sport erst überlegt sich einen Kraftraum im Keller einzurichten, das ganze durchgerechnet und dann vor kurzem ebenfalls wieder mit dem Training in einem Studio angefangen. Da seid ihr alle schonmal krasser als ich. :beanjoy: Bei mir hat es nur für Beat Saber und Fahrradfahren gereicht. :beanlurk:

Ich glaube genau wie @Twisted-Chi auch nicht, dass Dir da großartig Leute blöd kommen werden, auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann, dass man zu solchen Gedanken tendiert, unterbewusst alle Blicke und Geräusche in diese gedankliche Schablone einpasst, etc. Sowas bewusst im Kopf zu reduzieren ist dann vielleicht ganz gutes komplementäres Training. :beanjoy: Und spätestens wenn dann die inkrementellen Fortschritte spürbar werden, kann das eine sehr schöne positive Dynamik werden.

Also Respekt vor dem Commitment!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Freude dabei!
:muscle:


In other news:

Am Montag hätte ich aufgrund von Umständen meinen Bus zur Arbeit verpasst oder nur durch (unpolitisches) Abhetzen noch erreicht, also habe ich mein Fahrrad entmottet und bin jetzt jeden Tag wieder gefahren. Hatte in der Zwischenzeit auch eine günstige, gute Regenhose gekauft, eigentlich für Arbeit auf dem Außengelände, aber die kommt bei Schietwetter natürlich auch auf dem Fahrrad gut. :beanjoy: Und ich merke, wie die 2x 10 Minuten einfach eine riesige Wirkung auf den ganzen Tag haben. Außerdem könnte ich nächsten Montag mit einem großen Projekt fertig werden, was einen sehr entspannten März für mich bedeuten würde.

5 „Gefällt mir“

Tschakka! :slight_smile:

Wenn es nicht gerade so ne Billo-Bude a la McFit ist, wird dir glaub ich so schnell keiner blöd kommen. Vernünftige Fitnessstudios sind ja darauf bedacht, dass man sich bei ihnen wohlfühlt und schmeißen Unruhestifter notfalls raus.

4 „Gefällt mir“

Mein erstes graues Haar gefunden :beanpoggers:

7 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch! Ich will schneeweißes Haar im Alter haben!!

4 „Gefällt mir“

Warum haben die einen riesigen, schwebenden Butt-Plug auf dem Cover? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

vielleicht ist das ne Reverse Mario-Röhre ins Abenteuerland?

Komm mit mir ins Abenteuerland
Auf deine eigene Reise
Komm mit mir ins Abenteuerland
Der Eintritt kostet den Verstand
Komm mit mir ins Abenteuerland
Und tu’s auf deine Weise
Deine Phantasie schenkt dir ein Land
Das Abenteuerland

3 „Gefällt mir“

Muss gerade dran denken, wie nervös ich damals anfing zu arbeiten, da mein Antrag auf erneute Musterung bzw. auch Ausmusterung auf’n letzten Drücker unterwegs war… und ich so schiss hatte, an meinen ersten Arbeitstagen nach der Ausbildung von den Feldjägern abgeholt zu werden :joy:

Weiß null, wie das wirklich läuft, wenn man eingezogen wurde und nicht erscheint… naja… ging ja alles gut :grimacing:
Und der Arzt dort war auch nett und voller Verständnis für Ausmusterungswillige :slightly_smiling_face: erst recht kurz vor der Abschaffung der Wehrpflicht :smile:
Letztendlich wurde ich ausgemustert… ging schneller als kurzfristige Dienstverweigerung :doge_finger_guns:
(Mein schlimmes Knie :pleading_face: … gut, dass ich 1 Jahr später mit Joggen anfing :grin: )

Aber war echt lustig… als ich null an Bindeswehr dacht… und dann kommt gegen Ende der Ausbildung halt Post von der Bundeswehr… mit Angaben wo ich in wenigen Wochen zu erscheinen habe, mit Zugticket und allem… und Beschreibung wo ich dann meine Kleidung abholen soll usw usw usw :joy:

1 „Gefällt mir“

@anon82289354 Das Leben ist zu kurz um sich darum zu kümmern, was andere über einen sagen. Hab deinen Spaß und gib’ ihnen etwas, worüber sie reden können.

1 „Gefällt mir“

YouTube hat mir gerade irgendwie „Indian Folk Metal“ in die Empfehlungen gespült und ich find’s geil. Das sind so die kleinen Momente wo ich merke wie groß und vielfältig unsere Welt eigentlich ist, wenn man mal so ein bisschen links und rechts über den Tellerrand guckt, aber in der Musik kommt man dann doch irgendwie zusammen.

5 „Gefällt mir“