Ich habe gute Laune, weil IV

Komme aus dem Ruhrgebiet :eyes:

Weil mein Onkel aber etwas hinter Paderborn wohnt und die Bahn ohnehin schon Schwierigkeiten hatte, haben wir uns einen angenehmen Samstag in Paderborn gemacht :jochen:

1 „Gefällt mir“

Bin nach Haukes Stream heute, bis vor einer Stunde draußen und im Park gewesen.

Das Wetter war so angenehm wie gestern und ich konnte mir nochmal meine Beine vertun :jochen:

Und dann noch die lustigen Enten! \ :jochen: /


14 „Gefällt mir“

Hab auch einen entspannten Spaziergang durch den Stadtpark gemacht und bei lauschigen 17 Grad auch endlich wieder in kurzer Hose :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Arbeite im Büro eines Seniorenheims und alle Mitarbeiter im Haus müssen jährlich das erweiterte vorlegen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin richtig stolz auf mich, was ich gestern und heute hier zuhause gerissen habe! :muscle:
Alte Regale ausgeräumt.
Neue Regale zusammengebaut.
Film-Sammlung aussortiert und den Rest in die neuen Regale einsortiert.
Abstellraum leer geräumt.
Alte Regale in Abstellraum gehievt.
Inhalt von Abstellraum und Flurschrank durchsortiert.
Abstellraum und Flurschrank neu einsortiert.

Das einzige, was jetzt noch in der Bude rumsteht, ist der Kram, der in den Keller kommt und die Kartonage von den neuen Regalen.
Und das hier muss noch wieder aufgehängt werden. :cat_wow:

Restliche App-Eingabe der Filmsammlung steht allerdings auch noch an, aber das kann ich ja jetzt Fach für Fach machen.
Und im Keller werde ich meinen alten, allerersten Ikea-Kleiderschrank noch abbauen und stattdessen die Regale aus dem Abstellraum hinstellen. Dann habe ich soweit alles durch, was ich im Urlaub an Haushaltsumräumung durchziehen wollte. :muscle:

11 „Gefällt mir“

Heute (und auch die letzten Tage) richtig schönes Wetter. Heute an die 20 Grad und sonnig.

15 „Gefällt mir“

Dann find ich es um so spannender, dass meine Klinik das wieder komplett verrafft hat offensichtlich… werde mich heute mal bei KollegInnen erkundigen, ob es generell verrafft wurde oder nur bei wenigen/mir :sweat_smile:

Insbesondere in meinem Bereich sollte es ja möglichst auch regelmäßig sein :beansweat:
Hab mir da nur die Gedanken zu gemacht :smile: sonst hätte ich ja eh schon mal das Gefühl haben müssen, dass ich sicherlich mal was abgeben müsste :smile:

2 „Gefällt mir“

Läuft bei meinem Arbeitsgeber ähnlich… Bei der Einstellung wurde das verlangt und nach Rückfrage wurde auch bestätigt das man das regelmäßig überprüft… Aber keine/r meiner kolleg/innen musste da jemals wieder was vorlegen :man_shrugging: finde das arg fahrlässig beim Umgang mit Schutzbefohlenen :confused: werde das Thema mal bei meiner chefin ansprechen

1 „Gefällt mir“

… ich darf gar nicht daran denken, dass ich eigentlich in fünf Tagen wieder in Japan sein wollte, wenn ich das lese :ugly:

3 „Gefällt mir“

Kleiderschrank im Keller abgebaut und Inhalt verteilt.
Regale und Gerümpel aus der Wohnung in den Keller geschleift.
6x vier Stockwerke runter und hoch… jetzt reichts echt für die Woche. :dizzy_face:

Mein Keller ist jetzt echt voll mit Mist, im April wird dann mal Sperrmüll-Abholung bestellt für die großen Teile und dann kann ich anfangen da auch mal im Detail durchzuräumen.

8 „Gefällt mir“

Boah :beanpoggers: das ist schon heftig, alleine die vielen Treppenstufen heute.

Ich hoffe du belohnst dich ordentlich für deine Leistung und erholst dich heute den restlichen Tag gut.

Ich weiß, manchmal ist man so im Flow und kann nicht aufhören.
Aber ich glaub du hast eindeutig genug geschafft heute und die letzten Tage. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, heute war ja quasi auch Endspurt. :muscle: Wenn man bei so Rumräum-Arbeiten im Schwung ist, muss ich das immer nutzen. Nichts ist schlimmer, als wenn einen Mittendrin der Elan verlässt oder man durch irgendwas unterbrochen wird. Dann steht der Kram rum und guckt einen so enttäuscht an. :rofl: Und mich DANN wieder aufraffen, fällt mir schwer.

Aber jetzt habe ich’s hinter mir und werde die restliche Woche schön faul sein.

Donnerstag geht’s auch wieder zum Tätowierer, wir machen den Arm weiter. Da „muss“ ich ja anschließend eh ein paar Tage langsamer machen. :beancute:

4 „Gefällt mir“

Habe gerade mit meiner Schwester telefoniert. Sie haben mit meiner Nichte (6,5 Jahre) den ersten Harry Potter Teil geguckt und meine Nichte hat festgestellt, wie froh sie ist das ich und Phili ihre Tante und Onkel sind. Bei uns müsste sie nämlich nicht im Besenschrank schlafen :smiley:

17 „Gefällt mir“

Donnerstag die State Of Play zu Hogwarts Legacy kommt :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Ich bin sowas von froh, dass der eine neue Kollege nicht nur erfahren im Arbeitsbereich ist, sondern dadurch auch entspannt und offen mit einem über das Team sprechen kann…
Er hatte gestern Nachtschicht und irgendwie kam es spontan zum Quatschen und plötzlich wurde es über 1 Stunde :smiley:

Gut, dass er da ist… wir verstehen uns bzgl. Umgang mit den Kindern und auch im Team untereinander sehr gut und ich freue mich jedes Mal drüber, wieviel leichter es mit ihm ist zu arbeiten, als mit so manch anderen… und nicht nur leichter… entspannter, fröhlicher und viele lachende Kinder… jemand, der sich und alles auch nicht zu ernst nimmt und gute Laune verbreitet :partying_face:
Und er ist da selbst ganz offen bzgl. Distanz zur Arbeit… sagt auch ganz klar, dass manche nie abschalten und dann zusätzlich von Dingen maximal gestresst scheinen, die auf der Erwachsenenpsychiatrie nichts besonderes waren und er daher auch eher meistens Entspannung auf Arbeit empfindet, da er es ganz anders kennt…


Gestern kam eine Stationsärztin auf mich zu und meinte plötzlich, dass ihr aufgefallen sei, wie gut ich ins Gespräch mit den aktuellen schwierigeren Kindern/Jugendlichen komme und man merkt, wie sich diese auch leichter auf Gespräche einlassen :flushed:
Ich hab dann drunherum geredet… sie hat mich direkt gestoppt, ein weiteres Beispiel von letzter Woche genannt, als ein Kind, welches nur anti war und aneckte, nach wenigen Minuten Gespräch Vertrauen fasste und seitdem deutlich besser und leichter in den Kontakt findet und es keine „Zwischenfälle“ mehr gab… und da fing ich dann an, dass ich ja nichts besonderes gemacht habe :see_no_evil: … und sie stoppte mich wieder… und meinte, ich solle es einfach mal annehmen können, dass manche Menschen einfach besser in den Kontakt zu anderen Menschen finden und das meinerseits den Kindern sehr gut tut und ich da einfach Vorteile habe bzgl. Gespräche :flushed: :see_no_evil: … ja okay, dann habe ich eben danke gesagt und es so angenommen :flushed: … ich muss das wieder üben :flushed: … und irgendwie gibt es wieder schön angenehmes Gefühl bzgl. Arbeit…


Meine Mom hat Corona gut überstanden :raised_hands:


Habe ab morgen 3 Tage frei und werde mal meinen Mini-Hobo-Kocher/Kamin gemütlich an einem See ausprobieren falls das Wetter passt :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Vorletzte Prüfung (informatik c#) bestanden :beangasm:

12 „Gefällt mir“

Morgen zieht eine Switch inklusive einer Menge Spiele bei uns ein :beangasm:

21 „Gefällt mir“

Einer der besten Mitbewohner! :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Der kriegt sogar Geld dafür, dass er hier wohnen bleibt. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Was für Spiele hast du dann? :eyes: