Ich habe gute Laune, weil IV

Glückwunsch :beanjoy:

11 „Gefällt mir“

Ich wolte das Gif nicht extra raus suchen :smiley:

Ich bin für dich da :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Mein erstes Bewerbungsgespräch vor einem Monat lief anscheinend gut, sie haben mich auf jeden Fall zu einem zweiten eingeladen! :partying_face:
Es ist allerdings erst Ende April, jetzt muss ich einen Monat mit diesem Wechselbad der Gefühle aus Freude und Nervosität leben…

13 „Gefällt mir“

Oha, also mindestens zwei Monate vom ersten Bewerbungsgespräch bis zum Ergebnis? Das ist schon dreist…

Der zuständige Herr hatte Corona und war daher in Quarantäne. Darum dauert das alles jetzt bisschen länger.

…auf Druck des Mieterschutzvereins nun endlich auch Handwerker für die teils total kaputten Türschlösser und der kaputten Isolation der Fenster, bei uns in der WG gewesen sind.

Auch wenn ich weiterhin in diesem Drecksloch feststecke, weil der Wohnungsmarkt besonders für die Unterschicht vaporisiert wurde, sind immerhin mehrere Problemfelder hier nun geflickt worden.

9 „Gefällt mir“

Hab vorhin zufällig herausgefunden das unser neuer aggro Klient vereinfachte Abbildungen von Organen erkennen und benennen kann… Wtf er überrascht mich immer mehr… Da ist soviel Potenzial wenn nur die Zeit und der raum dafür da wäre :confused:

7 „Gefällt mir“

Frühschicht Nr.3 steht an… Finale :partying_face:
Ab morgen Abend dann in die Nachtschichten :face_with_spiral_eyes: … also Kontrast dann… schön, wenn die Arebitszeit von den Vortagen deine Schlafenszeit wird :upside_down_face:

Mal schauen wie der Frühdienst heute so wird… die letzten beiden waren insgesamt gesehen okay, also fühlten sich durchaus eher gut an bzw. waren sie es abseits vom Umstand, dass wir zu viel Personal waren und zusätzlich ziemlich unterschiedliche Charaktere usw… und da bin ich an manchen Meinungsverschiedenheitskonflikten knapp vorbeigeschrammt :grimacing:

Zusammenfassung

Ich find es immer wieder seltsam, dass genau die eher autoritär-dominant wirksamen KollegInnen viel Einfluss auf Abläufe und Geschehen haben bzw. auch viel zu viel bewerten und herumeinschätzen, obwohl sie am wenigsten Kontakt mit den Kids abseits von wichtigen Gesprächen oder Anforderungen/Aufgaben haben :weary:
Vorgestern hatten bspw. 4 KollegInnen mit mir auf einmal ein Problem mit einer bossmäßigen Kollegin, die ständig Einfluss ausübt, sich einmischt und dann aber auch Dinge faösch einschätzt oder den Vorlauf garnicht mitbekam… halt jemand, wer die ganze Zeit Kontrolle haben möchte und muss, aber null reflektieren kann, da alles immer ein sofortiger Angriff ist… oder es wird kurz angenommen/verstanden usw. … aber in kürzester Zeit geht es genauso weiter ohne die Möglichkeit selbst wahrzunehmen, was sie schon wieder macht… und teils wirkt das echt halt ähnlich, wie sie mit den Kindern umgeht, nur eben freundlicher und versteckter…

Und ein anderer Kollege bekam es gestern zusätzlich nicht hin, seine Aktivität mit den Kids über alles zu stellen… da fehlten dann Absprachen und brachten eine Menge durcheinander… aber da kollidieren halt Ansichten und Herangehensweisen… ist aber auch eher egomäßig unterwegs… was es manchmal alles ein wenig schwieriger macht…

Ich bin da echt froh, dass zumindest 2 echt nette, angenehmere und bessere KollegInnen noch am Start waren… große Erleichterung :blush:

Ich könnte echt allein von diesen 2 letzten Frühschichten sicherlich einige kleine Ministories zusammentragen… aber naja… lass ich mal :slightly_smiling_face:

Finde es nur schade, dass die Kinder manchmal garnicht zu wort kommen oder sich zurückhalten die Situation klar aufzudecken, da ihnen eh nicht zugehört wird oder die Erklärung nichts bringt, da es da halt bei bestimmten KollegInnen scheitert…

Beispiel von gestern:
3 Mädchen wollten zusammen in einem Zimmer spielen… ich erwähnte aus Spaß, dass sie da hoffentlich nicht heimlich irgendwelche seltsame Rituale machen (einfach so als Gag aus der Situation heraus) … kurze Zeit später fragten sie mich, ob sie eine Aromatherapielampe haben könnten und suchten sich einen Duft heraus… ca. 20 Minuten später schaute ich mal kurz vorbei, ob es allen gut geht, klopfte an… im Zimmer war es dunkel, in der Mitte lagen Decken und die Duftlampe mit Vernebelung stand in der Mitte, daneben lag ein Buch mit Zauber/Hexensprüchen :smile: … das freute mich voll die 3 so fröhlich dort im Raum zu sehen und wie sie halt Spaß gemeinsam hatten mit Ihrer Fantasie gerade dort Zauber zu wirken :woman_mage::woman_mage::woman_mage:

Sie fragten mich dann, ob sie mittags weitermachen könnten und ich meinte natürlich ja, erklärte aber, dass mittags eigentlich jede laut Regeln in ihrem Zimmer Zeit verbringen müsse und ich das nicht alleine einfach erlauben kann… sie müssten eine Mehrheit an KollegInnen-Zustimmungen sammeln… da hatten sie ganz schön Sorge, dass es nicht klappen könne… ich motivierte sie kurz, dann zogen sie los und kamen nach wenigen Minuten voller Freude zurück, dass sie es geschafft hätten ausreichend an Erlaubnis zu sammeln :smile: das freute mich voll, da sie eher oft verschlossen, sozialängstlich und sehr zurückhaltend sind :partying_face:

Als dann Mittagszeit war, hörte ich einen Kollegen wie er sich über die Unordnung im Zimmer beschwerte und sie aufforderte aufzuräumen bevor es Besuch geben könne… und es ging natürlich um all ihr Equipment für die bevorstehenden Zaubereien, was mei Kollege nicht checkte, da er nicht mal fragte, sondern direkt loslegte, was das denn für ein Messie-Zimmer sei und das man so keinen Besuch empfangen könne usw usw usw… als ich ihn später aufklärte, verstand er es… aber null weswegen sie nicht sagten, was das ist… :nun: wenn kein Raum ist, der Autorität was zu sagen, dann geht das halt schlecht :nun:

Eine Kollegin reagierte direkt:
„Zaubersprüche :scream_cat: … na schön, da sind doch 2 Angstpatientinnen dabei :scream_cat: das kann ja was werden! Unpassend!“
Dann versuchte ich ihr zu erklären, dass das eher was tolles ist, wieviel Spaß sie gemeinsam haben mit diesen mystischen, fantastischen Zaubereien/Ritualen… aber nun ja… manche Erwachsenen sehen hier halt eher Diagnosen anstelle von Kindern manchmal und Fantasie und Freude daran fehlt ihnen auch :sweat_smile:

Aufi geht’s… ein weiterer Frühdienst wartet :muscle::sleeping:

ps:
Hab fleißig Schlaf nachgeholt… von ca. 20 bis 5 Uhr :partying_face: … ich fühle mich angenehm erholt und relativ munter :smile:
Gestern begann ich die Arbeit damit, mich an eine Tür zu lehnen, also in Ruchtjng Tür gewandt… und meinte schläfrig zu de KollegInnen, dass diese ja fast wie waagerecht sei… und somit fast ein Bett :sleeping::grimacing:

7 „Gefällt mir“

Runa ist jetzt in einer Phase, wo sie immer mehr Wörter nachspricht bzw. lernt. Das ist so niedlich zu beobachten, wie stolz sie dann immer ist, vor allem wenn ihr dazu noch was motorisches gelingt. Vor ein paar Tagen hat sie eine Nudel mit einer Gabel aufgepikst und dann das erste Mal „Nudel“ gesagt. Sie hat übers ganze Gesicht gestrahlt dabei.
Und Eusebesia legt seit ein paar Tagen wieder Eier. Wenn das kein Zeichen davon ist, dass es ihr wieder gut geht, dann weiß ich auch nicht.

28 „Gefällt mir“

Das ist echt bisher die schönste Phase. .meine Nichte macht die Grade auch durch.

Da werden aus Babys plötzlich richtige Menschen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Da kann ich mich auch nur anschließen. Es ist so Klasse, wenn da plötzlich neue Wörter rauskommen :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Superhuhn! :beanpat:

Mich hat bei den Kindern immer überrascht wie gut die einen wiedererkennen, selbst wenn man sie gefühlt nur 2x gesehen hat

2 „Gefällt mir“

Ich dachte ich bin im Essenthread und habe Suppenhuhn gelesen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass meine Hühner nicht im Essenthread landen. Die 3,5 Kilo von Eusebesia wären dort sicherlich begehrt (und abgesehen von den neuen, die noch halbe Küken sind, ist sie noch die leichteste).

@Kroetenelch das ist aber nicht immer so mit Kindern. An manche Menschen gewöhnen die sich überhaupt nicht, egal wie oft die Kinder die sehen und andere sind schon nach ein paar Minuten für immer ins Herz geschlossen.

4 „Gefällt mir“

meine Nichte kann mittlerweile auch meinen Namen fast korrekt aussprechen.
Aber bis das gemeistert ist, bin ich halt der Guggi. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich auch. Hatte nur grade unteranderem mit Krötenelch eine Diskussion über Brathähnchen im Essenthread und war deshalb leicht verwirrt. Aber ich bin auch noch nicht ganz wach

1 „Gefällt mir“

Manche meinen ja, dass das ein Leben lang hält. Kennt doch jeder die Situation: Wenn man als Teenager oder vllt sogar mit Mitte 20 dann bei einer Familienfeier irgend nen Onkel 5. Grades trifft, den man gar nicht kennt und er fragt „Du bist so groß geworden! Kennst du mich noch?“ und man sich nur denkt: Who the fuck ist der Mann? Man will sich abre auch nicht blamieren und sagt sowas wie „Ähm… ja, klar… natürlich :simonhahaa:“ Und dann erfährt man, dass man die Person das letzte Mal gesehen hat, als man 2 Jahre alt war…

4 „Gefällt mir“

Die Ausrede hattest du schon vor 1h in der Brathähnchendiskussion :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Man kann auch länger nicht richtig wach sein :beannotsure:

2 „Gefällt mir“