Ich habe gute Laune, weil IV

Dazu schreib ich die nächsten Tage mal was… hier… denn gute Laune passt gut dazu :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

n iro könnte ich mir auch gut vorstellen aber die dreads wachsen jetzt seit 9 Jahren und ich hasse Veränderung :man_shrugging: also eher mehr Farbe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

pps:
Jetzt hab ich wieder Dread-Neid :beanmad:

:smile:

2 „Gefällt mir“

Als Kleintier zählen u.a. Hamster, Meerschweinchen, Schildkröten, Fische, Vögel etc. Hund und Katze sind was eigenes. Gab aber eine Zeit, in der Minihunde ebenso darunter fielen, mit der Begründung, die seien nicht laut (großes lol meinerseits; Bobby, ein Chihuahua, war der lauteste Hund, den ich jemals kennenlernen musste). Das ist aber nicht mehr akktuell, sodass sie logischerweise unter Hunde fallen.

Das glaub ich bei mir auch. Letztes Wochenende 3 Tage Convention, bei der höchstens 0,1 % der Leute Maske getragen haben. Wer sich da nicht ansteckt, muss ein Immunsystem aus Stahl haben :smiley: Hab mich seitdem jeden Tag getestet und bisher war’s immer negativ.

6 „Gefällt mir“

Wann hat sich das geändert? Oder variiert das evtl je nach Bundesland? Ne Freundin hat bis vor 1,5 Jahren in Berlin gewohnt und sich da rechtlich beraten lassen, da ihr Vermieter auch keine Hunde erlaubte. Hunde bis zu einer gewissen Größte dürften wohl nicht pauschal verboten werden, sodass sie sich zwei Chihuahuas zugelegt hat.

„Hier orientiert sich ‚klein‘ nicht unbedingt an der Größe, die Gattung spielt eine entscheidende Rolle: Chihuahuas, zum Beispiel, sind trotz ihrer geringen Größe immer noch Hunde und bedürfen einer Erlaubnis des Vermieters – genau wie bei Katzen.


Kleintiere sind nach der sich aus dem Urteil des BGH vom 14.11.2007 ergebenden Abgrenzung solche, die in geschlossenen Behältnissen gehalten werden, also nicht frei in der Wohnung oder dem Haus umherlaufen. Kleintiere sind also Tiere, die keine Störungen bei Nachbarn hervorrufen können und keine Schäden an der Wohnung verursachen, sofern sie in üblicher Zahl und Art gehalten werden. Darunter fallen zum Beispiel Wellensittiche, Hamster, Kaninchen, Meerschwei chen, Rennmäuse, Zierfische und ähnliche Tiere. Um insoweit rechtliche Klarheit zu schaffen, hat der BGH in dem vorgenannten Urteil vom 14.11.2007 klargestellt, dass Hunde und Katzen keine Kleintiere sind.“

Die Haltung von Hunden oder Katzen (da keine Kleintiere) ist nicht erlaubt bzw. bedarf der Zustimmung des Vermieters, Kleintiere dürfen dagegen gehalten werden.

Bis zur Verkündung des Urteils des BGH zur Tierhaltung im November 2007 (siehe oben) war die Meinung in der Rechtsprechung sehr uneinheitlich. Mal wurden Katzen als Kleintiere eingestuft und deren Haltung zugelassen, andere Gerichte gestatteten sogar die Haltung von Katzen und kleineren Hunden in der Mietwohnung als vertraglichen Gebrauch ohne Zustimmung des Vermieters.

Eigentlich seit 2007 so geregelt, davor hatten Gerichte mal so mal so entschieden.

1 „Gefällt mir“

ich hab immer noch gute Laune, weil ich gestern meine letzte Abschlussprüfung hinter mich gebracht habe^^

19 „Gefällt mir“

Montag geht es endlich in Everything Everywhere All At Once.

Ich weiß so wenig wie möglich und bin trotzdem gehypt. Das hatte ich das letzte mal bei Parasite. Wenn der Film mich nur halb so sehr begeistert, hat er schon gewonnen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich bräuchte Unterstützung meine Wohnung aufzuräumen, allerdings kann ich euch nur Essen und trinken anbieten :grin:
Eigentlich bräuchte ich nur genug Motivation, aber diese ist rar gesät bei mir :smiley:

Habe gerade einen Clown gefrühstückt, ist zwar selten bei mir.

5 „Gefällt mir“

Hopp hopp hopp, zack zack! Steh auf und mach was! Los! :beanwat::mega:

Hilft das?

2 „Gefällt mir“

Hab letztens im Kino den Trailer gesehen… sah sehr gut/interessant aus.
Viel Spaß mit dem Film! :smile:

1 „Gefällt mir“

Junge Frau, legen sie das Megafon weg! :beannotsure:
Ein paar Leute hier sind gerade erst aufgestanden.
:weary:

2 „Gefällt mir“

Hab das hier erst gestern abgelehnt, nachdem ich erwähnte, dass meine Wohnung viel Handlungsbedarf hat :smiley:

Vielleicht sollte ich ein Business aufmachen, Menschen die mir helfen wollen im Leben an andere Menschen weiterzuvermitteln, da ich eh immer alles ablehne :smiley:


Viel Erfolg mit der Motivation… ich versuche es später auch mal bei meiner Wohnung :joy::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Daher hält sie es beim Reinrufen schräg nach oben… also dass es zumindest nicht direkt auf die Ohren geht…

Voll rücksichtsvoll! :eddy::beannotsure:

3 „Gefällt mir“

:cat_wow:
Ich schau ihn mir dann auch an, ganz ohne großartige Infos vorab.
Nachmittagsvorstellung während es hier um die 20 Grad werden sollen.
Ich erhoffe mir ein entspanntes, recht leeres Kino-Saal-Erlebnis. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Jaaa :heart: lass uns so n quatsch öfter machen :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Unsere Bühne heute Abend :heart_eyes:

21 „Gefällt mir“

Darf man zwischen den 4 Markierungen auf’m Boden dann mit dem Rollbrett hin und her düsen :cat_wow:


Nee Quatsch… schaut richtig gut und klasse aus ey… wünsch dir und eurer Band einen feinen Gig und Abend :partying_face::four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

So sah es beim Lumpenpackkonzert auch aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“